1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PC-Version: Death Stranding erscheint…

Werde es mir für Epic Launcher kaufen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: awgher 10.11.19 - 19:02

    So wird der eigentliche Entwickler unterstützt und nicht nur Valve. Wie siehts eigentlich aus bei Valve, entwickeln die noch selbst Spiele? Außer das gescheiterte Artifact kann ich mich an nichts mehr erinnern. Schade, hätter gern Half-Life3 gehabt, stattdessen ruhen sie sich in ihrer Steamvormachtstellung aus.

  2. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: LH 10.11.19 - 19:29

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wird der eigentliche Entwickler unterstützt und nicht nur Valve. Wie
    > siehts eigentlich aus bei Valve, entwickeln die noch selbst Spiele? Außer
    > das gescheiterte Artifact kann ich mich an nichts mehr erinnern. Schade,
    > hätter gern Half-Life3 gehabt, stattdessen ruhen sie sich in ihrer
    > Steamvormachtstellung aus.

    Sie entwickeln aktuell Dota Underlords

  3. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: Sharra 10.11.19 - 19:41

    Das Problem mit HL3 ist, egal was sie da auf den Markt bringen würden, es bliebe unter den extremen Erwartungen. Sie können also nur verlieren.
    Es wäre ein Leichtes für Valve ein paar Entwickler dran zu setzen. Aber wie sie es machen, es wird auf jeden Fall niemals wieder das Original-Halflife Feeling werden.

  4. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: Anonymer Nutzer 10.11.19 - 19:46

    Weder Steam noch EGS, denn DRM bleibt DRM, egal wie man es nennt!
    Entweder bei gog oder gar nicht ...

  5. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: Der mit dem Blubb 10.11.19 - 19:47

    Deswegen gibt es grundsätzlich keine Fortsetzungen von sehr guten Spielen.

  6. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: Garius 10.11.19 - 20:05

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wird der eigentliche Entwickler unterstützt und nicht nur Valve. Wie
    > siehts eigentlich aus bei Valve, entwickeln die noch selbst Spiele? Außer
    > das gescheiterte Artifact kann ich mich an nichts mehr erinnern. Schade,
    > hätter gern Half-Life3 gehabt, stattdessen ruhen sie sich in ihrer
    > Steamvormachtstellung aus.
    Studio: Kojima Productions
    Publisher: Sony Interactive Entertainment

    Verstehe deine Aussage nicht. Was meinst du mit "der eigentliche Entwickler"?

  7. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: xPandamon 10.11.19 - 20:51

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wird der eigentliche Entwickler unterstützt und nicht nur Valve. Wie
    > siehts eigentlich aus bei Valve, entwickeln die noch selbst Spiele? Außer
    > das gescheiterte Artifact kann ich mich an nichts mehr erinnern. Schade,
    > hätter gern Half-Life3 gehabt, stattdessen ruhen sie sich in ihrer
    > Steamvormachtstellung aus.

    Half-Life 3 kommt nicht raus weil es erstens nur Half-Life 2 Episode 3 wäre und es nicht den Erwartungen gerecht werden könnte. Was kein Wunder ist, Half-Life 2 war gut aber eben nix wirklich besonderes.

  8. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: theFiend 10.11.19 - 20:59

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wird der eigentliche Entwickler unterstützt und nicht nur Valve.

    Ach stimmt, Epic verschenkt ja Geld an die Entwickler, aus allgemeiner Menschenfreundlichkeit :D

  9. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: LH 10.11.19 - 21:04

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem mit HL3 ist, egal was sie da auf den Markt bringen würden, es
    > bliebe unter den extremen Erwartungen. Sie können also nur verlieren.

    Nope, sie können auch einfach ein gutes Produkt abliefern. Im Grunde sehen wir regelmäßig fantastische Fortsetzungen, auch wenn natürlich nie alle zufrieden sind.
    Man denke nur an Serien wie Mario, Zelda, Metal Gear, GTA und co., die ihre Fans über viele Jahre regelmäßig zufrieden gestellt haben.

    Ohne Zweifel gibt es Spieler, die Mario schon in den 90ern Tod sahen, die den Hype um Breath of the Wild nicht nachvollziehen können, oder denen kein Metal Gear in einer Auflösung über SD jemals gefallen wird. Aber so ist es eben.
    Die Masse der Spieler scheint aber mit den Serien sehr zufrieden zu sein, und am Ende erreicht man das, wenn die Qualität hoch ist. Eine Revolution ist oft gar nicht nötig.

    Wenn man sich bewusst macht, dass man selbst älter geworden ist, dürfte alles im grünen Bereich sein.

    Das Problem bei Valve ist wohl eher, dass es dort kaum noch Spieleentwickler gibt, was sollten diese auch so lange mit so wenig Output tun?
    Aber vielleicht überrascht man uns ja noch.

  10. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: LH 10.11.19 - 21:07

    xPandamon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Half-Life 3 kommt nicht raus weil es erstens nur Half-Life 2 Episode 3

    Das bestimmt alleine Valve. Wenn sie sagen, es wäre Half Life 3, dann wäre es so. Es gibt keinen Zwang, dass sie ihr ursprünglichen Versprechen einer 3. Episode erfüllen müssen.

    > Was kein Wunder ist, Half-Life 2 war gut aber eben nix wirklich besonderes.

    Doch, damals war es etwas besonderes. Nur wenige Spiele haben damals die Story so effizient erzählt, zudem war die Spielewelt nach allen regeln der damaligen Kunst entworfen. Der "Flow" war herausragend, und wurde später von vielen kopiert.
    Half Life 2 war handwerklich sehr gut gemacht.

    Rückblickend kann man das nur noch schwer beurteilen, da immer der Blick vorbei an modern Titeln gehen muss, die vieles besser gemacht haben. Aber damals war das eben anders, da war es eine große Sache.

  11. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: LH 10.11.19 - 21:08

    Es dürfte ihm um die 30% gehen, die Valve bei einem Kauf bei Steam einbehält.

  12. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: xPandamon 10.11.19 - 21:10

    Half-Life 2 war gut gemacht. Aber nach heutigem Standard ist es eben nur noch ein guter Standard-Shooter ohne etwas das es wirklich ausmacht. Die Frage ist: Wie würde man Half-Life 3 einzigartig machen? Eine gute Story alleine reicht einfach nicht mehr aus.

  13. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: Garius 10.11.19 - 21:27

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es dürfte ihm um die 30% gehen, die Valve bei einem Kauf bei Steam
    > einbehält.
    Im Ernst? So kann man sich das dann wohl auch schön reden.

  14. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: awgher 10.11.19 - 21:30

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > LH schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es dürfte ihm um die 30% gehen, die Valve bei einem Kauf bei Steam
    > > einbehält.
    > Im Ernst? So kann man sich das dann wohl auch schön reden.

    Kannst du erläutern was du mit "schönreden" meinst?
    Ist es denn nicht so, dass Steam 30% für sich abzweigt?

  15. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: LH 10.11.19 - 22:10

    xPandamon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Half-Life 2 war gut gemacht. Aber nach heutigem Standard ist es eben nur
    > noch ein guter Standard-Shooter ohne etwas das es wirklich ausmacht.

    Das ist halt immer das Risiko, wenn man so erfolgreich war, dass einen alle kopiert haben. Am Ende ist man dann nur einer unter vielen, auch wenn man am Anfang die Führung hatte ;)
    Allerdings ist HL2 auch heute noch ein sehr gutes Spiel, mit gutem Pacing, gutem Leveldesign, brauchbarer KI usw. Zudem ist die Grafik noch immer überraschend brauchbar, auch weil die Locations klug gewählt wurden, sodass der Mangel an Details nicht zu arg schlimm ins Auge sticht.
    Wobei speziell die Gravity Gun auch heute noch etwas besonderes ist, auch wenn das Spiel schon 15 Jahre alt ist, nutzen bis heute nur wenige Spiele ihre Umgebung wirklich spaßig.

    > Die Frage ist: Wie würde man Half-Life 3 einzigartig machen? Eine gute Story
    > alleine reicht einfach nicht mehr aus.

    Das müssten die Entwickler von Half-Life 3 dann für sich entdecken. Aber im Kern gab es die gleichen Worte bei Zelda: Was soll da noch kommen?
    Dann kam Breath of the Wild, alle Welt war schockiert, wie anders ein Zelda sein kann, ohne dabei kein Zelda zu sein, und es ist eine neue Blüte für die Serie. Vorher hätte das niemand erwartet.

    Wenn ein gutes Team mit eigenen Ideen daran arbeitet, kann es immer etwas werden. Aber ob es etwas werden würde... um das zu wissen, müsste es zuerst versucht werden ;)

  16. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: club-mate 10.11.19 - 22:18

    awgher schrieb:
    > Kannst du erläutern was du mit "schönreden" meinst?
    > Ist es denn nicht so, dass Steam 30% für sich abzweigt?

    Nicht immer, Valve bestimmt das je nach Verkaufszahlen des Spiels.

  17. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: Garius 10.11.19 - 23:27

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > LH schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Es dürfte ihm um die 30% gehen, die Valve bei einem Kauf bei Steam
    > > > einbehält.
    > > Im Ernst? So kann man sich das dann wohl auch schön reden.
    >
    > Kannst du erläutern was du mit "schönreden" meinst?
    > Ist es denn nicht so, dass Steam 30% für sich abzweigt?
    Ist es. Aber warum kaufst du es dann überhaupt für den PC statt für die PS4? Sony ist immerhin der Publisher.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.19 23:28 durch Garius.

  18. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: countzero 10.11.19 - 23:43

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > awgher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Garius schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > LH schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Es dürfte ihm um die 30% gehen, die Valve bei einem Kauf bei Steam
    > > > > einbehält.
    > > > Im Ernst? So kann man sich das dann wohl auch schön reden.
    > >
    > > Kannst du erläutern was du mit "schönreden" meinst?
    > > Ist es denn nicht so, dass Steam 30% für sich abzweigt?
    > Ist es. Aber warum kaufst du es dann überhaupt für den PC statt für die
    > PS4? Sony ist immerhin der Publisher.

    Also bei Steam steht "Publisher: 505 Games", nix Sony.

  19. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: Yash 11.11.19 - 00:58

    awgher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > LH schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Es dürfte ihm um die 30% gehen, die Valve bei einem Kauf bei Steam
    > > > einbehält.
    > > Im Ernst? So kann man sich das dann wohl auch schön reden.
    >
    > Kannst du erläutern was du mit "schönreden" meinst?
    > Ist es denn nicht so, dass Steam 30% für sich abzweigt?
    Die großen Topspiele bezahlen sicherlich keine 30%.

    Ich seh es ganz einfach:
    Wer lieber das unfertigere und kundenunfreundlichere DRM-Produkt nimmt aber bei dem (wahrscheinlich) etwas mehr für den Entwickler bei rauskommt, der geht zu Epic.
    Wer den kundenfreundlicheren DRM-Launcher mit mehr Features möchte, der bleibt bei Steam.

  20. Re: Werde es mir für Epic Launcher kaufen

    Autor: anonym 11.11.19 - 01:44

    club-mate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > awgher schrieb:
    > > Kannst du erläutern was du mit "schönreden" meinst?
    > > Ist es denn nicht so, dass Steam 30% für sich abzweigt?
    >
    > Nicht immer, Valve bestimmt das je nach Verkaufszahlen des Spiels.

    Genau, 20, 25 oder 30%, je nach Umsatz.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Entwickler (m/w/d)
    Hays AG, Freudenstadt
  2. Senior Data Engineer (m/w/d) für Data Warehouses, ETL, SSAS & SSRS
    Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburg
  3. Softwarearchitekt (m/w/d) Embedded Java
    VIVAVIS AG, Ettlingen
  4. Mediengestalter / Webdesigner / Frontend Entwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"