1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apex Pro im Test: Tastatur für…

@golem: Sind die Tastenkappen stabil?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. @golem: Sind die Tastenkappen stabil?

Autor: JouMxyzptlk 26.11.19 - 09:43

Ich habe da ultraschlechte Erfahrungen mit Corsair K70 RGB. Und mit deren freundlichen, aber inkompetenten Support.
    Was gleich die zweite Frage aufwirft: Wie gut ist deren Support wenn die Tastenkappen brechen?
    Und Frage drei: Wie lange Garantie? Bei dem Preis...

Ultra HD ist LOW RES! 8K bis 16K sind mein Metier.

2. Re: @golem: Sind die Tastenkappen stabil?

Autor: tk (Golem.de) 26.11.19 - 09:49

Hallo!

Auf uns machen die Tastaturkappen einen stabilen Eindruck. Die Garantie beträgt bei einem Kauf innerhalb der EU zwei Jahre und beinhaltet Herstellerdefekte. Mit dem Support haben wir bisher keine Erfahrung machen müssen.

Viele Grüße,

Gruß,

tk (Golem.de)

3. Re: @golem: Sind die Tastenkappen stabil?

Autor: Joff 26.11.19 - 10:02

Der Steelseries Support ist relativ kulant. Jedesmal wenn ich Problem hatte, wurde es innerhalb von zwei Tagen gelöst. Du schickst die Ware nicht mehr ein, sondern beschreibst kurz dein Problem, machst ein bis zwei Fotos und bekommst I.d.R. einen Gutscheincode für den Webshop.

4. [gelöscht]

Autor: [gelöscht] 26.11.19 - 10:16

[gelöscht]

5. Re: @golem: Sind die Tastenkappen stabil?

Autor: FireBird74 26.11.19 - 12:40

du kannst es ohne Probleme abwischen, da die Tasten nach oben abstehen, einfach mit nem Lappen durch und die ist wieder sauber.

Hab Sie jetzt einige Wochen seit Release schon im Einsatz, einzig die hohen Tasten und das klacken, da muss man sich dran gewöhnen, ansonsten eine kompakte super Tastatur zum stolzen Preis. Ich würde Sie mir aber wieder kaufen.

6. [gelöscht]

Autor: [gelöscht] 26.11.19 - 15:20

[gelöscht]

7. Re: @golem: Sind die Tastenkappen stabil?

Autor: floxiii 05.12.19 - 18:59

Naja, die Corsair-Keycaps machen zunächst auch einen stabilen Eindruck, bis sie eben eine nach der anderen zu brechen beginnen ...

Meine K70 ist schon ein paar Jahre alt; hat sich da bei Corsair etwas geändert, oder benutzt man immer noch diese Billigst-Keycaps?

8. Re: @golem: Sind die Tastenkappen stabil?

Autor: JouMxyzptlk 05.12.19 - 19:27

Letztes Jahr Mai gekauft: Erste gebrochen nach zwei Monaten, zwei Monate gebraucht für Ersatzkappe - aber erst nach Anschiss warum die das Ticket geschlossen haben.
    Zweit Kappe gebrochen direkt danach - oder war es bevor die erste Ersatzkappe da war?
    Wieder der gleiche Scheiß.
    Es gab Geld zurück, das war mir zu blöd. Und natürlich brach eine dritte kurz bevor der refund durch war...
    Das Video dazu wie unfähig der freundliche Support von Corsair ist: https://www.youtube.com/watch?v=EYYntAPAfzk - erst mit dem Video war es denen klar wie die Enter Taste auszusehen hat.
    Nun nutze ich Computertastaturen seit der C64/C16 Ära, und das war die erste wo überhaupt bei normaler Nutzung eine Kappe brach.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leitung IT-Infrastruktur (m/w/d)
    Tyczka GmbH, Geretsried
  2. Information Security Experts (m/w/d)
    Allianz ONE - Business Solutions GmbH, Unterföhring (bei München), Stuttgart
  3. SAP Architekt (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP ABAP OO
    Volkswagen Financial Services AG, Braunschweig
  4. IT Architekt :in / Systemarchitekt :in / Anwendungsentwickler :in (m/w/d)
    ARTS Holding SE, Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)
  2. (u. a. Evil Dead - The Game, Human Fall Flat, Arcadegeddon)
  3. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  4. 27,99€ (-53%)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de