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Das Ende der liebevollen Scenengestaltung?
Autor: norbertgriese 02.12.19 - 09:32
Bei vielen offline gespielten Spielen konnte man gut erkennen, welche Auflösung die Gamedesigner genutzt hatten. Häufig 1680 x 1080? Pixel. Bei manchen Spielen war wohl Full HD angedacht, die Gegend wurde aber bei 4k deutlich detailreicher (Blätter statt ausgefranstem Busch z.B). Auf das Gameplay hatte das wenig auswirkung. Manch ein Item war bei verringertem Detailgrad besser zu finden.
Schon bei den Konsolen ( nie eine selbst besessen ) fand ich das Bild nicht toll.
Wenn sich jetzt das Spiele streamen durchsetzt, gibt's evtl. Nix besseres mehr für den PC Gamer mit Tastatur und Maus.
Norbert -
Re: Das Ende der liebevollen Scenengestaltung?
Autor: rolitheone 02.12.19 - 10:14
norbertgriese schrieb:
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> Bei vielen offline gespielten Spielen konnte man gut erkennen, welche
> Auflösung die Gamedesigner genutzt hatten. Häufig 1680 x 1080? Pixel. Bei
> manchen Spielen war wohl Full HD angedacht, die Gegend wurde aber bei 4k
> deutlich detailreicher (Blätter statt ausgefranstem Busch z.B). Auf das
> Gameplay hatte das wenig auswirkung. Manch ein Item war bei verringertem
> Detailgrad besser zu finden.
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> Schon bei den Konsolen ( nie eine selbst besessen ) fand ich das Bild nicht
> toll.
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> Wenn sich jetzt das Spiele streamen durchsetzt, gibt's evtl. Nix besseres
> mehr für den PC Gamer mit Tastatur und Maus.
>
> Norbert
Hä?