1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mi Note 10 im Kamera-Test: Der…

Nachtaufnahmen mit Mit dem Mi 10 gehen wunderbar !

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Nachtaufnahmen mit Mit dem Mi 10 gehen wunderbar !

    Autor: Bforest 14.11.19 - 12:58

    Also ich würde mir das Handy nochmal genauer anschauen denn es sollte sich ein sog. "Pro" Modus in der Kamera Software befinden...ganz rechts. In dem kann man wunderbare alle Parameter einstellen : Blende - Belichtungszeit - Iso-Wert. Damit kann man vorzügliche Nachtaufnahmen machen die sogut wie rauschfrei sind. Natürlich sind das dann Langzeitaufnahmen , d.h. das Handy muss fixiert stehen. Die photografische Freiheit damit ist gewaltig ! Damit sind problemlos Sternbelichtungen drin und extrem gute Nachtaufnahmen bei quasi Null Licht. Hingegen die P30 Aufnahmen die aus einer dunklen Realität ein helles Bild machen würde ich mal hinterfragen in der Sinnhaftigkeit. Das würde ich dann eher Nachtsichtmodus nennen, hat mit der Abbildung der Szene aber nix zu tun.

  2. Re: Nachtaufnahmen mit Mit dem Mi 10 gehen wunderbar !

    Autor: 3dgamer 14.11.19 - 14:09

    Schöne Sache, das geht aber mit sehr vielen anderen Smartphones auch. Fixieren und lange Belichtungszeit ist auch eher nichts "Besonderes".
    Und beim P30 Pro ist jetzt ein Bild in der Dunkelheit auch nicht taghell. Abends Schnappschüsse machen ohne an der Kamera rumzufummeln finde ich jetzt persönlich schon praktisch.

  3. Re: Nachtaufnahmen mit Mit dem Mi 10 gehen wunderbar !

    Autor: Lukla 14.11.19 - 17:01

    Zaubern kann das P30Pro auch nicht. Für mich sieht das so aus als hätte das Handy einfach bessere Einstellungen gewählt. Und ja, bei allen MIUI Smartphones kann man bis auf die Blende alles selber einstellen. Also Fokus, Belichtungszeit, ISO und Farbbalance.

  4. Re: Nachtaufnahmen mit Mit dem Mi 10 gehen wunderbar !

    Autor: Bouncy 15.11.19 - 08:22

    Naja also manuelle Langzeitbelichtung kann doch jedes Handy, aber wenn man ISO runterschraubt und Stativ vorschreibt kann man irgendwann die eigentliche Qualität der Kamera in schwierigen Lichtsituationen kaum noch beurteilen - entspricht technisch ja dann Tageslichtaufnahmen. Da verstehe ich schon, dass das in Tests nicht groß beurteilt wird...

  5. Re: Nachtaufnahmen mit Mit dem Mi 10 gehen wunderbar !

    Autor: Bforest 15.11.19 - 09:16

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn ich hatte die Option der Langzeitbelichtung mit keinem meiner 4 Handys vorher verfügbar. Zudem gibt es zu dem normalen Foto Modus auch nen Nightshotmodus der eben keine Langzeitbelichtung ist. Und der ist auch schon erstaunlich gut dafür dass es eben Handheld ist - dann ist natürlich mehr rauschen da weil Iso auf max hochgeschraubt wird. Aber ich würde nach wie vor die unnatürlich hellen Nachtaufnahmen des P30 in Frage stellen...man will ja die Realität abbilden. Ich bin jedenfalls immer noch (mehr) begeistert durch diesen Qualitätssprung von meinem 2,5 Jahre alten Redmi Note4x in die neue Liga :-)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Analyst (m/w/d)
    OEDIV KG, verschiedene Standorte
  2. Consultant for Digital Transformation and Cloud Solution Engineer (m/f/d)*
    Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  3. IT-Produktmanager (m/w/d) SAP
    Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR, Köln
  4. Linux- und Datenbankadministrator*in (m/w/d)
    Stadt Mülheim (Ruhr), Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de