1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis…

Besser als der Standard-Router von Vodafone?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Besser als der Standard-Router von Vodafone?

Autor: Peter Später 05.11.19 - 06:18

Ich habe eine Gbit Leitung und es funktioniert an sich alles super, jedoch kommen die Geräte, welche das 2.4Ghz WLAN benutzen nicht wirklich mehr klar.
    Der FireTV Stick hat oftmals keine Verbindung oder sie ist sehr schlecht, meine Amazon Echos haben teilweise keine Verbindung mehr ect. und das WLAN ist an sich recht bescheiden, was die Reichweite angeht.

Würde die Fritzbox Abhilfe schaffen? Und was müsste ich in der Fritzbox an Zugangsdaten eingeben? Ich kenne das noch damals von der Telekom, dass ich meine Zugangsdaten eingeben musste. Seitdem hatte ich nur P&P Router von den Providern.

PS: Ich habe ebenfalls eine IPv4 Adresse zu meinem Tarif. Müsste ich das auch gesondert eintragen?

Danke im Voraus. :)

2. Re: Besser als der Standard-Router von Vodafone?

Autor: rv112 07.11.19 - 10:25

Ich würde lieber einen richtigen Access Point nutzen, statt dieser Allinone Kisten. Die gibt es schon günstig und liefern stabile Leistung. Ich nutze die Unifi seit zwei Jahren und habe seitdem gar keine Probleme mehr. In Verbindung mit VLAN und mehreren SSID's auch für Gäste oder IoT Geräte ein Traum.

3. Re: Besser als der Standard-Router von Vodafone?

Autor: gollumm 08.11.19 - 19:17

Hier wird Dir geholfen...

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-router-ans-vodafone-kabel-netz-an

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  4. PETKUS Holding GmbH, Wutha-Farnroda

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 56,53€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. The Crew 2 für 8,49€, Doom Eternal für 21,99€, Two Point Hospital für 8,29€, The...
  3. (u. a. Terminator: Dark Fate, Jumanji: The Next Level (auch in 4K), 21 Bridges, Cats (auch in 4K...
  4. 200,76€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer

PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
    PB60
    Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
    Eine Recherche von Hanno Böck

1. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
    2. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer
    3. Laptop Asus startet Verkauf des Gaming-Notebooks mit zwei Screens

Arlt-Komplett-PC ausprobiert: Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott
    Arlt-Komplett-PC ausprobiert
    Mit Ryzen Pro wird der Büro-PC sparsam und flott

Acht Kerne, schnelle integrierte Grafik, NVMe-SSD direkt an der CPU: Ein mit Ryzen Pro 4000G ausgestatteter Rechner ist vielseitig.
    Ein Hands-on von Marc Sauter

1. Ryzen HPs Gaming-Notebook lässt die Wahl zwischen AMD und Intel
    2. Udoo Bolt Gear Mini-PC stopft Ryzen-CPU in 13 x 13 Zentimeter
    3. Vermeer AMD soll Ryzen 4000 mit 5 nm statt 7 nm produzieren