Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Netzwerk

Bluetooth wird dreimal schneller

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bluetooth wird dreimal schneller

Autor: Golem.de 08.11.04 - 17:33

Die Bluetooth Special Interest Group (SIG) hat die Bluetooth-Kernspezifikation "Version 2.0 + EDR" (Enhanced Data Rate) abgesegnet und verspricht damit einen geringeren Stromverbrauch sowie höhere Datenraten. Letzteres soll insbesondere bei vielen parallel betriebenen Bluetooth-Geräten zum Tragen kommen.

https://www.golem.de/0411/34594.html

2. Bluetooth rulez

Autor: Geber 08.11.04 - 17:49

das muss einfach mal gesagt werden ^^

3. Re: Bluetooth wird dreimal schneller

Autor: Raim 08.11.04 - 22:14

Was bringt denn nun wirklich noch Bluetooth, wenn WLAN schon sehr viel mehr Bandbreite bietet? Ich kenne mich da nicht aus...

4. Re: Bluetooth wird dreimal schneller

Autor: Phil o'Soph 08.11.04 - 22:52

Raim schrieb:
    >
    > Was bringt denn nun wirklich noch Bluetooth,
    > wenn WLAN schon sehr viel mehr Bandbreite
    > bietet? Ich kenne mich da nicht aus...

W-LAN und Bluetooth haben unterschiedliche Einsatzgebiete. Ein schnurloses Headset für das Mobile über W-LAN wäre doch oversized. Wenn Du also ein Bluetooth-Headset einsetzt, kannst Du zukünftig vieeel schneller Telefonieren... ;-)

http://@#$%&/5myr3

Phil o'Soph

Hat der Wochenanfang geklappt? Nicht aufgeben, morgen ist schon Bergfest!

5. Re: Bluetooth wird dreimal schneller

Autor: o.O 09.11.04 - 00:17

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan

und sonstige seiten im netz. wenn ich ein grillwürstchen möchte, kaufe ich mir einen grill und nicht eine ganze würstchenbude. :)
    so salopp möchte ich es mal umschreiben, kommt halt auf den einsatz an. kosten/nutzen/entfernungen spielen eine rolle. und der aufwand. der ist bei bluetooth viel geringer.

6. Warum ist Bluetooth noch so teuer?

Autor: Mikey28 09.11.04 - 04:29