1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › How to von Randall Munroe…

Gutes Buch, aber mein Favorit bleibt what if

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gutes Buch, aber mein Favorit bleibt what if

Autor: Salzbretzel 04.09.19 - 11:35

Ich hatte das Buch vorbestellt und gestern Abend aus dem Briefkasten gefischt. Ich hatte 3 Stunden Schlaf.
    Das Buch macht mir Spaß. Aber ich muss sagen das dem Buch (bisher) der Wahnwitz fehlt. Im What If waren einfach die besseren Fragen.
    Ich bin noch nicht ganz durch. Vielleicht ist der Rest von dem Buch ja so Wahnwitzig wie sein Vorwerk.

Was ich schön an What if war - man konnte das Buch gut verschenken. Ich bin mir bei How to nicht ganz so sicher wie universell das Geschenk ist.

Haben andere auch schon gelesen? Wie waren eure Erwartungen?

2. Re: Gutes Buch, aber mein Favorit bleibt what if

Autor: Qbit42 04.09.19 - 13:10

Danke für die gute Einordnung. Ich habe bisher alle Bücher von ihm und ja, "What if?" ist mit Abstand das Beste. Habe es selber zwei Mal verschenkt. Für meinen Geschmack sind seine Veröffentlichungen aber wie Pizza. Selbst die schlechteren sind immer noch ziemlich gut. Von daher ist es schon so gut wie gekauft.

3. Re: Gutes Buch, aber mein Favorit bleibt what if

Autor: trinkhorn 04.09.19 - 13:27

Qbit42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für die gute Einordnung. Ich habe bisher alle Bücher von ihm und ja,
    > "What if?" ist mit Abstand das Beste. Habe es selber zwei Mal verschenkt.
    > Für meinen Geschmack sind seine Veröffentlichungen aber wie Pizza. Selbst
    > die schlechteren sind immer noch ziemlich gut. Von daher ist es schon so
    > gut wie gekauft.

Du hattest nie eine wirklich schlechte Pizza :D

4. Re: Gutes Buch, aber mein Favorit bleibt what if

Autor: Salzbretzel 04.09.19 - 13:40

Hiermit erkläre ich feierlich:
    Diese Pizza hat KEINEN rohen Teig, die Tomatenscheiben sind nicht aus der Dose mit einem Klatsch Zitronen Geschmack.Die Salami ist nicht die billige aus dem Aldi in 10cm Durchmesser und die Zwiebeln waren nicht schon vor den Tanz in den Ofen ausgetrocknet. Und der Käse ist auch nicht hauptsächlich Palmenöl.
    (Das war meine schlimmste Pizza. Der Teig war das zweitschlimmste ("nur" roh)und das schlimmste die Tomaten. Bäh!)

Es ist gute Pizza - aber nicht die Legendäre Pizza von der ich in sauen Sommernächten am Lagerfeuer erzähle.

Ich gratuliere mal nebenbei das es im golem Forum mal kein Autovergleich wurde. :-)

5. Re: Gutes Buch, aber mein Favorit bleibt what if

Autor: Qbit42 04.09.19 - 15:42

Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gratuliere mal nebenbei das es im golem Forum mal kein Autovergleich
    > wurde. :-)

Stets zu Diensten. :P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landkreis Oberhavel, Oranienburg
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln
  3. COLUMBUS McKINNON EMEA GmbH, Wuppertal, Kissing, Künzelsau
  4. dmTECH GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de