1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Need for Speed Heat im Test: Temporausch…

Keine Lenkrad Unterstützung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Keine Lenkrad Unterstützung

    Autor: Viper139 11.11.19 - 09:27

    Habe das im Rahmen meines Access runtergeladen und war ziemlich enttäuscht - das Spiel hat keinerlei Lenkrad Unterstützung. Aber für mich als alten Racing Fan ist das eine Grundvoraussetzung für ein Rennspiel. Wird also wieder gelöscht.

    Was für ein Fail...

  2. Das ist keine Simulation.

    Autor: Mahatma Pech 11.11.19 - 09:33

    Arcade spielt sich für gewöhnlich super mit Controller.

  3. Re: Das ist keine Simulation.

    Autor: RienSte 11.11.19 - 10:20

    Aber Rennspiele ohne Lenkradunterstützung sind schon auch irgendwie hinterfragenswürdig, oder? Arcade hin oder her...
    So als würde man bei Multiplattformshootern auf Maus+Tastatur (am PC) verzichten, weil man eh mit Controller auch spielen kann.

    Ich habe kein Lenkrad, weil mir das zu speziell ist, aber ich wär jetzt ganz spontan trotzdem zu 100% davon überzeugt gewesen, dass ein Rennspiel aus dem Jahr 2019 Lenkradunterstützung hat.

  4. Re: Das ist keine Simulation.

    Autor: GeStörti 11.11.19 - 12:44

    Da muss ich Recht geben. Das enttäuscht mich jetzt auch. Haben zu Hause nen Playseat mit Lenkrad und der wird nun mal für alles, was 4 Räder auf PC oder XBox hat, genutzt.
    Somit: Danke für die Info, dann brauchen wir NFS nicht und bleiben Forza Horizon treu.

  5. Re: Das ist keine Simulation.

    Autor: ToyoMr2 12.11.19 - 11:31

    Also ich finde man benutzt ja ein Lenkrad meist für den Spaß am Realismus. Bei einem Arcade racer wie Nfs finde ich nicht, dass es eine Lenkradunterstützung braucht. Selbst bei spielen wie Horizon ist es noch fragwürdig. Aber dort geht es zumindest in die Richtung Realismus. :p
    Nfs zockt sich doch am besten mit nem Controller mMn.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  2. KWS Berlin GmbH, Einbeck
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. OMIRA GmbH, Ravensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

  1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck