1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Deutsche Bahn: Die Bauzeit…

S-Bahn am Mauerstreifen: Hier die Lösung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: PerilOS 05.09.19 - 17:56

Ich hab einfach in meiner Jugend das Fenster zu gemacht. Wenn da alle 5 Minuten die S-Bahn am Mauerstreifen lang gedüst ist mit Höhstgeschwindigkeit. Das war 20m über dem Boden. 50m übers Feld. Direkt in mein Kinderzimmer. Und ich rede hier von den DDR Zügen aus den 60ern und 80ern. Nicht die neuen gedämpften S-Bahnen. Und es war leise. Selbst in der Nacht. Ostbau mit Westfenstern. Scheint ja zu funktionieren.

Sollen sich nicht so anstellen. Vernünftige Fenster einbauen und zu machen. Fertig. Kann die Bahn ja auch bezahlen. Kein Problem.
Hauptsache der Bahn ans Bein pinkeln. Die sind eh an allem Schuld. Das ein Gericht auch noch solche Spinnerein wie die Baugenehmigung von vor 170 Jahren toleriert ist ja nur der Witz am Ende.

Hauptsache Spießbürger Hans kann sich mal wieder über irgendwas aufregen. Weil er sonst nichts zutun hat und sich selbst der Nähste ist.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.19 18:01 durch PerilOS.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

PerilOS | 05.09.19 - 17:56

Re: S-Bahn am Mauerstreifen: Hier die...

bombinho | 06.09.19 - 21:03

Re: S-Bahn am Mauerstreifen: Hier die...

ElTentakel | 07.09.19 - 14:33

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Controlling Analyst (m/w/d)
    PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Mannheim
  2. IT Solutions Engineer SAP BI Analytics (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Perspektive IT-Leiter (m/w/d)
    Wäschefabrik Kneer e.K., Westerheim
  4. Java Senior Developer (w|m|d)
    Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u.a. Haushaltsgeräte von Kitchenaid)
  2. 111,21€ (Vergleichspreis 146,96€)
  3. (u.a. Patriot 8GB DDR5-4800 für 89€, Toshiba 18GB SATA für 279€) bei Mindfactory
  4. (u.a. Team Group 8GB DDR4-3600 für 25,99€, Vulcan 1TB SSD für 79,90€, be quiet! Dark Base 700...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de