1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 on ARM…

Ich hab mehrere Fragen...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hab mehrere Fragen...

Autor: ChrisMaster 18.11.19 - 07:02

Keine Frage, Emulation ist ein technischer Kunstgriff der immer auf Kosten von Performance gehen wird und alles andere als simpel. Was ich jetzt allerdings nicht verstehe ist, warum ausgerechnet die 64bit ein Problem darstellen sollten. Das ist doch nur erweiterter Speicher, oder haben die einen zusätzlichen Befehlssatz?

Ausserdem fällt nie ein Wort zu .NET. Dort dürfte weder die Architektur (32/64), noch die Plattform (ARM/x86) eine Auswirkung auf die Performance haben, da ja alles im MSIL Code vorliegt und genau das der Pluspunkt von .NET ist. Soweit gesehen hab ich allerdings noch nie gelesen, dass 64bit .NET auf Windows on ARM unterstützt wird.

2. Re: Ich hab mehrere Fragen...

Autor: ms (Golem.de) 18.11.19 - 09:18

Offenbar war das (bisher?) eher eine Patent-rechtliche Sache.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Manager (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  2. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen
  3. IT-Softwareentwickler / Fachinformatiker (w/m/d)
    Seele GmbH, Gersthofen
  4. Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de