-
Das fast jeder....
Autor: heikom36 23.10.19 - 11:51
Dass fast jeder in gefährlichen Filterblasen oder Echokammern lebt, ist ein Mythos,
---
Das ist gelogen. Es hat noch nie einer so behauptet. Es wird vor der Filterblase/Echokammer gewarnt und mitgeteilt, dass sich viele darin befinden. Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht und das ist echt gefährlich weil man den Blick auf die Welt wirklich verliert (wer meint, man wäre selbst schuld, der hat keine Ahnung).
Seit 4-5 Wochen habe ich auch wieder ein FB Konto weil es fürs Gewerbe einfach nicht anders geht. Viele sind nicht in der Filterblase wenn man die Gesamtzahl an Menschen heranzieht aber es sind echt viele aus dem Bekanntenkreis, wo ich mich über den Rotz wundere, den die so teilen.
Greta ist ne Bitch
Scheiss Ausländer
Deutschland den Doitschen
Das war noch der echte Soldat - der Wehrmachtssoldat
Und einiges aus der linksradikalen Ecke - da aber echt verdammt wenig. Rassistisch und zutiefst beleidigend sehe ich jeden Tag mehrmals. Dabei achte ich penibel darauf nichts politisches zu liken damit nicht wieder ne Echokammer aufgeht.
Es sind echt viel zu viele Hetzer in den Netzwerken - das Blöde ist: Dank rechtsradikaler AfD und Co meinen die Leute ja auf der richtigen Seite zu stehen - NEIN, tut ihr nicht: Ihr seid gefährliche Hetzer weil ihr die Gewaltbereiten bestätigt! -
Re: Das fast jeder....
Autor: flyhigh79 23.10.19 - 15:38
Vielleicht mal den Bekanntenkreis aufräumen? Ich habe schon vor Facebook Leuten, die ich für Faschos hielt, klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht mit ihnen reden oder auch nur am gleichen Ort sein möchte. Bei FB und sonstwo bekomme ich die einschlägige braune Soße nicht präsentiert, sondern nur über andere Kanäle die sich darüber aufregen, was jetzt schon wieder die Runde bei den Nazis macht.
Bevor ich auch nur einen Rassisten als Freund habe, hätte ich lieber keine Freunde.