1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox: "Niemand bittet uns um…

Xbox also nein, Windows schon?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Xbox also nein, Windows schon?

Autor: haoLink 27.11.19 - 18:55

Ein wenig schmunzeln muss ich ja schon, wenn einerseits die Xbox-Spart VR als unnötig erarchtet, weil ja niemand fragt - umgekehrt beim Flight Simulator (siehe Artikel "Flight Simulator"-Chef: "Wir wollen den Planeten richtig machen" von derstandard.de - ich kann hier nicht verlinken) steht VR "sehr hoch" auf der Prioritätenliste.

Zugegebenermaßen hat die VR-Community (zu der ich dazu gehöre) Microsoft ein wenig belagert - denn der Flight Simulator ist zweifelsohne ein klasse Fit für VR.

2. Re: Xbox also nein, Windows schon?

Autor: flow77 27.11.19 - 19:08

haoLink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein wenig schmunzeln muss ich ja schon, wenn einerseits die Xbox-Spart VR
    > als unnötig erarchtet, weil ja niemand fragt - umgekehrt beim Flight
    > Simulator (siehe Artikel "Flight Simulator"-Chef: "Wir wollen den Planeten
    > richtig machen" von derstandard.de - ich kann hier nicht verlinken) steht
    > VR "sehr hoch" auf der Prioritätenliste.
    >
    > Zugegebenermaßen hat die VR-Community (zu der ich dazu gehöre) Microsoft
    > ein wenig belagert - denn der Flight Simulator ist zweifelsohne ein klasse
    > Fit für VR.

Da sieht man wieder dass Microsoft ein großer Konzern ist: der eine weiß nicht was der andere macht.
    Man hätte sich ja absprechen können bevor man an die Presse antritt, aber wahrscheinlich kennt man sich nicht einmal, oder trifft sich nur einmal im Jahr mit Steve Ballmer zum dancen ;)

3. Re: Xbox also nein, Windows schon?

Autor: Hotohori 27.11.19 - 19:28

Auf der anderen Seite haben sie die Windows Mixed Reality Headsets aber auch schon wieder fallen lassen, da kommt scheinbar nichts neues mehr.

Ist eben auch typisch Microsoft, erst mit einem Produkt ankommen und wenn es sich nicht sofort wie erwartet verkauft, wartet man nur noch ab ohne noch weiter zu investieren und da so natürlich die Verkaufszahlen kaum besser werden, stellt man es irgendwann dann ganz ein.

Hätte Oculus so reagiert, hätten wir nach der Rift CV1 wohl nichts neues mehr gekriegt und sie hätten VR bereits begraben.

Von daher bin ich eigentlich ganz froh, dass Microsoft die Finger von VR lässt, mit WMR haben sie bereits genug Schaden angerichtet, dadurch das sie es nicht mehr weiter entwickeln.

4. Re: Xbox also nein, Windows schon?

Autor: Laforma 27.11.19 - 19:35

Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf der anderen Seite haben sie die Windows Mixed Reality Headsets aber
    > auch schon wieder fallen lassen, da kommt scheinbar nichts neues mehr.
    >

Das Hololens 2 MR Headset wurde Anfang diesen Monat auf den Markt gebracht. Deine Aussage passt da nun gar nicht ins Bild.

>
    Ist eben auch typisch Microsoft, erst mit einem Produkt ankommen und wenn
    > es sich nicht sofort wie erwartet verkauft, wartet man nur noch ab ohne
    > noch weiter zu investieren und da so natürlich die Verkaufszahlen kaum
    > besser werden, stellt man es irgendwann dann ganz ein.
    >

Machen andere Unternehmen nicht anders. Da stecken Aktionäre hinter die am Ende des Jahres Dividenden sehen wollen.

> Hätte Oculus so reagiert, hätten wir nach der Rift CV1 wohl nichts neues
    > mehr gekriegt und sie hätten VR bereits begraben.
    >

Oculus hat aber auch kein größeres Portfolio als VR Hardware, hier ist aufgeben keine Option...

> Von daher bin ich eigentlich ganz froh, dass Microsoft die Finger von VR
    > lässt, mit WMR haben sie bereits genug Schaden angerichtet, dadurch das sie
    > es nicht mehr weiter entwickeln.

Und nochmals... häh?

5. Re: Xbox also nein, Windows schon?

Autor: Hotohori 27.11.19 - 19:42

Laforma schrieb:
    > Das Hololens 2 MR Headset wurde Anfang diesen Monat auf den Markt gebracht.
    > Deine Aussage passt da nun gar nicht ins Bild.

Was 1. kein Consumer ist sondern ein Business Gerät und 2. ein AR und kein VR Headset. Zwei kleine aber feine Unterschiede.

Schau doch mal im Microsoft Store wie viele VR Headsets sie dort noch verkaufen, wo die alle mal angeboten wurden.

> Machen andere Unternehmen nicht anders. Da stecken Aktionäre hinter die am
    > Ende des Jahres Dividenden sehen wollen.

Sag das Facebook.

> Oculus hat aber auch kein größeres Portfolio als VR Hardware, hier ist
    > aufgeben keine Option...

Oculus ist lediglich ein Tochterunternehmen von Facebook, die könnten den Laden auch einfach schließen, Facebook lebt trotzdem weiter.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.19 19:44 durch Hotohori.

6. Re: Xbox also nein, Windows schon?

Autor: Bouncy 27.11.19 - 20:52

haoLink schrieb:
    > Ein wenig schmunzeln muss ich ja schon, wenn einerseits die Xbox-Spart VR
    > als unnötig erarchtet, weil ja niemand fragt - umgekehrt beim Flight
    > Simulator (siehe Artikel "Flight Simulator"-Chef: "Wir wollen den Planeten
    > richtig machen" von derstandard.de - ich kann hier nicht verlinken) steht
    > VR "sehr hoch" auf der Prioritätenliste.
    FS ist doch nicht Windows, das ist eine winzige Sparte von und für Enthusiasten. Ja, die gibt es offenbar auch bei MS, aber ich lehne mich wohl nicht weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, die werkeln völlig alleine im Keller vor sich hin und haben zu Windows' Entwicklung und Microsoft's langfristiger Roadmap nicht das Geringste beizutragen...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanagerin / Projektmanager Ticketing Systeme
    Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH, Mönchengladbach
  2. Informatiker / Fachinformatiker / MTLA als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für medizinische Applikationen ... (m/w/d)
    Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  3. IT-Projektleiter (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim
  4. IT and Solution Expert - Bill of Materials (w/m/d)
    Mercedes-Benz AG, Böblingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,99€
  2. (u. a. Troy - A Total War Saga für 27,99€, Total War: Three Kingdoms für 26,99€)
  3. 9,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de