1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fire TV Cube im Praxistest: Das…

So ein riesiger Klumpen und dann kein Ethernet-Port?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So ein riesiger Klumpen und dann kein Ethernet-Port?

Autor: starscream 31.10.19 - 14:27

kwT

2. Re: So ein riesiger Klumpen und dann...

Autor: Pecker 31.10.19 - 15:22

starscream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kwT

Es liegt ein Adapter bei. Da die Kabel eh irgendwo hinter einer TV Bank verlaufen ist es doch völlig egal, ob das Netzwerkkabel jetzt zum Cube geführt wird, oder vorher zu einem Adapter geht. Das ist nur deine Befindlichkeit die dich da stört.

3. Re: So ein riesiger Klumpen und dann...

Autor: starscream 31.10.19 - 15:42

Ja gut, es mag eine Befindlichkeit sein. Soviel gebe ich dir. Der Adapter hingegen ist keine Notwendigkeit. Eher zusätzlicher Plastikschrott. Es spricht nichts dagegen, den Port direkt in dem Cube zu verbauen. Keine Ahnung wieso heute jeder Unsinn vom Kunden verteidigt wird.

4. Re: So ein riesiger Klumpen und dann...

Autor: Pecker 31.10.19 - 16:07

starscream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja gut, es mag eine Befindlichkeit sein. Soviel gebe ich dir. Der Adapter
    > hingegen ist keine Notwendigkeit. Eher zusätzlicher Plastikschrott. Es
    > spricht nichts dagegen, den Port direkt in dem Cube zu verbauen. Keine
    > Ahnung wieso heute jeder Unsinn vom Kunden verteidigt wird.

Also manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Ein Anschluss im Gehäuse mag auf den ersten Blick wirklich die beste Lösung gewesen sein, aber Amazon wird schon Gründe haben, warum sie das nicht machen. Letztendlich ist aber die Funktion gegeben und jetzt könnte man sich noch über den "Plastikschrott" aufregen, den scheinbar niemand nutzt, sonst wäre es ja kein Schrott. Dann hätte man das Teil gleich komplett weglassen sollen.

Wenn man sich aber darüber aufregt, dass jetzt etwas mitgeliefert wird, was man gar nicht braucht und das dann Schrott ist, dann könnten wir hier jetzt eine schier unendliche Liste mit Produkten anfangen, wo irgendwas für einen persönlich sinnlos mitgeliefert wird und es dann im Müll landet.

5. Re: So ein riesiger Klumpen und dann...

Autor: berritorre 31.10.19 - 18:56

Es gibt genau zwei Ports. Mini-USB und HDMI.

Wenn ich den Adapter anschliesse habe ich zwar einen Ethernet-Port, aber immer nur noch einen Mini-USB port. Finde ich für das Teil auch schon relativ mickrig.

Da behalte ich den Fire Stick, der hat zwar gar keine Ports, ist dann aber so richtig schön klein. Von dem Teil hätte ich zumindest 1-2 echte USB-Ports erwartet und einen Ethernet-Port.

6. Re: So ein riesiger Klumpen und dann...

Autor: Niaxa 01.11.19 - 23:37

Und wofür brauchst du das? Das ist kein Laptop. Das ist auch kein NAS. Das ist auch kein PC. WLAN ist vollkommen ausreichend und Maus und Tastatur ... wofür bitte?

7. Re: So ein riesiger Klumpen und dann...

Autor: berritorre 05.11.19 - 15:16

Man könnte z.B. auch mal was von einem USB-Stick oder einer USB-Festplatte anschauen. Das ist das einzige, was mich dazu verleiten würde eine grössere Box haben zu wollen.

Wlan kann der Firestick auch, flott ist er ebenfalls. Wozu also so eine Box, wenn nicht um mehr anschliessen zu können?

8. Re: So ein riesiger Klumpen und dann...

Autor: RipClaw 31.10.19 - 20:20

Hat mich auch verwundert. Ich hab das FireTV der ersten Generation und das ist kleiner als der Würfel. Trotzdem ist ein Ethernet Port und ein USB Port vorhanden.

Allerdings muss ich mich nach was neuem umsehen weil das FireTV nicht mehr bootet.
    Vermutlich werde ich warten bis ein Amazon Sale ist und mir einen FireTV Stick 4k holen.

9. Re: So ein riesiger Klumpen und dann...

Autor: berritorre 01.11.19 - 14:04

Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hat aus meinem Nicht-Smarten LCD einen smarten Fernseher gemacht und tut was er soll (vor allem Netflix und Youtube streamen, aber auch mal per Browser andere Videos streamen). Für den Preis passt das eigentlich schon.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Administrator Security-Operations (m/w/d)
    Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg
  2. Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in o. ä. (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig
  3. Product Owner Workplace (m/w/d)
    Interhyp Gruppe, München
  4. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 87,99€ + 6,99€ Versand (Vergleichspreis Headset ca. 170€ und Halterung ca. 70€)
  2. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 32,99€ und Fallout 4 - Game of the Year Edition für 9...
  3. 29,99€ + 2,95€ oder versandkostenfrei mit OTTO UP (Vergleichspreis über 40€)
  4. 89,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis ca. 130€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hochwasser: Digitale Sicherheit gibt es erst nach Hunderten Toten
Hochwasser
Digitale Sicherheit gibt es erst nach Hunderten Toten

Die Diskussion um Cell Broadcast zeigt: Digitale Sicherheit gibt es erst nach Katastrophen. Das ist beängstigend, auch wenn man an kritische Infrastruktur wie das Stromnetz oder die Wasserversorgung denkt.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Cell Broadcast Seehofer sieht keine Widerstände mehr gegen Warnung per SMS
  2. Unwetterkatastrophe Einige Orte in Rheinland-Pfalz weiter ohne Mobilfunk
  3. Katastrophenschutz Cell Broadcast soll im Sommer 2022 einsatzbereit sein

Oneplus Nord 2 im Test: Das neue Nord lohnt sich
Oneplus Nord 2 im Test
Das neue Nord lohnt sich

Das Oneplus Nord 2 hat einen neuen Chipsatz, eine neue Kamera und sehr schnelles Laden - 400 Euro sind für das Gesamtpaket ein guter Preis.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Oneplus will Drosselung abschaltbar machen
  2. Buds Pro Oneplus' neue Kopfhörer haben intelligentes Noise Cancelling
  3. Oneplus 9 und Oneplus 9 Pro Oneplus gibt Drosselung bei beliebten Apps zu

Form Energy: Eisen-Luft-Akku soll Energiespeicherprobleme lösen
Form Energy
Eisen-Luft-Akku soll Energiespeicherprobleme lösen

Mit Geld von Bill Gates und Jeff Bezos sollen große, billige Akkus Strom für mehrere Tage speichern. Kann die Technik liefern, was sie verspricht?
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Förderprogramm Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen
  2. Akkutechnologie Südkorea investiert 30 Milliarden Euro in Akkutechnologie
  3. CR2032 Airtags sind für Kleinkinder eine Gefahr