1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 5G-Ausrüster: BND-Chef hält Huawei…

Also ich traue inzwischen den Chinesen mehr als dem BND

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Also ich traue inzwischen den Chinesen mehr als dem BND

Autor: Quantium40 29.10.19 - 16:18

Also ich traue inzwischen den Chinesen mehr als dem BND.
    Nachdem der BND defacto keinerlei Kontrolle mehr unterliegt (die G10 Kommission ist in der Hinsicht ein Witz - 4 Leute + 4 Stellvertreter sollen eine ganze Behörde so kontrollieren, dass dies einen adäquaten Ersatz für rechtsstaatliche Mittel darstellt), ist der absolut nicht vertrauenswürdig.

2. Re: Also ich traue inzwischen den Chinesen mehr als dem BND

Autor: OderUnd 29.10.19 - 21:18

Passiert. Menschen werden reihenweise mit dem Chin-Virus befallen, der die Betroffenen in hirnlose Zombies, sogenannte ChinNPCs verwandelt, die plötzlich die chinesische Regierung voll töfte finden und den omniösen "den Westen" voll Scheiße, weil... ähm, ja... genau aus diesen Gründen1!!1

Ich glaube, ein Aufenthalt in einem chinesischen Gefängnis oder eine chinesische Kugel bei einem Protest gegen die himmlisch-friedliche Regierung heilt diese Krankheit. Leider wissen wir noch nicht ganz, wie wir den geheilten Patienten nach der "Therapie" wiederbeleben können...

3. Re: Also ich traue inzwischen den Chinesen mehr als dem BND

Autor: Sonixx 30.10.19 - 06:20

Nett und ironisch.

Auch in unseren Einrichtungen werden unschuldige Menschen fest gehalten, genannte Mittel dafür sind zum Beispiel die geschlossene Psychiatrie oder auch unsere Gefängnisse. Entmündigungen haben auch sehr gut funktioniert.
    Keine Kugel an den Füssen und doch das Leben versaut.

Nun könnte man die Diktatur anführen, nur haben wir auch in Deutschland ein Ein - Parteiensystem mit einer einzelnen Vorsitzenden, abgesehen von den Lobbybereichen, die sich zwecks besserer Bestechungsmöglichkeiten obskure 3 Buchstaben geben, sind sie sich alle einig und halten brav die Hand auf. Die Chinesen haben wenigstens ein Antikorruptionsprogramm, Deutschland war nicht einmal in der Lage oder besser Willens das EU Programm zu diesem Thema zu unterschreiben. Statt dessen ist die nacheilende Bestechung durch Positionen in sämtlichen grossen Vorständen für wirtschaftsfreundliche Entscheidungen gesellschaftlich akzeptiert.

Im Bereich Überwachung dümpelt Deutschland dem chinesischen Vorbild hinterher. Der Staatstrojaner funktioniert nicht richtig, die anlasslose Massenüberwachung durch die Datenvorratsspeicherung kränkelt an Gegenklagen. Doch zum Glück schleppen wir alle unsere Handys durch die Gegend mit denen jederzeit unser Standort auf Vorrat festgehalten wird, Thematik Metadaten zwecks aufzeigen des sozialen Umfeldes evt .....

Es gibt also keinen grossen Unterschied in der Überwachung und dem Entfernen von unangenehmen Subjekten in beiden Systemen. Nur steht der Chinese ehrlich zu dem was er tut.

4. Im Gegensatz zum BND...

Autor: Mahatma Pech 30.10.19 - 09:18

wurden immerhin noch keine Chinesen als Unterstützer rechtsextremer Terroristen überführt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 2 Monate kostenlos, danach 9,99€ pro Monat - jederzeit kündbar
  2. (Gaming-PCs & Notebooks, Gaming-Zubehör, Virtual Reality, Spielkonsolen und vieles mehr)
  3. 39,99€ statt 47,51€ im Vergleich
  4. (aktuell u. a. Seagate Firecuda Hybrid 2TB für 74,90€, Transcend 220S 512GB PCIe-SSD für 87...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de