1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Göttliche Klötzchen: Priester startet…

Minecraft zieht viele toxische Spieler an

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Minecraft zieht viele toxische Spieler an

    Autor: twothe 02.12.19 - 20:28

    Als ich damals naiver wie ich war einen Minecraft-Server auf gemacht habe durfte ich erleben wie viele toxische Spieler das Spiel anzieht. Regelmäßig sind Leute beigetreten deren einziges Lebensziel es war so viel Schaden wie möglich anzurichten, damit der Rest keinen Spaß hat. Am Ende musste ich nicht nur alle 15 Minuten ein Backup machen, sondern das auch alle 15 Minuten wieder einspielen. Ich habe dann den Server dicht machen müssen, so war Spielen schlicht unmöglich.

    Inzwischen gehört es zum absoluten Minimum eines jeden Minecraft Servers gewisse Protection gegen solche Leute rein zu modden. Falls der Vatikan das nicht gemacht hat, sehe ich da keine Zukunft für das Projekt.

  2. Re: Minecraft zieht viele toxische Spieler an

    Autor: wupme 02.12.19 - 20:42

    Die zog unser Server auch an, aber wir waren schlau genug World Guard und big brother zu nutzen.....

  3. Re: Minecraft zieht viele toxische Spieler an

    Autor: twothe 03.12.19 - 01:59

    Gabs damals noch nicht. Da gabs noch nicht mal Forge und Bukkit war nur eine Idee. ;)

  4. Re: Minecraft zieht viele toxische Spieler an

    Autor: NeoChronos 03.12.19 - 13:14

    Also zu diesen Zeiten haben wir einfach mit Whitelist gespielt und im Zweifel gecrackte Versionen ausgeschlossen... war jetzt auch kein Hexenwerk

  5. Re: Minecraft zieht viele toxische Spieler an

    Autor: wupme 03.12.19 - 13:34

    Whitelist und Onlineserver.

    Problem gelöst.

  6. Re: Minecraft zieht viele toxische Spieler an

    Autor: nixalsverdrussbit 03.12.19 - 14:22

    Wie genau äußern sich die toxischen Spieler ?
    Bauen die irgendwelchen Mist in die Landschaft oder so ?

  7. Re: Minecraft zieht viele toxische Spieler an

    Autor: Nec 03.12.19 - 14:29

    nixalsverdrussbit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie genau äußern sich die toxischen Spieler ?
    > Bauen die irgendwelchen Mist in die Landschaft oder so ?

    Nein, sie zerstören die Bauwerke der anderen Mitspieler.

  8. Re: Minecraft zieht viele toxische Spieler an

    Autor: Prypjat 03.12.19 - 14:57

    Ich finde ja, dass der Begriff viel zu inflationär benutzt wird.
    Eine gute Community kann auch solche Spinner aushalten und mit richtigen Server Admins ist das auch gar kein Problem.

    Man erlebt in Online Games immer wieder diese Sorte Mensch, dem es Spaß macht den anderen das Spiel zu vermiesen. Dabei können sich die Gamer auch einfach mal wehren.

    Beispiel Counter Strike:
    Direkt den Vogel am Start Messern. Wenn das jeder im Team 1x macht, hat man sich die Strafe mit dem Team geteilt. Aber der Typ der nur Stress machen will, hat nach kurzer Zeit keinen Bock mehr und zieht weiter.

    Beispiel The Crew:
    Da hatte ich jemanden, der mir immer hinterher gefahren ist und meinte mich damit ärgern zu können, mich zu Rammen und in den Gegenverkehr zu schieben. Ich habe einfach die World Map aufgemacht und 2 bis 3 Minuten gewartet und dann hatte der keine Lust mehr auf mich zu warten und ist weiter gezogen.

    Beispiel Minecraft:
    Einfach den Typen mal 2 Dutzend Zombies vor die Füße spawnen oder nicht einfach jeden Hannes auf den Server lassen.
    Gerade bei MC gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten sich gegen Griefer zu schützen.

    Es hilft eben oft, wenn man ruhig bleibt und drei mal tief durchatmet.
    Man darf nicht darauf eingehen und wenn es nichts anderes nützt, dann mal für kurze Zeit den Server verlassen oder wechseln ... je nach Spiel natürlich.

    In diesem Sinn! Habt euch lieb und spielt miteinander. Streit und Zank gibt es schon genug in der Welt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Frechen bei Köln
  2. FANUC Europe GmbH, Neuhausen a.d.F
  3. Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH, Potsdam, Berlin
  4. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de