1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4…

WOW!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WOW!

Autor: SchrubbelDrubbel 22.09.19 - 13:13

4GB RAM, echt jetzt? Jetzt schon???

2. Re: WOW!

Autor: norodondt 22.09.19 - 13:22

Was willst Du mit mehr, wenn es aus Effizienz Gründen nicht nötig ist? Fürs Ego?

3. Re: WOW!

Autor: PhelphePhirpht 22.09.19 - 13:27

Wird es nicht langweilig bei jeder iPhone Generation immer das gleiche zu schreiben?

4. Re: WOW!

Autor: User_x 22.09.19 - 13:27

Kommt immer darauf an, wer was macht.

5. Re: WOW!

Autor: DerKleine 22.09.19 - 13:36

SchrubbelDrubbel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 4GB RAM, echt jetzt? Jetzt schon???

Wenn du dein Betriebssystem (und die Speicherverwaltung der Apps) so optimierst, dass du nicht mehr Speicher brauchst? Wozu dann mehr einbauen?

"640 k ought to be enough for anybody." - Bill Gates, 1981

6. Re: WOW!

Autor: TheUnichi 22.09.19 - 13:47

--------------------------------------------------------------------------------

Denk doch in dem Moment mal lieber drüber nach, warum ein iPhone mit WENIGER als 4GB RAM flüssiger läuft als jedes Android mit 8-16GB RAM und trotzdem dicke 3D-Games alles etc. ohne Probleme auf 60FPS mit doppelter Pixeldichte laufen lässt.

Du bist doch IT-Experte, stell doch mal eine kurze Überlegung an und frag dich, warum das so ist.

Ich sag es dir:
    Die eine Firma kann Software richtig entwickeln (Apple), die andere nicht.

Das iPhone braucht nicht mehr, um flüssiger zu sein, als seine Konkurrenten. Das spricht eher FÜR Apple, nicht gegen sie. Schalt doch mal das Hirn an.

7. Re: WOW!

Autor: Silbersulfid 22.09.19 - 14:22

Dank 60 Hz Bildschirm läuft es eben NICHT flüssiger als jedes Android Handy ;)

8. Re: WOW!

Autor: DiggeWutz 22.09.19 - 14:37

> SchrubbelDrubbel schrieb:
    > --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Denk doch in dem Moment mal lieber drüber nach, warum ein iPhone mit
    > WENIGER als 4GB RAM flüssiger läuft als jedes Android mit 8-16GB RAM und
    > trotzdem dicke 3D-Games alles etc. ohne Probleme auf 60FPS mit doppelter
    > Pixeldichte laufen lässt.
    >
    > Du bist doch IT-Experte, stell doch mal eine kurze Überlegung an und frag
    > dich, warum das so ist.
    >
    > Ich sag es dir:
    > Die eine Firma kann Software richtig entwickeln (Apple), die andere nicht.
    >
    > Das iPhone braucht nicht mehr, um flüssiger zu sein, als seine
    > Konkurrenten. Das spricht eher FÜR Apple, nicht gegen sie. Schalt doch mal
    > das Hirn an.

Was meinst du mit "doppelter Pixeldichte"?
    Doch nicht etwa das iPhone 11 Pro Max, dass nicht mal eine Auflösung von FullHD erreicht.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.19 14:40 durch DiggeWutz.

9. Re: WOW!

Autor: No name089 22.09.19 - 14:42

Ein flüssig laufendes iphone gibt es schon lange nicht mehr außer bei den usern bei denen eine akkuladung fast zwei tage reicht. Damit meine ich das ein device für die jenigen die das iphone als flüssig laufend beschimpfen dann flüssig läuft wenn sie durch den homescreen ruckelfrei hin und her wischen. Das kann mittlerweile jedes 300,- android auch.
    Wenn man aber ein poweruser ist bei dem eine akkuladung gradmal nen vormittag reicht, dein weiß man wie schlampig eigentlich das ios wirklich ist, zwar nicht schlimmer wie android, aber es ist bei weitem nicht so gut wie angepriesen, sprich, der preis entspricht in keiner weise der doch schlechten qualität. Trotzdem reichen 4gb vollkommen aus, ios ist nur nicht so ausgereift wie es eigentlich sein könnte. Ist und bleibt momentan das beste os aber mit deurlich mehr potenzial, welche apple aber nicht umsetzen muß weil es der markt nicht verlangt

10. Re: WOW!

Autor: dEEkAy 22.09.19 - 15:07

TheUnichi schrieb:
    > SchrubbelDrubbel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 4GB RAM, echt jetzt? Jetzt schon???
    >
    >
    >
    > Ich sag es dir:
    >
    > das Hirn an.

ich würde jetzt nicht behaupten, das iPhone läuft besser als mein Mate 20 Pro oder das neue Mate 30 Pro...

11. Re: WOW!

Autor: elitezocker 22.09.19 - 15:18

No name089 schrieb:
    > Ein flüssig laufendes iphone gibt es schon lange nicht mehr außer bei den
    > usern bei denen eine akkuladung fast zwei tage reicht. Damit meine ich das
    > ein device für die jenigen die das iphone als flüssig laufend beschimpfen
    > dann flüssig läuft wenn sie durch den homescreen ruckelfrei hin und her
    > wischen. Das kann mittlerweile jedes 300,- android auch.

Das ist Quatsch eines berufsmäßigen Haters. Ich gehöre nämlich zu jenen Power Usern, die iPhone (6s) und iPad (Pro) fast in Dauerschleife nutzen. Nachdem ich von Android extremst abgenervt war weil es ruckelt, instabil ist, sich vollmüllt, unübersichtlich ist, die Fehlerbehebung dem User überlässt, anfällig für Viren ist, Sicherheitslücken ohne Ende hat, sich nicht mit der Audi FSE koppeln lies und der extrem schnelle Wertverlust eines Android Phones immens ist, (um nur einen kleinen Teil der Android Mängel zu nennen) bin ich zum iPhone gewechselt.

All das kenne ich vom iPhone oder iPad nicht.
    Seit dem iPhone 5 und bin vollends davon begeistert was möglich ist, obwohl zugegeben die Bedienung am Anfang etwas seltsam war.

Ich spreche hier auch nir für das iOS und deren Phone/Pad. Die Apple Mac finde ich gelinde gesagt zum k****. Die Technik ist zwar qualitativ gesehen Oberklasse, aber das MacOS ist der letzte Rotz.

iOS und iPhone sind nicht perfekt, aber um ein vielfaches besser und zuverlässiger als alles was ich je aus der Android Welt kennenlernte. Und ich kenne berufsmäßig viel davon.

12. Re: WOW!

Autor: elitezocker 22.09.19 - 15:20

TheUnichi schrieb:
    >
    >
    > Ich sag es dir:
    >
    > das Hirn an.

Absolut korrekt!

13. Re: WOW!

Autor: sofries 22.09.19 - 15:34

DiggeWutz schrieb:
    > > SchrubbelDrubbel schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Denk doch in dem Moment mal lieber drüber nach, warum ein iPhone mit
    > > WENIGER als 4GB RAM flüssiger läuft als jedes Android mit 8-16GB RAM und
    > > trotzdem dicke 3D-Games alles etc. ohne Probleme auf 60FPS mit doppelter
    > > Pixeldichte laufen lässt.
    > >
    > > Du bist doch IT-Experte, stell doch mal eine kurze Überlegung an und
    > frag
    > > dich, warum das so ist.
    > >
    > > Ich sag es dir:
    > > Die eine Firma kann Software richtig entwickeln (Apple), die andere
    > nicht.
    > >
    > > Das iPhone braucht nicht mehr, um flüssiger zu sein, als seine
    > > Konkurrenten. Das spricht eher FÜR Apple, nicht gegen sie. Schalt doch
    > mal
    > > das Hirn an.
    >
    > Was meinst du mit "doppelter Pixeldichte"?
    > Doch nicht etwa das iPhone 11 Pro Max, dass nicht mal eine Auflösung von
    > FullHD erreicht.

Schon mal die Auflösung von einem iPhone gegoogelt? Die OLED iPhones haben alle eine Auflösung 2436x1125, was 30% mehr Pixel als bei 1080p sind.

14. Re: WOW!

Autor: Mumu 22.09.19 - 15:53

Wenn man keine Argumente hat dann schreibt man eben "anfällig für Viren" und "Sicherheitslücken ohne Ende". Ich bin Androiduser und hatte Ipad und Iphone und die iOS-Teile haben mich zu keinem Zeitpunkt überzeugt. Für meinen Job im Außendienst sowieso nicht zu gebrauchen um meine Files lokal drauf zu packen.
    Ich nutze dafür ein altes Sony-8Zoll-Pad mit dem letzten Sicherheitspatch von 2016. Nach deiner Theorie, die eigentlich nur Gquatsche ist, dürfte das ja gar nicht mehr laufen und voller Viren sein. Die Realität sieht anders aus. Die Teile laufen einfach weiter.
    Dann lese ich zu oft das Apple wieder mal eine Version bringt die schneller ist als die vorherige und das öfter. Aus welcher langsamen Ebene kommen die eigentlich. User reden von Schnelligkeit und trotzdem macht ein Patch es noch schneller? Ja was denn nun.
    Dazu die Kameras der Iphones die angeblich immer gut waren bis sie irgendwann Mittelmaß waren und es auch den Usern auffiel das es ein Sprung war von schlecht zum Mittelmaß.
    Meine Erfahrungen mit Iphone und Ipad und dem iOS sind so schlecht, das ich meinem FirmenIphone keine Träne nachgeheult habe als es endlich im Arsch war und ich wieder einen Androiden hatte. Die sind null intuitiv und die Bedienung im Vergleich zu den 3 Buttons bei Android ein Graus.
    Das Androiden, auch die Premiums, im Preis nachgeben und man die preiswerter kaufen kann, als Argument dagegen zu nehmen sagt doch alles.
    Ich habe mehrere neue Iphones und Ipads verkauft die Geschenke meiner Firma waren. Die kriegt man nicht vernünftig los und liegen wie Blei im Regal. Nur mit viel Nachlass geht was.
    Wenn etwas nicht viel kostet ist der Wertverfall in Euro auch nicht groß. So schwer zu verstehen ist das auch wieder nicht.

4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.19 15:59 durch Mumu.

15. Re: WOW!

Autor: redmord 22.09.19 - 16:06

Java frisst deutlich mehr RAM als viele andere Sprachen. Deswegen braucht man bei Android potenziell mehr davon. Bei Apple muss auch niemand mit Specs konkurrieren. Ist jetzt auch nichts wildes.

An Apples Stelle würde ich den RAM immer auf Minimum dimensionieren. So viel, dass User ein Jahr lang von der Performance entzückt sind und in drei Jahren ein total schnelles neue Gerät kaufen wollen.

16. Re: WOW!

Autor: Thunderbird1400 22.09.19 - 16:26

Wer behauptet, ein iPhone würde flüssiger laufen, als jedes Android Gerät, erzählt schlicht Unsinn. Selbstverständlich gibt es Android Geräte, die butterweich flüssig laufen, und dafür muss man auch keine 800¤ ausgeben. Wer sucht, der findet auf beiden Systemen irgendwas, was nicht 100% perfekt läuft.
    Und dass man dafür bei Android 8GB bräuchte, ist ebenfalls kompletter Quark. Ein Galaxy S7 mit 4GB läuft ebenfalls butterweich, auch heute nach 3,5 Jahren immer noch ein einwandfreies und flüssig laufendes Smartphone.

Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, warum Apple in solch teure Geräte nicht einfach 8GB einbaut, egal ob nötig oder nicht. Haben ist besser als brauchen. Schließlich soll so ein Gerät in 2 Jahren auch noch anspruchsvolle Anwendungen ausführen können. Aber nein, lieber die paar Euro extra einstreichen, der Apple User zahlt die Preise auch so.

17. Re: WOW!

Autor: Walter Plinge 22.09.19 - 16:41

Mumu schrieb:
    —————————————————
    > Ich habe mehrere neue Iphones und Ipads verkauft die Geschenke meiner Firma
    > waren. Die kriegt man nicht vernünftig los und liegen wie Blei im Regal.

Sorry, aber wenn man sich schon Geschichten ausdenkt, sollten sie wenigstens ansatzweise glaubhaft sein. Bis zu diesem Absatz war ich ja geneigt Deinen Post als persönliche Mein g anzunehmen, aber wer bitte soll - entgegen aller leicht nachprüfbaren Fakten (einfach mal die öffentlich zugänglichen Seiten für gebrauchte iOS Geräte aufsuchen) - das obige glauben?

18. Re: WOW!

Autor: Kleiber 22.09.19 - 17:09

Alle schreiben iOS ist so effizient das es einfach nicht mehr RAM benötigt. Das ist ja schön und gut aber ist es nicht so das andere Apps von mehr Arbeitsspeicher profitieren würden? Ist doch bei Windows auch so, es wird eine Mindestmenge an RAM empfohlen aber je nach dem welche Anwendungen man benötigt wird eine bestimmte Menge mehr benötigt. Wenn mehr RAM am Start ist können auch mehr Apps im Hintergrund laufen ohne neu geladen zu werden oder?

19. Re: WOW!

Autor: kn0kkn0k 22.09.19 - 17:17

Bin der Meinung, dass es natürlich Apps gibt, die davon profitieren können. Aber eben auch die Entwickler mehr und mehr anfangen sollten effizienter zu entwickeln. Kann ja nicht sein, dass Gerät X nur mit mindestens Z Gbyte RAM gut läuft. Das finde ich bei Android Smartphone-Herstellern so schlimm. Hat 12 GByte RAM. Jetzt läuft es mit allen Apps flüssig. Das sollte nicht der Anspruch sein. Anspruch sollte sein, dass die Apps eben auch mit weniger laufen, weil es eben optimiert wurde.

20. Re: WOW!

Autor: querschlaeger 22.09.19 - 17:24

DerKleine schrieb:
    > "640 k ought to be enough for anybody." - Bill Gates, 1981

Das ist eine moderne Sage, Bill Gates hat das nie behauptet.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH, Bonn
  3. Time Change GmbH, Berlin
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Radeon RX 5500 OEM (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 OEM (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

1. Motorola Razr im Hands on: Klappen wie 2004
    Motorola Razr im Hands on
    Klappen wie 2004

Mit dem Razr hat Motorola seinen Klassiker aus dem Jahr 2004 wiederaufgelegt - aber mit faltbarem Display. Im ersten Test gefällt uns das Gerät sowohl klein zusammengeklappt als auch ausgeklappt als vollwertiges Smartphone. Wie beim Galaxy Fold ist für uns allerdings die größte Frage die nach der Haltbarkeit.

2. Smartphone: Oppo zeigt verbesserte Version seiner lochlosen Frontkamera
    Smartphone
    Oppo zeigt verbesserte Version seiner lochlosen Frontkamera

Der chinesische Hersteller Oppo hat eine neue Version einer Frontkamera für Smartphones vorgestellt, die ohne Öffnung direkt unter dem Display eingebaut ist. Die neue Version der Kamera scheint kleiner zu sein, auch die Bildqualität ist offenbar besser.

3. 3D-gedruckte Siedlung: Gemeinnütziges Projekt druckt Häuser in Mexiko
    3D-gedruckte Siedlung
    Gemeinnütziges Projekt druckt Häuser in Mexiko

Die Organisation New Story hat mit dem 3D-Drucken von Häusern im Süden Mexikos begonnen. In die Siedlung sollen arme Landarbeiter einziehen.

1. 12:05

2. 11:57

3. 11:42

4. 11:30

5. 11:17

6. 11:05

7. 10:49

8. 10:34