1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 5G: Grünenchef fordert Ausschluss…

Ist Habeck der deutsche Trump?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist Habeck der deutsche Trump?

Autor: sttn 08.09.19 - 15:32

... ich denke nicht. Im Gegensatz zu Trump, sieht Habeck die demokratische Mitwirkung der Menschen eher kritisch, wie man aus dem Interview vom Precht weiß.

Nun geht es gegen Huawai?

Persönlich glaube ich nicht das Habeck das Wissen hat um auch nur Ansatzweise eine mögliche Gefahr zu erkennen und gegen die marktstrategischen Interessen von China hilft eine starke, nicht von Grünen und LINKEen Sozialisten gegängelte Wirtschaft mehr als das Verbot einer Firma.

2. Re: Ist Habeck der deutsche Trump?

Autor: E-Narr 08.09.19 - 22:42

sttn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ich denke nicht. Im Gegensatz zu Trump, sieht Habeck die demokratische
    > Mitwirkung der Menschen eher kritisch, wie man aus dem Interview vom Precht
    > weiß.
    >
    > Nun geht es gegen Huawai?
    >
    > Persönlich glaube ich nicht das Habeck das Wissen hat um auch nur
    > Ansatzweise eine mögliche Gefahr zu erkennen und gegen die
    > marktstrategischen Interessen von China hilft eine starke, nicht von Grünen
    > und LINKEen Sozialisten gegängelte Wirtschaft mehr als das Verbot einer
    > Firma.

Hast du Trump gerade einen Demokraten genannt?

3. Re: Ist Habeck der deutsche Trump?

Autor: bombinho 09.09.19 - 13:18

Richard David Precht mit Robert Habeck __ Frisst der Kapitalismus die Demokratie ist ja nun wirklich ein Meisterbeispiel fuer Polemik.

Da wird "was waere wenn" zur Diskussionbasis gemacht und eine Hockeyschlaegerkurve, "die wir ja alle kennen" als Begruendung fuer alle moeglichen Theorien herangezogen. Nichts gegen die Aufmachung, auch die Szenen sind gut ins Licht gesetzt.
    Milliardenschwere riesige Konzerne werden ploetzlich zu flinken kleinen Gegnern, die das System zerstoeren und gar nicht greifbar sind.
    Und die Bankenkrise stuerzte weltweit die Mehrheit der Bevoelkerung in eine mentale Krise.

Aber als Perspektive wird ja ohnehin der Blick aus 100 Jahren in der Zukunft gewaehlt, insofern trifft Polemik nicht ganz genau, es ist auch ein wenig Fiktion mit drin, Alles in Allem unterhaltsam, wenn man mal Langeweile hat und etwas Skurriles sucht.
    Ich hoffe zumindestens, dass derartige Diskussionen innerhalb der Politik etwas ernsthafter angegangen werden.

Wobei Habeck irgendwie teilweise versuchte, den Istzustand mit einzuflechten, wenn auch mit wechselndem Erfolg. Aber ich nehme an, er kannte das Thema und hat sich da wissentlich drauf eingelassen, in der Annahme, dass seine Aussagen erkennbar bleiben.

4. Re: Ist Habeck der deutsche Trump?

Autor: Kommentator2019 09.09.19 - 18:19

sttn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Persönlich glaube ich nicht das Habeck das Wissen hat um auch nur
    > Ansatzweise eine mögliche Gefahr zu erkennen und gegen die

Er sagt eigentlich ziemlich genau das, was der BDI sagt ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG, Freiburg
  2. über POLZIN GmbH Personalberatung, Backnang
  3. Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin
  4. Drägerwerk AG & Co. KGaA, Lübeck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 24,29€
  3. 17,99€
  4. 12,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Freebuds Pro im Test: Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht
Freebuds Pro im Test
Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht

Die Freebuds Pro haben viele Besonderheiten der Airpods Pro übernommen und sind teilweise sogar besser. Trotzdem bleiben die Apple-Stöpsel etwas Besonderes.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Elite 85t Jabra bringt ANC-Hörstöpsel für 230 Euro
  2. Galaxy Buds Live im Test So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
  3. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Argand Partners Cherry wird verkauft

Todesfall: Citrix-Sicherheitslücke ermöglichte Angriff auf Krankenhaus
Todesfall
Citrix-Sicherheitslücke ermöglichte Angriff auf Krankenhaus

Ein Ransomware-Angriff auf die Uniklinik Düsseldorf, der zu einem Todesfall führte, erfolgte über die "Shitrix" genannte Lücke in Citrix-Geräten

1. Datenleck Citrix informiert Betroffene über einen Hack vor einem Jahr
  2. Shitrix Das Citrix-Desaster
  3. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update