1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Offene Diskussion: Kriminelle Jugend…

und wichsen macht blind |-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. und wichsen macht blind |-)

    Autor: lala 27.01.05 - 14:53

    oder so.
    ich will dem mann ja nicht seine erkenntnisse streitig machen. auch ist es so das fernsehen nicht viel wert ist.
    wesentlich wichtiger als medienkonsum einschraenken oder so pipapo ist wohl eher das die eltern mehr zeit haben fuer ihre kinder.
    ganztagsschulen sind auch vollarsch - meiner meinung nach sind die nur dafuer da die kids schon auf den 8 stunden arbeitstag einzuschwoeren.
    eltern muessen in die verantwortung genommen werden wie auch arbeitgeber damit die eltern mehr zeit bekommen mit der familie zeit zu verbringen.
    alles andere ist nur herumdoktorieren an den auswirkungen dieses defizits.
    was solls - wird sich leider eh nicht aendern. hauptsache die kids sind schoen brav in der schule und machen was man ihnen sagt damit sie im spaeteren leben schoen roboten gehen koennen (tote hosen zitat)
    mfg
    lala

  2. Re: und wichsen macht blind |-)

    Autor: 529 27.01.05 - 15:20

    lala schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > was solls - wird sich leider eh nicht aendern.
    > hauptsache die kids sind schoen brav in der schule
    > und machen was man ihnen sagt damit sie im
    > spaeteren leben schoen roboten gehen koennen

    Leider sehr wahr :(
    Wie oft habe ich mich damals beschwert das ich in der Schule nichts lerne und man gute Noten nur mit Banalitäten wie ordentliches Mitschreiben und Beteiligung bekommen hat. Und wie oft habe ich von meiner Mutter darauf die Antwort bekommen:

    "Du gehst nicht zur Schule um was zu lernen sondern um später einen guten Beruf zu bekommen und Geld zu verdienen."
    "Es geht mir aber nicht um Geld sondern darum etwas zu lernen."

    Daraufhin brach sie die Diskussion mit so tollen Sätzen wie "Räum dein Zimmer auf" ab.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITSCare ? IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Frankfurt am Main
  2. SWK-NOVATEC GmbH, Karlsruhe
  3. VR Payment GmbH, Frankfurt am Main
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 Gaming OC 16G für 878,87€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Robot White für 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck


    Westküste 100: Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll
    Westküste 100
    Wie die Energiewende an der Küste aussehen soll

    An der Nordseeküste stehen die Windräder auch bei einer frischen Brise oft still. Besser ist, mit dem Strom Wasserstoff zu erzeugen. Das Reallabor Westküste 100 testet das.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. 450 MHz Energiewirtschaft gewinnt Streit um Funkfrequenzen
    2. Energiewende Statkraft baut Schwungradspeicher in Schottland

    Donald Trump: Das große Unbehagen nach der Twitter-Sperre
    Donald Trump
    Das große Unbehagen nach der Twitter-Sperre

    Die IT-Konzerne gehen wie in einer konzertierten Aktion gegen Donald Trump und dessen Anhänger vor. Ist das vertretbar oder ein gefährlicher Präzedenzfall?
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Reaktion auf Kapitol-Sturm Youtube sperrt Trump-Kanal für mindestens eine Woche
    2. US-Wahlen Facebook erwägt dauerhafte Sperre Trumps
    3. Social Media Amazon schaltet Parler die Server ab