1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT an Schulen: Intelligenter Stift…

Handschrift ist schon wichtig, aber es gibt ganz einfache Lösungen für das Problem.

1. Beitrag
  1. Thema

Handschrift ist schon wichtig, aber es gibt ganz einfache Lösungen für das Problem.

Autor: motzerator 15.10.19 - 01:41

Grundsätzlich ist die beste Lösung immer noch eine ordentliche Tastatur. Da muss man sich nicht mehr um die Schönschrift kümmern, kann zudem einfach drauflos schreiben und sich dabei auf den Text konzentrieren und hinterher die Fehler korrigieren, die man nicht sofort bemerkt hat.

Aber natürlich hat man nicht immer ein Keyboard dabei und dann ist auch die Handschrift mal ganz nützlich. Wenn man dabei mir der Schönschrift nicht klar kommt, empfiehlt sich einfach der Umstieg auf Druckbuchstaben.

Ich gehöre zu den Leuten, die große Probleme mit der lateinischen Handschrift haben. Leserlich zu schreiben habe ich erst auf dem Gymnasium im Kunstunterricht gelernt. Wenn Kunst auch sonst nur eine Zeitverschwendung war, das leserliche Schreiben habe ich dort einer Lehrerin abgeschaut, die auf der Tafel immer nur in Druckbuchstaben geschrieben hat.

Das war schön zu lesen, hat mir gefallen und ich habe es nach gemacht und siehe da, auf einmal hatte ich eine halbwegs leserliche Handschrift. In der Grundschule wurden wir noch richtig auf lateinische Schönschrift gedrillt, das habe ich aber nie hin bekommen, dafür bin ich zu ungeschickt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.19 01:42 durch motzerator.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

motzerator | 15.10.19 - 01:41

Re: Handschrift ist schon wichtig, aber...

Eheran | 15.10.19 - 09:53

das-emu | 15.10.19 - 15:04

Michael H. | 16.10.19 - 08:50

Peter Brülls | 16.10.19 - 10:15

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg
  2. Team GmbH, Paderborn
  3. WAGO Kontakttechnik GmbH (nach Schweizer Recht) & Co. KG, Minden
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Concept One ausprobiert Oneplus lässt die Kameras verschwinden
  3. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene

1. Beoplay E8 3.0: B&O verbessert seine Bluetooth-Hörstöpsel
    Beoplay E8 3.0
    B&O verbessert seine Bluetooth-Hörstöpsel

B&O hat seine Bluetooth-Hörstöpsel Beoplay E8 das dritte Mal überarbeitet. Die True Wireless In-Ears sollen eine bessere Klangqualität und eine längere Akkulaufzeit erhalten. Zudem wird eine bessere Qualität bei Telefonaten versprochen und die Stöpsel wurden kleiner gemacht.

2. Autos: Subaru will in 15 Jahren rein elektrisch fahren
    Autos
    Subaru will in 15 Jahren rein elektrisch fahren

Der japanische Autohersteller Subaru plant, bis Mitte der 2030er Jahre alle Fahrzeuge elektrisch zu betreiben. In zehn Jahren sollen 40 Prozent aller Fahrzeuge elektrisch oder als Hybrid unterwegs sein.

3. Renault: Elektro-Twingo soll 2020 erscheinen
    Renault
    Elektro-Twingo soll 2020 erscheinen

Renault will den Kleinwagen Twingo elektrifizieren und ihn unter dem Namen Twingo Z.E. auf den Markt bringen. Das geschieht offenbar früher als erwartet.

1. 08:48

2. 08:26

3. 07:39

4. 07:30

5. 17:20

6. 17:07

7. 16:45

8. 15:59