Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offene Diskussion: Kriminelle Jugend…

und wichsen macht blind |-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. und wichsen macht blind |-)

Autor: lala 27.01.05 - 14:53

oder so.
    ich will dem mann ja nicht seine erkenntnisse streitig machen. auch ist es so das fernsehen nicht viel wert ist.
    wesentlich wichtiger als medienkonsum einschraenken oder so pipapo ist wohl eher das die eltern mehr zeit haben fuer ihre kinder.
    ganztagsschulen sind auch vollarsch - meiner meinung nach sind die nur dafuer da die kids schon auf den 8 stunden arbeitstag einzuschwoeren.
    eltern muessen in die verantwortung genommen werden wie auch arbeitgeber damit die eltern mehr zeit bekommen mit der familie zeit zu verbringen.
    alles andere ist nur herumdoktorieren an den auswirkungen dieses defizits.
    was solls - wird sich leider eh nicht aendern. hauptsache die kids sind schoen brav in der schule und machen was man ihnen sagt damit sie im spaeteren leben schoen roboten gehen koennen (tote hosen zitat)
    mfg
    lala

2. Re: und wichsen macht blind |-)

Autor: 529 27.01.05 - 15:20

lala schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was solls - wird sich leider eh nicht aendern.
    > hauptsache die kids sind schoen brav in der schule
    > und machen was man ihnen sagt damit sie im
    > spaeteren leben schoen roboten gehen koennen

Leider sehr wahr :(
    Wie oft habe ich mich damals beschwert das ich in der Schule nichts lerne und man gute Noten nur mit Banalitäten wie ordentliches Mitschreiben und Beteiligung bekommen hat. Und wie oft habe ich von meiner Mutter darauf die Antwort bekommen:

"Du gehst nicht zur Schule um was zu lernen sondern um später einen guten Beruf zu bekommen und Geld zu verdienen."
    "Es geht mir aber nicht um Geld sondern darum etwas zu lernen."

Daraufhin brach sie die Diskussion mit so tollen Sätzen wie "Räum dein Zimmer auf" ab.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hkk Krankenkasse, Bremen
  2. se commerce GmbH, Gersthofen
  3. abilex GmbH, Ditzingen
  4. BWI GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469,00€
  2. 299,00€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  2. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  3. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

1. US-Blacklist: Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr
    US-Blacklist
    Google gibt Huawei offenbar keine Android-Updates mehr

Google soll wegen des Drucks der US-Regierung die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt haben. Damit wäre nur noch die Open-Source-Version von Android für den Hersteller verfügbar.

2. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

3. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

1. 00:03

2. 12:12

3. 11:53

4. 11:35

5. 14:56

6. 13:54

7. 12:41

8. 16:15