1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bewerber für IT-Jobs: Unzureichend…

Ich wette einmal

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich wette einmal

Autor: fanreisender 05.12.19 - 19:14

90% der hier Postenden gehört genau zum angesprochenen Mitarbeiterkreis.

2. Re: Ich wette einmal

Autor: Huanglong 06.12.19 - 08:32

Eigentlich 100%, die Firmen haben da schlicht unerfüllbare Erwartungen, man bekommt keine guten Leute für wenig Geld. Ob die Leute hier nun gut oder schlecht sind, oder zu viel für zu wenig wollen, ist dabei irrelevant.

3. Re: Ich wette einmal

Autor: derbumm 06.12.19 - 18:50

So ist es. Die Anforderungen sind halt oft einfach lächerlich. Der Admin wird es schon richten. Er soll ein CRM inkl. Prozesse einführen, er kümmert sich um die Cluster, um das MS Netzwerk, auch um die PHP basierte Intranetsite und entwickelt sie weiter, und das bitte in Eigenregie nach den aktuellen (Datenschutz-)standard. Ist ja alles "Computer". Der Admin verlangt deutlich mehr Geld und ist der Meinung, dass er nur die Hälfte der Anforderungen erfüllen kann. Die GF kann aber leider das Gehalt nur etwas erhöhen, der Rest ist flexibler Bonus.
    Der Admin nimmt das Angebot an, bekommt mehr Geld und kündigt trotzdem 2 Monate später für einen besser bezahlten Job mit deutlich weniger Stress und erstellt noch eine Stellenbeschreibung für seinen Nachfolger. Es bewirbt sich ... niemand. :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Howmet Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - Camloc GmbH, Kelkheim (Taunus)
  2. über duerenhoff GmbH, Baden-Württemberg
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen, Köln
  4. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 999,90€ + Versand (Vergleichspreis für derzeit günstigste RTX 2080 Ti + EKWB-Kühlblock über 1...
  2. 548€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis CPU 437,99€ und Mainboard 229,90€)
  3. 479€ + Versand (Vergleichspreis 649€)
  4. (aktuell u. a. Seagate Backup Plus Portable 4 TB für 88€ und Expansion+ Desktop 4 TB für 77€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de