-
Korrosion der Firmenphilosophie
Autor: Skeltek 28.09.19 - 14:40
Mittlerweile verwendet ich AnyDesk, da TeamViewer für mich nicht mehr zu gebrauchen ist.
Von der Übernahme von TeamViewer hatte ich nichts mitbekommen. Irgendwann wurde mir als Student dann kommerzielle Nutzung vorgeworfen; ich griff regelmäßig von der Uni aus auf meinen Heimrechner zu.
Allgemein ist die Software mittlerweile verhältnismäßig verbuggt oder es interessiert keinen. Bei Verdacht auf kommerzielle Nutzung wird ein Schriftzug eingeblendet und laut Text die Nutzung auf 5 Minuten limitiert. Trotzdem bricht die Verbindung nach nur wenigen Sekunden ab und man muss 15-30 Minuten warten, um es weitere 5 Sekunden nutzen zu können.
Auf diesbezügliche Anfragen reagiert der Support kaum (kam bisher noch nicht einmal eine EMail zurück).
Dass sich die Übernahme mit dem Wechsel von Qualität und Firmenphilosophie zeitlich deckt habe ich eben erst durch diesen Artikel erfahren.
Zwar macht Anydesk mehr Probleme und Schwierigkeiten bei der Bedienung, trotzdem werde ich wohl jedoch nicht mehr zu TeamViewer zurückkehren.