-
Eigene Ladesäulen per LKW dabei
Autor: Achined 06.09.19 - 15:20
Audi hat doch per LKW eigene Ladesäulen mit auf die Tour genommen, da macht das saubere Fahren ja richtig Sinn, wenn der Lkw dann 40 Liter Diesel auf 199km wegschlabbert.
Es sind zwei weiße Container, die am Ende stellvertretend für die ganze Reise stehen. Die stolz mit Audi-Ringen versehenen Boxen sind nämlich riesige Stromspeicher und wurden
extra für diese Aktion von Deutschland ins italienische Bozen gekarrt, um dort die Flotte klimaneutraler Audi e-tron 55 mit frischem Strom zu versorgen.
Klar, der neue Elektrobrummer kann mit knackigen 150 kW aufgeladen werden, da möchte man sich nicht mit italienischen Bummelsäulen herumärgern. Es ist nur eben blöd, wenn für ein paar Minuten Zeitersparnis ein Lkw, der alle 100 Kilometer 40 Liter säuft, durch halb Europa touren muss.
Denselben Wert bestätigt auch einer der Tourbusfahrer. Die zwei riesigen Vehikel rollen hinterher, falls sich mal jemand aus der Reihe von Journalisten und fleißigen Audi-Ingenieuren eine Verschnaufpause von der anstrengenden Tour gönnen möchte. Ganz ohne ist das Programm tatsächlich nicht.
Zitat von der Bild über die Veranstaltung....
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.19 15:22 durch Achined.