1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konkurrenz zu Spotify Free: Amazons…

Ich habe einen dezidierten Musikgeschmack

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: germal 19.11.19 - 11:46

Somit sind Playlisten für mich, außer ich erstelle sie selbst, unsinnig. Für mich ist Musikstreaming, zumal ich Flac mit externem DAC und hochwertigen In ears bevorzuge, nicht reizvoll. Es gibt den UAPP, der neben der Playerfunktion auch Internetradio kann, wenn ich was aktuelles, was neues hören möchte. Ich kaufe mir doch lieber meine präferierte Musik, und transferiere sie mittels EAC, FOOBAR, oder Xrecode in mein Format und speichere sie lokal. Ist letztlich auch nicht teurer als ein Abo, der Speicher des Smartphone ist groß genug, und ich stelle mir meine Playlists selbst zusammen. Ein weiterer Vorteil, keine Daten an die Kraken.

Musik als Geräuschkulisse, das eigene Selbst zu verleugnen, sich abzuschotten, wie es mit diesen werbefinanzierten Produkten nur möglich ist, mag was für sogenannte digital Natives sein, für reflektierte Menschen sicher nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

germal | 19.11.19 - 11:46

Re: Ich habe einen dezidierten...

zweiundvierzig | 19.11.19 - 13:02

Re: Ich habe einen dezidierten...

heikom36 | 20.11.19 - 22:49

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach
  3. PTV Group, Karlsruhe
  4. NÜRNBERGER evo-X GmbH, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. PS5 + 2. Dualsense + Demon's Souls für 639€)
  2. 309€ (Bestpreis)
  3. (u. a. WD Elements 10TB für 159€, Lenovo Tab M10 64GB für 189€)
  4. (u. a. Yu-Gi-Oh! Promo (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de