1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teamviewer: Ein schwäbisches…

Abo...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Abo...

Autor: 3dgamer 26.09.19 - 12:10

Wurden doch tatsächlich als Firmenkunden angerufen doch bitte auf ein Abo umzusteigen.

Ich war echt sprachlos... JEDES Jahr irgendwas um 1000¤ raushauen damit ich mir was drauf einbilden die neuste Version zu haben? Was unterscheidet denn bitte 11, 12, 13 keine Ahnung was grad aktuell ist.
    Sobald unsere Version aus dem Support läuft sind wir weg.

2. Re: Abo...

Autor: Der schwarze Ritter 26.09.19 - 12:17

Das ist der springende Punkt. Wir mussten irgendwann von Version 9 auf 13 upgraden (wir brauchten einen zusätzlichen Kanal und den wollte man uns ohne Versionsupgrade nicht geben)... aber mehr wirklich nützlige Features? Fehlanzeige. Das einzig wirklich nützliche Feature, das mir in V9 nicht aufgefallen ist, ist das schnelle VPN zu einem Endgerät, womit Remote-Debugging ohne Firewall öffnen mal eben geht. Aber damit hatte es sich. 4 Major Releases und keiner im Haus kann sagen, was jetzt besser oder doll neues dazugekommen ist.

Wird noch ein paar Jahre dauern, bis unsere Version ausm Support ist, aber dann wird es tatsächlich Zeit, sich nach Alternativen umzusehen.

3. Re: Abo...

Autor: px 26.09.19 - 14:04

3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurden doch tatsächlich als Firmenkunden angerufen doch bitte auf ein Abo
    > umzusteigen.
    >
    > Ich war echt sprachlos... JEDES Jahr irgendwas um 1000¤ raushauen damit ich
    > mir was drauf einbilden die neuste Version zu haben? Was unterscheidet denn
    > bitte 11, 12, 13 keine Ahnung was grad aktuell ist.
    > Sobald unsere Version aus dem Support läuft sind wir weg.

Unsere jährliche Gebühr war 50¤ weniger als die Abo-Gebühr... angerufen hat keiner, Angebot kam per Mail. Es ist immer mal was neues in jeder Hauptversion, ob man das braucht, sei mal dahin gestellt. Vor allem kauft man sich die Nutzungsrechte und die Möglichkeit, auf jede andere TV-Version zugreifen zu können. Das ist es uns die paar Euro wert.

PS: 14 ;-)

4. Re: Abo...

Autor: 3dgamer 26.09.19 - 14:44

Versteh ich nicht. Deine "jährliche Gebühr" ist doch schon das Abo .. oder meinst du den Betrag jedes Jahr eine neue Version zu kaufen?
    Beim Umstieg von 12 auf 13 haben wir ~40% angeboten bekommen. Immer noch ein Witz.

5. Re: Abo...

Autor: px 26.09.19 - 14:52

3dgamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Versteh ich nicht. Deine "jährliche Gebühr" ist doch schon das Abo .. oder
    > meinst du den Betrag jedes Jahr eine neue Version zu kaufen?
    > Beim Umstieg von 12 auf 13 haben wir ~40% angeboten bekommen. Immer noch
    > ein Witz.

Genau, jedes Jahr die neue Version zu kaufen, meinte ich. Im Gegensatz zum Abo bestand da ja kein Zwang, die neuere Version zu benutzen bzw. auch nicht die Möglichkeit ohne extra Zahlung. Insofern schenken wir uns nach vielen Jahren das jährliche Upgrade und zahlen eben das Abo.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Projektleiter (m/w/d) für automotive HPC-Lösungen
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig, Ingolstadt, Ulm, Erlangen
  2. Linux- und Datenbankadministrator*in (m/w/d)
    Stadt Mülheim (Ruhr), Mülheim an der Ruhr
  3. Consultant Digital Transformation (m/w/d) Schwerpunkte IT, Industrie und Engineering
    THOST Projektmanagement GmbH, Freiburg im Breisgau, München, Memmingen, Stuttgart, Mannheim
  4. System Engineer (m/w/d) Autonomous Systems
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 3,49€
  3. ab 69,99€ (inkl. digitaler Bonusinhalte + Lanyard im God of War-Design)
  4. 36,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nachhaltigkeit: Bauen mit Papier
Nachhaltigkeit
Bauen mit Papier

Werden wir künftig in Kartenhäusern wohnen? Eher nicht, aus Beton werden sie schon noch sein. Aber klimaschonender gebaut und vielleicht auch per 3D-Druck.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Amazon, Apple, Google, Microsoft Tech-Unternehmen sollen illegales Gold gekauft haben
  2. Nachhaltigkeit Grüner Wasserstoff und nachhaltiges Kerosin aus der Lausitz
  3. Nachhaltigkeit Polestar baut Design-Baumhaus

Signalübertragung erklärt: Wie der Netflix-Stream vom Router zum Fernseher kommt
Signalübertragung erklärt
Wie der Netflix-Stream vom Router zum Fernseher kommt

In der modernen Kommunikationswelt werden permanent Signale übertragen. Wir erklären anhand eines Streams, was mit den Daten zwischen Router und TV-Gerät genau passiert.
Von Michael Kohler

1. WLAN erklärt So erreichen Funknetzwerke Gigabit-Datenraten
  2. 802.11be Qualcomm steigt in die Welt von Wi-Fi 7 ein
  3. Im Maschinenraum Die Funktechnik hinter WLAN

Oneplus 10T im Test: Oneplus' wunderliches T-Modell
Oneplus 10T im Test
Oneplus' wunderliches T-Modell

Beim Oneplus 10T hat Oneplus einiges vom 10 Pro übernommen und an manchen Stellen verbessert, aber auch Funktionen abgespeckt - eine eigenartige Mischung.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Oneplus 10 Pro im Test Oneplus peppt das 9 Pro auf
  2. Smartphone Oneplus 10 Pro kostet 900 Euro
  3. Smartphone Smartphone Oneplus 10 Pro bricht leicht durch