1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apex Pro im Test: Tastatur für…

Wünsche mir anderes (Vielschreiber/Gamer)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: aLpenbog 26.11.19 - 11:26

Ich muss sagen mich reizen weder Geleuchte noch Displays oder Makrotasten. Auch ein variabler Auslösepunkt ist nix was ich wirklich brauche.

Mechanische Tastaturen finde ich zwar interessant, kann gefühlt aber meist schlechter auf ihnen tippen, was oft auch der hohen Bauweise geschuldet ist. Mittlerweile gibt es erste Low-Profile Tastaturen. Insgesamt sind sie allerdings sehr rare, in wenigen Switch-Konfigurationen verfügbar und meist in teuren bunt leuchtenden Raumschiffen verbaut.

Ein früherer Auslösepunkt ist zwar toll, ich möchte ihn aber schon merken, sonst drücke ich trotzdem durch, auch wenn etwas ein paar ms früher getriggert wird.

Was ich mir wohl wünschen würde, wäre eine Logitech G413 Carbon mit Low Profile Switches, dünneren Kabel und keinen Geleuchte. Mit 50-60 Euro ist das Ding bezahlbar und die Qualität ist gefühlt sehr gut.

Auch mag ich den Feedback auf ca. der Hälfte der Strecke, wo dann auch die Auslösung passiert (sind zwar Romer Switches, dürfte aber in etwa Cherry Brown entsprechen). So fühlt sich das halb durchdrücken nach durchdrücken an. Man kann aber trotzdem noch bis zum wirklichen Ende drücken. Das einzige was mich da noch stört ist die Tastenhöhe, das nervige Geleuchte kann ich ausmachen. Das Kabel ist noch etwas brutal und erinnert eher an ein Starkstromkabel.

Die Purewriter z.B. hat eine schöne Tastenhöhe aber so wenig Widerstand, dass man sich hier teilweise vertippt und nicht wirklich weiß ob man die Taste richtig getroffen hat. Wirklich am besten und schnellsten tippen konnte ich in den letzten Jahren auf meiner Logitech K120 für 10 Euro.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

aLpenbog | 26.11.19 - 11:26

Re: Wünsche mir anderes (Vielschreiber...

Insomnia88 | 26.11.19 - 11:43

LH | 26.11.19 - 12:12

igor37 | 27.11.19 - 11:43

aLpenbog | 27.11.19 - 12:02

dEEkAy | 29.11.19 - 14:58

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informationsmanager (m/w/d)
    Deutsche Leasing AG, Bad Homburg vor der Höhe bei Frankfurt am Main
  2. Qualitätsingenieur (m/w/d) Software / System
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Ingolstadt
  3. IT System Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt Linux
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aachen, Aschaffenburg, Oldenburg
  4. IT-Administrator (m/w/d)
    Heinle, Wischer und Partner Freie Architekten GbR, Stuttgart, Berlin, Köln, Dresden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nioh 2 - The Complete Edition für 29,99€)
  2. (u. a. Nass-/Trockensauger GAS 18V-10 L für 79,99€, Tischkreissäge GTS 10 XC 2100 Watt für 599...
  3. 10 Punkte pro ausgegebenem Euro - einlösbar im Markt und online
  4. (u. a. RoboVac 15C Max Saugroboter für 179,99€, Security Sicherheitskamera 1080p mit Türklingel...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

4700S Desktop Kit im Test: AMDs Playstation-5-Platine ist eine vertane Chance
4700S Desktop Kit im Test
AMDs Playstation-5-Platine ist eine vertane Chance

Mit dem 4700S Desktop Kit bietet AMD höchstselbst die Hardware der Playstation 5 für den PC an. Das Board ist aber eine Sache für sich.
Ein Test von Marc Sauter

1. Raven Ridge Linux-Bootfehler wegen AMDs RAM-Verschlüsselung
  2. Minisforum Elitemini HM90 Mini-PC integriert AMD-Ryzen-CPU auf 15 x 15 cm
  3. 4700S Desktop Kit AMDs Playstation-5-Platine unterstützt Windows 11

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch

Apple-Kopfhörer im Vergleich: Airpods Pro oder Airpods 3 kaufen?
    Apple-Kopfhörer im Vergleich
    Airpods Pro oder Airpods 3 kaufen?

Apple hat die aktuelle Generation der Airpods vorgestellt. Preislich sind sie nah an der Pro-Variante. Was ist die bessere Wahl?
    Von Christian Hensen

1. Newton-Messagepad-Nachfolger Apples Videopad-Prototyp wird versteigert
    2. Displayreinigung Apple bringt 25-Euro-Poliertuch mit Kompatibilitätsliste
    3. Silicon Valley Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin