1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hybrid HR: Fossil präsentiert neue…

Design ist gut, e-Ink ist auch gut

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: kingspride 07.11.19 - 13:12

    Gefällt mir zum ersten mal ganz gut unter den Smartwatches. Auch e-Ink einzusetzen, halte ich für eine sinnvolle Entscheidung.

    Allerdings werde ich wohl nie eine Smartwatch kaufen, da jede Akkulaufzeit zu kurz ist und wasserdicht sind die auch nie :D
    Meine aktuelle normale Uhr besitze ich seit über 7 Jahren und musste dank subtiler Solartechnik noch nie aufladen, Batterien wechseln oder sonst was. Ich habe sie praktisch gekauft, umgemacht und nie wieder abgenommen.
    Den Luxus will ich irgendwie ungerne verlieren^^

  2. Re: Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: Bembelzischer 07.11.19 - 13:20

    Ich habe die Falster 2 von Skagen. Gut, was den Akku angeht, hält sie halt nur einen Tag durch - das aber sehr bequem. Ich habe das Display immer an. An einem normalen Tag gehe ich mit knapp 40% Akku ins Bett.

    Und sie ist Wasserdicht. Habe sie auch beim Schwimmen an.

  3. Re: Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: forenuser 07.11.19 - 13:39

    Jupp, EcoDrive und Radio controlled... Möchte ich nie wieder missen.

    Und ich kann mit lebhaft nicht vorstellen, dass es unmöglich sein soll, im Gehäuse/Display Solarzellen zur Stütrzung der Akkulaufzeit zu platzieren.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  4. Re: Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: ThorstenMUC 07.11.19 - 13:59

    kingspride schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine aktuelle normale Uhr besitze ich seit über 7 Jahren...
    > Ich habe sie praktisch gekauft, umgemacht und nie wieder abgenommen.

    Igitt! muss die mittlerweile auf der Unterseite verschmoddert sein ;-)

  5. Re: Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: Peter Brülls 07.11.19 - 15:38

    kingspride schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Den Luxus will ich irgendwie ungerne verlieren^^

    Ist halt Geschmacksfrage, aber für ein Ding, dass nur die Zeit anzeigen kann, wäre mir der Platz zu schade,

    Natürlich benutze ich diese Funktion meiner Smartwatch, aber es hatte schon seinen Grund, warm ich seit Aufkommen der Handies höchstens mal eine Taschenuhr mithatte.

    Überall in der Zivilisation stehen Uhren rum.
    Und da, wo sie es nicht tun, brauche ich sie auch nur extrem selten.

  6. Re: Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: trinkhorn 07.11.19 - 16:39

    Der Vorteil ist, dass ich bei meiner Armbanduhr genau weiß, wo die Uhr ist :) Ich muss mich also nicht erst umgucken und suchen, und dann drauf vertrauen, dass die Uhr richtig geht. Gerade unter Zeitdruck, z.B. an einem Bahnhof beim umsteigen, hilft das schon, wenn man nicht suchen muss, nicht hinter sich gucken muss, und weiß, dass die Uhr richtig geht.

  7. Re: Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: Peter Brülls 07.11.19 - 17:11

    trinkhorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Vorteil ist, dass ich bei meiner Armbanduhr genau weiß, wo die Uhr ist
    > :) Ich muss mich also nicht erst umgucken und suchen, und dann drauf
    > vertrauen, dass die Uhr richtig geht. Gerade unter Zeitdruck, z.B. an einem
    > Bahnhof beim umsteigen, hilft das schon, wenn man nicht suchen muss, nicht
    > hinter sich gucken muss, und weiß, dass die Uhr richtig geht.

    Gerade da gibt es doch genug Uhren. Aber okay, wenn man länger Pause hat anstatt dass man gleich zügig zum passenden Bahnsteig geht, kann es schon relevant sein, die Uhrzeit ablesen zu können.

    Ich setze mir für sowas aber lieber einen Eintrag im Kalender, der dann rechtzeitig bimmelt.

  8. Re: Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: kingspride 08.11.19 - 01:26

    ThorstenMUC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kingspride schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine aktuelle normale Uhr besitze ich seit über 7 Jahren...
    > > Ich habe sie praktisch gekauft, umgemacht und nie wieder abgenommen.
    >
    > Igitt! muss die mittlerweile auf der Unterseite verschmoddert sein ;-)

    Achwas die duscht ja täglich mit ^^ Sitzt außerdem sehr locker.

  9. Re: Design ist gut, e-Ink ist auch gut

    Autor: trinkhorn 08.11.19 - 08:19

    Ich meine eher für den Fall, dass mein Zug mit ein paar minuten Verspätung in den Bahnhof kommt, und mein Anschluss am anderen Ende des Bahnhofs abfährt. Dann ist es schon wichtig zu gucken, ob ich Rennen muss, schnell gehen, gehen, mir n Kaffe holen kann, oder ob ich direkt auf den nächsten warten darf.
    Falls es rennen war, ist der Moment wo ich stehen bleibe und hoch gucke wo eine Uhr ist schon verschenkte Zeit. Und wenn man genau hinschaut sieht man auch mal auf dem selben Bahnsteig 2 Bahnhofsuhren die 3 Minuten Unterschied anzeigen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PTV Group, Karlsruhe
  2. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
  3. Dusyma Kindergartenbedarf GmbH, Schorndorf bei Stuttgart
  4. willy.tel GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Freebuds Pro im Test: Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht
Freebuds Pro im Test
Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht

Die Freebuds Pro haben viele Besonderheiten der Airpods Pro übernommen und sind teilweise sogar besser. Trotzdem bleiben die Apple-Stöpsel etwas Besonderes.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Galaxy Buds Live im Test So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
  2. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro
  3. Airpods Studio Patentanträge bestätigen Apples Arbeit an ANC-Kopfhörer

MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Argand Partners Cherry wird verkauft

Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
Verkehrswende
Zaubertechnologie statt Citybahn

In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
  2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?