1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Need for Speed Heat im Test: Temporausch…

Keine Lenkrad Unterstützung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Keine Lenkrad Unterstützung

    Autor: Viper139 11.11.19 - 09:27

    Habe das im Rahmen meines Access runtergeladen und war ziemlich enttäuscht - das Spiel hat keinerlei Lenkrad Unterstützung. Aber für mich als alten Racing Fan ist das eine Grundvoraussetzung für ein Rennspiel. Wird also wieder gelöscht.

    Was für ein Fail...

  2. Das ist keine Simulation.

    Autor: Mahatma Pech 11.11.19 - 09:33

    Arcade spielt sich für gewöhnlich super mit Controller.

  3. Re: Das ist keine Simulation.

    Autor: RienSte 11.11.19 - 10:20

    Aber Rennspiele ohne Lenkradunterstützung sind schon auch irgendwie hinterfragenswürdig, oder? Arcade hin oder her...
    So als würde man bei Multiplattformshootern auf Maus+Tastatur (am PC) verzichten, weil man eh mit Controller auch spielen kann.

    Ich habe kein Lenkrad, weil mir das zu speziell ist, aber ich wär jetzt ganz spontan trotzdem zu 100% davon überzeugt gewesen, dass ein Rennspiel aus dem Jahr 2019 Lenkradunterstützung hat.

  4. Re: Das ist keine Simulation.

    Autor: GeStörti 11.11.19 - 12:44

    Da muss ich Recht geben. Das enttäuscht mich jetzt auch. Haben zu Hause nen Playseat mit Lenkrad und der wird nun mal für alles, was 4 Räder auf PC oder XBox hat, genutzt.
    Somit: Danke für die Info, dann brauchen wir NFS nicht und bleiben Forza Horizon treu.

  5. Re: Das ist keine Simulation.

    Autor: ToyoMr2 12.11.19 - 11:31

    Also ich finde man benutzt ja ein Lenkrad meist für den Spaß am Realismus. Bei einem Arcade racer wie Nfs finde ich nicht, dass es eine Lenkradunterstützung braucht. Selbst bei spielen wie Horizon ist es noch fragwürdig. Aber dort geht es zumindest in die Richtung Realismus. :p
    Nfs zockt sich doch am besten mit nem Controller mMn.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. AKDB, Bayreuth, Augsburg
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Die offiziellen Golem-PCs sind da
In eigener Sache
Die offiziellen Golem-PCs sind da

Leise, schnell, aufrüstbar: Golem.de bietet erstmals eigene PCs für Kreative und Spieler an. Alle Systeme werden von der Redaktion konfiguriert und getestet, der Bau und Vertrieb erfolgen über den Partner Alternate.

  1. In eigener Sache Was 2019 bei Golem.de los war
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)
  3. In eigener Sache Aktiv werden für Golem.de

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Elektroautos: Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands
Elektroautos
Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands

Was muss passieren, damit in zehn Jahren fast jeder in der Tiefgarage sein Elektroauto laden kann? Ein Pilotprojekt bei Stuttgart soll herausfinden, welcher Aufwand auf Netzbetreiber und Eigentümer und Mieter zukommen könnte.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Trotz Software-Problemen VW hält an Terminplan für den ID.3-Start fest
  2. Kabinenroller Microlino 2.0 und dreirädriger E-Motoroller Microletta geplant
  3. Crowdfunding Sono Motors baut vier Prototypen seines Elektroautos

  1. Kostenfallen: CDU blockiert Begrenzung von Handyverträgen auf ein Jahr
    Kostenfallen
    CDU blockiert Begrenzung von Handyverträgen auf ein Jahr

    In der Bundesregierung gibt es Streit über ein Gesetz für kürzere Laufzeiten von Handyverträgen. Das Wirtschaftsministerium will die Begrenzung von 24 auf 12 Monate nicht.

  2. Speech-to-Text: Amazon Transcribe entfernt persönliche Informationen
    Speech-to-Text
    Amazon Transcribe entfernt persönliche Informationen

    Das Speech-to-Text-Angebot Transcribe von Amazon soll künftig auch automatisiert persönliche Informationen entfernen können. Dazu gehören Namen, Kontaktdaten oder auch Bankinformationen. Kunden sollten wohl aber nicht all zu großes Vertrauen in den Dienst setzen.

  3. Open Wheel Racing: GTA Online erhält so etwas wie die Formel 1
    Open Wheel Racing
    GTA Online erhält so etwas wie die Formel 1

    Wettrennen mit sehr schnellen Sportflitzern auf sieben Strecken bietet die Rennserie San Andreas Prix im Onlinemodus von GTA 5. Allerdings scheinen einige Spieler mit der nicht ganz einfachen Fahrzeugsteuerung von Open Wheel Racing überfordert zu sein.


  1. 16:37

  2. 16:11

  3. 15:48

  4. 15:29

  5. 15:12

  6. 14:55

  7. 14:33

  8. 14:17