1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 11 im Test: Zwei Kameras beim…

Displayrand

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Displayrand

Autor: Anonymer Nutzer 27.09.19 - 15:54

Ja ja, bei Android Smartphones sind die Ränder dünner. Dafür brechen die Displays aber auch gleich beim geringsten Aufschlag. Und die bei Android sich immer stärker verbreitenden "Edge Displays" haben ohnehin deutlich mehr Nachteile als der etwas dickere Rand beim iPhone 11.

Mal ehrlich: Welches Android Phone in der Preisklasse um 800 Euro kann mit derart leistungsstarker und vor allem zukunftssicherer Hardware aufwarten? Wenn das SoC nur 50% der Leistung hat, so wie bei Android Phones in dieser Preisklasse in etwa üblich, mag das heute noch okay sein. Das iPhone 11 ist aber, so wie alle iPhones, für eine Nutzungsdauer über 5-6 Jahre ausgelegt. Damit ist das iPhone 11 mit Sicherheit der beste Deal, den man derzeit bei Smartphones machen kann. Für 800 Euro kann man sicherlich nicht alles absolut perfekt machen, aber da habe ich lieber ein paar Pixel weniger und einen etwas dickeren Rand, als ein Telefon, das nach 2 Jahren Elektroschrott ist, oder bei dem ein Displayschaden aufgrund der teuren Reparatur sofort ein Totalschaden ist. Ein LCD Display ist im Tausch deutlich günstiger.

Löblich ist auch, dass Apple beim iPhone 11 die mittlerweile wirklich extreme ausgereifte Gesichtserkennung integriert. Alleine das ist schon ein Argument gegen sämtliche Android-Phones, bei denen man sich durch die Bank entweder mit extrem unsicherer, kamerabasierter Gesichtserkennung, oder mit einem völlig irrsinnig platzierten Fingerprint Sensor auf der Rückseite ärgern muss.

Ich habe meine Erfahrung mit Samsung Galaxy S8 und S9 gemacht: Fällt so ein Gerät vom Nachttisch (ca. 40 cm), hilft selbst eine dicke Hülle nicht. Beide Geräte waren bei mir nach kurzer Zeit ein Scherbenhaufen. Aber klar, die superschmalen Edge-Display-Ränder sind ja sooo cool.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.19 15:58 durch Gurli1.

2. Re: Displayrand

Autor: Untrolla 27.09.19 - 17:26

+1

3. Re: Displayrand

Autor: Lefteous 27.09.19 - 17:54

Im Artikel heißt es, dass man im Jahr 2019 nicht verstehen kann, wieso der Rahmen so breit ist. Meint Golem das ernst? Natürlich könnten sie die seitlichen Ränder schmaler machen, aber sie wollen den Rahmen auf allen Seiten einheitlich machen und da sie es - ich nehmen an unten - nicht hinkriegen, ist es eben auch an den Seiten so breit.

4. Re: Displayrand

Autor: Eheran 27.09.19 - 18:33

Zerbrechlichkeit hin oder her, wenn ich das Gerät nicht richtig halten kann, weil es sonst zu Problemen bei der Eingabe kommt -> Scheiße!

5. Re: Displayrand

Autor: Anonymer Nutzer 27.09.19 - 18:47

Lefteous schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Artikel heißt es, dass man im Jahr 2019 nicht verstehen kann, wieso der
    > Rahmen so breit ist. Meint Golem das ernst? Natürlich könnten sie die
    > seitlichen Ränder schmaler machen, aber sie wollen den Rahmen auf allen
    > Seiten einheitlich machen und da sie es - ich nehmen an unten - nicht
    > hinkriegen, ist es eben auch an den Seiten so breit.

Das stimmt! Ich finde es auch schöner, rund herum einen gleichmäßigen Rand zu haben als auf nur einer Seite (unten) einen dickeren.

6. Re: Displayrand

Autor: xPandamon 29.09.19 - 17:49

Edges sind Mist. Trotzdem brechen die iPhone Displays genau so schnell wie vergleichbare flache Displays.. Solche Ränder sind nicht mehr zeitgemäß und sehen schrecklich aus.

7. Re: Displayrand

Autor: Mumu 29.09.19 - 18:09

Man kann jedes Smartphone 5 Jahre nutzen. Updates sind nicht notwendig außer man hat iOS da brauchts öfter eines für die Bugs.
    Sein Smartphone runter schmeißen und es dem Phone ankreiden ist typisch, ich hab keine Argumente für Iphone, da denke ich mir was aus.

Dicke Rahmen sind von vorgestern, aber man kann es sich ja schön reden.

8. Re: Displayrand

Autor: xzitez 01.10.19 - 19:59

Mumu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann jedes Smartphone 5 Jahre nutzen. Updates sind nicht notwendig
    > außer man hat iOS da brauchts öfter eines für die Bugs.
    > Sein Smartphone runter schmeißen und es dem Phone ankreiden ist typisch,
    > ich hab keine Argumente für Iphone, da denke ich mir was aus.
    >
    > Dicke Rahmen sind von vorgestern, aber man kann es sich ja schön reden.

Man kann sich auch schön reden keine Updates zu brauchen. Ich glaube, du denkst dir hier Argumente aus.

9. Re: Displayrand

Autor: xPandamon 01.10.19 - 20:01

Man braucht nicht zwingend Updates. Nur weil man keine oder wenige Updates bekommt ist das Gerät nicht gleich unsicher oder unnutzbar.

10. Re: Displayrand

Autor: Labbm 02.10.19 - 22:11

xzitez schrieb:
    > Mumu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Man kann jedes Smartphone 5 Jahre nutzen. Updates sind nicht notwendig
    > > außer man hat iOS da brauchts öfter eines für die Bugs.
    > > Sein Smartphone runter schmeißen und es dem Phone ankreiden ist typisch,
    > > ich hab keine Argumente für Iphone, da denke ich mir was aus.
    > >
    > > Dicke Rahmen sind von vorgestern, aber man kann es sich ja schön reden.
    >
    > Man kann sich auch schön reden keine Updates zu brauchen. Ich glaube, du
    > denkst dir hier Argumente aus.

Warum sollte man überhaupt ein Smartphone 5 Jahre lang benutzen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)
  2. Debeka Betriebskrankenkasse, Koblenz
  3. uniVersa Lebensversicherung a.G., Nürnberg
  4. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. G.Skill 16GB DDR4-3200 Kit für 54,90€, AMD Ryzen 9 3900XT für 419€, MSI B450 Tomahawk...
  2. mit 222,22€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  3. (u. a. 970 Evo Plus PCIe-SSD 500GB für 69,30€, T7 Touch Portable SSD 1TB für 137,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de