1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Spot - Launch Trailer

Wie aus einem Horrorfilm

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie aus einem Horrorfilm

Autor: /mecki78 26.09.19 - 20:44

Die Tatsache, dass er keinen Kopf hat, macht ihn extrem gruselig. Ja, ein Kopf mag technisch nicht nötig sein, würde aber massiv die Akzeptanz verbessern, weil das Ding dann wirklich ein bisschen wie ein Tier und nicht wie ein gruseliger Alienroboter aussehen würde. In seiner jetzigen Form würde ich ihn mit dem erst besten greifbaren Objekt niederschlagen, wenn mir so was auf der Straße entgegen kommt. Es mag technisch unsinnig sein, aber es hilft extrem, wenn man solche Roboter "niedlich" macht und so, dass sie mehr wie echte Tiere aussehen, weil dann haben Menschen nicht nur keine Angst davor, im Gegenteil, dann bekommen sie sogar Skrupel, wenn jemand ihnen eine Brechstange gibt und sagt "Hau drauf", weil man will dem "niedlichen Ding" doch nicht weh tun.

/Mecki

2. Re: Wie aus einem Horrorfilm

Autor: amagol 28.09.19 - 00:55

Naja, das Ding ist halt ein Werkzeug und kein Kuscheltier. Auf eine Schubkarre malt man auch kein Gesicht, ausser bei Bob dem Baumeister. Es kommt in erster Linie auf die Funktion an und da ist ein "Kopf" etwas das irgendwo im nachsten Zaun haengen bleiben kann, also lieber schlank.

Und warum man davor Angst haben sollte ist mir auch nicht klar. Im Gegensatz zu einem Hund kann das Teil mich nicht beissen.

3. Re: Wie aus einem Horrorfilm

Autor: /mecki78 30.09.19 - 14:20

amagol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf eine
    > Schubkarre malt man auch kein Gesicht,

Die fährt aber nicht selbstständig in der Gegend herum und die erzeugt auch keine Assoziationen zu diversen Horrorfilm Klassikern.

/Mecki

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HiSolutions AG, Nürnberg, Bonn, Berlin
  2. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  3. Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG, Langen
  4. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,49€
  2. 39,99€ (Release: 25. Juni)

Haben wir etwas übersehen?