-
Super Review
Autor: Garius 16.11.19 - 08:18
Spiegelt gut meine ersten sechs Stunden Erfahrungen wieder. Gameplay macht Spaß, auch wenn einen Weltraumrattenviecher öfter töten als Imperiale. Speicher-/Respawnsystem stammt tatsächlich aus Mitte der 90er. Deutsche Sprachausgabe weist hochwertige Sprecher auf (Philipp Moog, Claudia Urbschat-Mingues etc.) Gameplayelemente sind alle bekannt, funktionieren aber prächtig. Ordentliches Spiel soweit.
-
Re: Super Review
Autor: EinJournalist 18.11.19 - 13:28
Bin auch nach 16h immer noch begeistert von dem Spiel und werde es wohl auf 100% bringen. Dem Speichersystem aber vorzuwerfen, es wäre altbacken, finde ich unfair. Ich denke eher es sollte gerade so wie in Souls-Spielen sein, damit man sich der Gefahr bewusster ist und bedachter in den Kampf geht.
Hat man alle 3 Meter Checkpoinhts stürmt man einfach rein ohne groß nachzudenken. Ich fand das zur Abwechslung mal sehr erfrischend, auch wenn natürlich auf dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad etwas Frsut dazugehört.
Typos sind beabsichhtight und sollen den Leser anregen, meinen Beitrag genauer zu lesen. Wer welche findet, der darf sie gerne behalten. -
Re: Super Review
Autor: Garius 18.11.19 - 14:55
Bezüglich der Kritik am Speichersystem: mag am Alter/Verpflichtungen liegen, aber ich kann damit nichts mehr anfangen. Als Jugendlicher war mir das Wurst. Heute habe ich begrenzte Zeit zum Spielen. Bitter bewusst wurde mir das bei Alien Isolation. Was fand ich dieses Spiel toll, aber ich konnte es nicht durchziehen. Wenn ich eine Stunde spiele und das Konzept darauf ausgelegt ist, dass das allwissende Alien davon die letzte halbe Stunde kaputt macht, habe ich leider nicht mehr die Freiheit, noch eine halbe Stunde dran zu hängen.
Edit: Ich wollte aus irgendeinen Anlass vor zwei Jahren Mega Man 1 auf dem NES durchspielen. Ging auch nicht mehr. Frustrationstoleranz zu klein. Musste den Mega Drive auspacken und es da zocken.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.19 14:58 durch Garius.