-
Angst was zu verpassen?
Autor: sovereign 07.10.19 - 12:37
...ich kann wirklich über solche Kollegen nur lachen. Da hat man vor lauter Zukunftsangst man könne nicht mehr mithalten an diesem und jenem rumgedoktort. Alles muss Cloud sein, alles muss digital sein, alles muss... "beliebigen mode-Anglizismus einfügen" ...sein. Und am Ende hockt man dann im Salat, mit Problemen die man selbst geschaffen hat.
Blöd! -
Re: Angst was zu verpassen?
Autor: DebugErr 07.10.19 - 13:00
Sowas hätte ich gerne mal gehabt. Ehemalige Kollegen programmierten lieber VB.NET (weil's VB6 nicht mehr aktualisiert wurde) in """Standards""" von 1995:
"Vererbung? Was ist das? Klassen ja - das sind doch Sammler für meine Funktionen die ich am Donnerstag geschrieben habe - "Module Donnerstag2006".
Komm mir bloß nicht mit Generik! Ich kopiere meine Klassen, wozu gibt es das sonst? Niemand versteht Generik! C-Programmierer sind sowieso alle nur neidisch auf Basic!
Andere Büchereien für "Banalitäten" nutze ich nicht, das schreibe ich selber, es wird garantiert unglaublich unfertig und schlechter, aber so sichere ich meinen Arbeitsplatz und muss kein RTFM betreiben!"
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.19 13:02 durch DebugErr. -
Re: Angst was zu verpassen?
Autor: ldlx 07.10.19 - 16:44
Redest du hier von Kleinkram oder von großen Projekten?
Im Bereich "Kleinkram" betreibe ich auch eine C#-Lösung, die ein Gecko-Engine auf ESR-Basis einbindet. Wenn da alle Hundert Jahre (aka ESR-Release-Zyklus) mal eine neue Version zur Verfügung steht lässt sich das leicht aktualisieren oder "funktioniert halt weiter" (da werden keine kritischen Daten abgerufen).