1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Aktiv werden für…

Weiterleitung als Werbung?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weiterleitung als Werbung?

Autor: Garius 11.11.19 - 09:43

Seit einiger Zeit werde ich am Handy beim besuchen von Artikeln oder dem Forum zu einer Seite weitergeleitet, die wie eine Google Support Seite aussieht und mir irgend einen Gewinn aufdrücken will. Ist das einer eurer 'Werbepartner' oder muss ich Mal mein Handy plattmachen?

2. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: LH 11.11.19 - 09:44

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit einiger Zeit werde ich am Handy beim besuchen von Artikeln oder dem
    > Forum zu einer Seite weitergeleitet, die wie eine Google Support Seite
    > aussieht und mir irgend einen Gewinn aufdrücken will. Ist das einer eurer
    > 'Werbepartner' oder muss ich Mal mein Handy plattmachen?

Das ist ein betrügerischer Werbepartner, der auf vielen Seiten immer wieder erfolgreich seine Werbung ausspielen kann. Im Kern ist es von den Seitenbetreibern ungewollt, aber die Verantwortung hat das Werbenetzwerk.
    Auch wegen solcher Werbung habe ich inzwischen auch auf dem Mobiltelefon einen Adblocker.

3. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: blmw911 11.11.19 - 10:06

Genau aus dem Grund verwende ich einen Pi-Hole. Die Werbung hatte mich nicht gestört, aber durch diese Umleitungen wird man aktiv am surfen gehindert. Eine Webseite, welche ihre Werbeanbieter nicht im Griff hat und gleichzeitig Anti-Adblocker einsetzt ist ein schlechter Witz. Die wollen offenbar nicht, dass man ihre Artikel liest.

4. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: Garius 11.11.19 - 10:10

Danke euch! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten, dass das sogar passierte als ich noch Pur Nutzer war.

5. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: sme (Golem.de) 11.11.19 - 10:48

Hallo,

Re-Directs wie dieser sind auf Golem.de verboten. Wir möchten ihn so schnell wie möglich entfernen. Hast du evtl. einen Screenshot oder sogar die URL, auf die weitergeleitet wurde? Das hilft uns sehr bei der Suche nach dem Verursacher.

Steffi Metzler (Golem.de)

6. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: krakos 11.11.19 - 12:52

sme (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > Re-Directs wie dieser sind auf Golem.de verboten. Wir möchten ihn so
    > schnell wie möglich entfernen.
    Wenn ihr diese wirklich schnell loshaben wollen würdet und wirklich meint, das es nicht auf die Seite gehört, würdet ihr keine Drittanbieter nutzen, sondern euch selber darum kümmern wer wie auf eurer Webseite wirbt. Aber das würde ja Geld kosten.

7. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: Garius 11.11.19 - 14:11

sme (Golem.de) schrieb:
    > Hallo,
    >
    > Re-Directs wie dieser sind auf Golem.de verboten. Wir möchten ihn so
    > schnell wie möglich entfernen. Hast du evtl. einen Screenshot oder sogar
    > die URL, auf die weitergeleitet wurde? Das hilft uns sehr bei der Suche
    > nach dem Verursacher.
    Jup. Hier der Link.

https://fascinatednosed.club/?swim=phelps&brand=Wiko&model=Y80&td=track.PeacefulMountainNews.com&cep=7lnYhxZMYSgmZ8QXQI4JRbOh31ttX5QBnd0Hi5uk3V5wPxPW4ieZN_E66m_oN-c_5zSZRM63FzCaAwM4l8XdrXIWaljjcGdwO540IEWDCsJ_iQqXjJcnVe6LTY7YVi9s5WjnranDdhvLlAk8iDI9bKCYepfKNQV9fPWq-J7XfuqwfTbRDqKprW_k4UQEv2FBkw_US6L-qB6MFmXvuyktfMxa9D61ASkT1RU9GnpGwELf1lxwlMuIEzMeuxS4YHG6bBqBv_-HGe9NxGH2Sb8xJqIbMhWdawIvpGtIslHaQOozJQPvfqkPeVugwqu5IVPhFScFkVyMmVUTwdShoEfT1VH9UzBha5xRdXUph0J_eIdKlqc6rZLupQVrfrIVpVgKJ75XdEsopJcD-S-sTJVhqOZPekjoFOvf0oSIPqLQpd8&lptoken=152073d2476c33d7365a#

8. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: Oktavian 11.11.19 - 14:19

> Re-Directs wie dieser sind auf Golem.de verboten.

Hier sieht man aber das Grundproblem.

Ich hätte mir erhofft, ihr hättet garantieren können, sowas ist unmöglich, sowas gibt es bei Euch nicht, sowas kann gar nicht sein, sowas ist bei Euch nicht implementiert. Stattdessen ist es hat "verboten". Faktisch habt ihr also wenig Kontrolle, was über Eure Seite und unter Eurem Namen ausgeliefert wird. Ihr versucht das über Verträge etwas zu steuern, das klappt aber bei Böswilligkeit auf der anderen Seite eher schlecht.

Im Fernsehen halte ist es für unmöglich, dass ein Sender einfach einen Werbeblock zur Verfügung stellt und irgendwelche Firmen dürfen darin ausstrahlen, was sie wolle, es geht auch sofort live, und niemand kontrolliert es vorher. Lediglich bei Wahlwerbung passiert das weitgehend so da gesetzlich vorgeschrieben.

Auch Zeitungen überlegen sich gut, mit wem sie zusammenarbeiten wollen, welche Anzeigen sie nehmen und welche nicht.

9. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: sme (Golem.de) 13.11.19 - 18:55

Danke für die URL!

Steffi Metzler (Golem.de)

10. Re: Weiterleitung als Werbung?

Autor: Anonymer Nutzer 14.11.19 - 07:15

Oktavian schrieb:
    > > Re-Directs wie dieser sind auf Golem.de verboten.
    >
    > Hier sieht man aber das Grundproblem.
    >
    Sehe ich genauso. Golem.de scheint die Kontrolle über die über ihre Seite angezeigte Werbung komplett verloren zu haben ... Dies in Verbindung mit der Aktiv-werden-Aktion haben mich zum Schluss kommen lassen, dass Golem.de wohl nicht mehr die richtige Quelle für IT-News für mich ist ... nach sieben Jahren heißt es darum: Tschö mit ö!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. August Storck KG, Halle (Westf.)
  2. BSH Hausgeräte GmbH, Fürth
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-70%) 2,99€
  2. 9,99€
  3. 19,99€