1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pixel 4 XL im Test: Da geht noch…

Sicherheitslücke?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Sicherheitslücke?!

Autor: Dome1910 21.10.19 - 19:53

Seit ihr alle auf den Kopf gefallen? Das ist keine sicherheitslücke!
    Es soll ja auch beim blinzeln flüssig entsperren... Zum entsperren muss man es vors Gesicht halten, das kriegt man wohl mit, es sei denn man ist tot oder schläft, aber da würde es mit dem Fingerabdruck genau so funktionieren...

Viel Hype um nichts....

2. Re: Sicherheitslücke?!

Autor: ndakota79 21.10.19 - 20:32

Ah ja das Blinzeln. Ein riesiges Problem bei Apples Face-ID, das sowohl überprüft ob die Augen offen sind, als auch ob man gerade auf das Display schaut.

3. Re: Sicherheitslücke?!

Autor: Lord Gamma 21.10.19 - 20:44

ndakota79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ah ja das Blinzeln. Ein riesiges Problem bei Apples Face-ID, das sowohl
    > überprüft ob die Augen offen sind, als auch ob man gerade auf das Display
    > schaut.

Oh, das ist wohl kaum barrierefrei. Also nichts für etliche sehbehinderte Menschen.

4. Re: Sicherheitslücke?!

Autor: Hanfos 21.10.19 - 23:57

die Aufmerksamkeitsüberprüfung kann man glücklicherweise deaktivieren

5. Re: Sicherheitslücke?!

Autor: Dome1910 22.10.19 - 11:21

Und wenn ich mich während dessen unterhalte und nicht direkt aufs Display gucke? Das s8 hatte diesen infrarot Iris Scan. Der hat selten funktioniert.
    Ich persönlich will bewusst das ich mein Handy auch mit geschlossenen Augen entsperren kann, was ist denn im Sommer wenn ich aufgrund von Heuschnupfen aufgequollene rote Augen habe?
    Spiegelungen in der brille? Sonnenbrille? Oder In der Nachtschicht meine Augen, Grad die Pupillen wegen mudigkeit winzig werden? Kiffen oder extasy beeinflussen die Größe und Farbe der Augen auch enorm...viel interessanter wären doch zwillinge... Kann das System die auseinanderhalten?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachingenieur IT (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter
  2. Administratorin / Administrator Firewall und Netzwerke (w/m/d)
    LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, Münster
  3. Softwareentwickler Android TK App (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Systemadministrator*in Serversysteme Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399€
  2. 84€ (Vergleichspreis 91,29€)
  3. (u. a. AMD Ryzen 7 5700G für 239€ statt 285,49€ im Vergleich, Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB...
  4. 919€ (Vergleichspreis 1.037,78€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de