1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alexa: Das allgegenwärtige Ohr…

Ist der Zug nicht längst abgefahren?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist der Zug nicht längst abgefahren?

Autor: ark 04.10.19 - 11:51

Also würd mir im Traum nicht einfallen Alexa mit mir rumtragen zu wollen - oder sonstwie zu nutzen. Aber ist das Thema der Schnüffelaufnahmen im öffentlichen Raum nicht längst ein alter Hut? Ich denke da zum Beispiel an Shazam, dass ja auch einen always on Modus hat der fortlaufend die Umgebung nach Musik abhört die es erkennen könnte. Soweit ich weiß seit Jahren. Nur mal so ...

2. Re: Ist der Zug nicht längst abgefahren?

Autor: Andi K. 04.10.19 - 19:09

ark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also würd mir im Traum nicht einfallen Alexa mit mir rumtragen zu wollen -
    > oder sonstwie zu nutzen. Aber ist das Thema der Schnüffelaufnahmen im
    > öffentlichen Raum nicht längst ein alter Hut? Ich denke da zum Beispiel an
    > Shazam, dass ja auch einen always on Modus hat der fortlaufend die Umgebung
    > nach Musik abhört die es erkennen könnte. Soweit ich weiß seit Jahren. Nur
    > mal so ...

Google Assistent, Apples Siri sind bei jedem aktuellen Smartphone Standard. Einfach Mal in da Sbahn OK, Google schreien, und dann klingeln ein Dutzend Smartphones.
    Beim Amazon Musik Player ist Alexa auch dabei.

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/w/d)
    QUNDIS GmbH, Erfurt
  2. Expertinnen bzw. Experten Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung (w/m/d) im Referat ... (m/w/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Requirements Engineer (m/w/d)
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, München
  4. (Junior) Application Engineer Geo-Cloud (m/w/d)
    HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Ismaning, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de