1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Planet Zoo im Test: Tierische Tüftelei

Sandbox

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sandbox

Autor: MrAnderson 07.11.19 - 14:52

Meine wichtigste Frage wurde leider nicht angesprochen: Wie ist der Sandbox Modus?
    - Ist das Gebiet ebenso (relativ) eingeschränkt wie in JWE? Oder großzügiger?
    - Muss ich die Kampagne durchspielen, bevor ich Sandboxen darf?
    - Zwingt einem das Spiel auch in der Sandbox zu einem vorgegebenen Spielstil, wie im aktuellen ANNO?

2. Re: Sandbox

Autor: Eisklaue 07.11.19 - 15:12

MrAnderson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine wichtigste Frage wurde leider nicht angesprochen: Wie ist der Sandbox
    > Modus?
    > - Ist das Gebiet ebenso (relativ) eingeschränkt wie in JWE? Oder
    > großzügiger?
    Kennst du Planet Coaster? Im Grunde ähnlich groß wie dort. Ist eine große quadratische Fläche
    > - Muss ich die Kampagne durchspielen, bevor ich Sandboxen darf?
    Nope, ist von Anfang an alles Verfügbar.
    > - Zwingt einem das Spiel auch in der Sandbox zu einem vorgegebenen
    > Spielstil, wie im aktuellen ANNO?
    Wie meinst du das? Ziel ist es einen profitablen Zoo zu betreiben. Wie du das machst, ist dir überlassen.

3. Re: Sandbox

Autor: it-fan 07.11.19 - 15:15

Ich hab es schon angespielt. Der Sandbox-Modus ist definitiv besser gelungen als in JWE. Der Platz ist gigantisch, vollkommen eben und eckig. Der Modus kann auch direkt von Anfang an gespielt werden.

Bezüglich dem letzten Punkt, kann ich nicht viel sagen, da ich das aktuelle Anno noch nicht gespielt habe. Ich fühle mich im Sandbox-Modus aber keineswegs eingeschränkt oder habe das Gefühl, dass da ein Stil vorgegeben wird. Habe aber auch die Karriere noch nicht gespielt, um da etwas vergleichen zu können.

Vielleicht ist meine Antwort ja trotzdem hilfreich für dich. :)

4. Re: Sandbox

Autor: trinkhorn 07.11.19 - 15:19

Kann ich leider nix zu sagen, habe aber eine Gegenfrage. In wiefern zwingt Anno 1800 dir einen Spielstil auf?

MrAnderson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Zwingt einem das Spiel auch in der Sandbox zu einem vorgegebenen
    > Spielstil, wie im aktuellen ANNO?

5. Re: Sandbox

Autor: MrAnderson 07.11.19 - 17:06

trinkhorn schrieb:
    > Kann ich leider nix zu sagen, habe aber eine Gegenfrage. In wiefern zwingt
    > Anno 1800 dir einen Spielstil auf?

a)
    Das Einfluss-System zwingt mich alles mit Investoren zuzubauen ... ein Horror für einen Schönbauer wie mich ... nach dem Annothek seinen Mod dazu gelöscht hat, der das System ausgehebelt hat, hat ANNO 1800 einfach keinen Spass mehr gemacht, weil ich nicht bauen konnte wie ich wollte.

b)
    1800 ist das erste Anno, das mich zwingt Krieg zu spielen, bzw. eine Marine aufzubauen. Mir ist bisher nichts anderes eingefallen um die Seuche zu verhindern. Da hilft wohl nur, das erste Boot sofort mit voller Gewalt zu zerstören. Was mich zwingt eine Marine aufzubauen.

Habe 3 Maps 1800 gespielt und alle wurden durch die Seuche die nicht beendet werden konnte zerstört. Selbst wenn alle Schiffe geparkt und Seuchenfrei waren. Nach kurzer Zeit hat es wieder angefangen.

Dinge wie die Seuche (Pest) oder das Einfluss-System konnte man früher im Sandbox-Modus abschalten. Das ging zumindest bis in Juni (wo ich das letzte Mal geschaut habe) in 1800 nicht.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.19 17:08 durch MrAnderson.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH, Rostock
  2. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck
  3. FUCHS & Söhne Service GmbH, Dorsten bei Essen
  4. betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 499,90€
  2. 569€ (Bestpreis!)
  3. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de