1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de sucht…

Kein Kaffee

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kein Kaffee

    Autor: ko3nig 10.12.19 - 09:42

    Keine Bewerbung. Und sowas für IT Profis?

  2. Re: Kein Kaffee

    Autor: ibsi 10.12.19 - 10:07

    Sind halt nicht alle Kaffeesüchtig ;)

  3. Re: Kein Kaffee

    Autor: Axido 10.12.19 - 10:07

    Verdammt. Ich dachte immer, ich wäre durch mein IT-Wissen und meine berufliche Erfahrung ein IT-Profi. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist anscheinend der Skill "Kaffeesucht" auch Voraussetzung. Dann kann ich mich leider auch nicht bewerben. :/

  4. Re: Kein Kaffee

    Autor: pk_erchner 10.12.19 - 10:21

    ko3nig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Bewerbung. Und sowas für IT Profis?

    schlimmer ist eher: Berlin als Arbeitsort

    also nix gegen Berlin ... sehr viel los da

    aber nicht jeder kann dort hinziehen

  5. Re: Kein Kaffee

    Autor: jg (Golem.de) 10.12.19 - 10:40

    Das muss man doch wohl nicht dazusagen: Wir haben derzeit sechs verschiedene Möglichkeiten, Kaffee zuzubereiten, Tendenz steigend!

  6. Re: Kein Kaffee

    Autor: chewbacca0815 10.12.19 - 12:01

    ko3nig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keine Bewerbung. Und sowas für IT Profis?

    Austragungsort der Spiele ist offensichtlich Berlin, da gibt's täglich frischen Rasenschnittsmoothie oder laktosefreivegane Ökötschailatte, aber doch keinen Kaffee!

  7. Re: Kein Kaffee

    Autor: caldeum 10.12.19 - 14:44

    jg (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das muss man doch wohl nicht dazusagen: Wir haben derzeit sechs
    > verschiedene Möglichkeiten, Kaffee zuzubereiten, Tendenz steigend!
    Steigend? Ich krieg gerade mal 6 zusammen:

    1) Kaffeemühle + Wasserkocher
    2) Kaffeemühle + Wasserkocher + Frenchpress
    3) Filtermaschine
    4) Vollautomat
    5) Dämliches Kapselteil
    6) Espressokocher

  8. Re: Kein Kaffee

    Autor: Oktavian 10.12.19 - 14:58

    > Steigend? Ich krieg gerade mal 6 zusammen:
    >
    > 1) Kaffeemühle + Wasserkocher
    > 2) Kaffeemühle + Wasserkocher + Frenchpress
    > 3) Filtermaschine
    > 4) Vollautomat
    > 5) Dämliches Kapselteil
    > 6) Espressokocher

    Hmmm, mit nem schönen Siebträger hättest Du mich gehabt. Aber so bleibe ich lieber hier. Mein derzeitiger Kunde hat eine Espresso-Bar, und was die zapfen ist echt gut.

    Natürlich könnte man noch Mokka ergänzen in den verschiedenen Zubereitungsvarianten. Oder eine Pad-Maschine (igitt), Cold Brew soll ja der letzte Schrei sein, Instant-Kaffee. Und wenn ich noch weiter drüber nachdenke, kommen bestimmt noch 5 weitere Varianten.

  9. Re: Kein Kaffee

    Autor: Oktavian 10.12.19 - 15:00

    > Austragungsort der Spiele ist offensichtlich Berlin, da gibt's täglich
    > frischen Rasenschnittsmoothie oder laktosefreivegane Ökötschailatte, aber
    > doch keinen Kaffee!

    Ach, auch den Berliner Hippster bekommt man noch zum Kaffee, er muss nur hinreichend exotisch sein. Ich empfehle Kopi Luwak (Katzenkaffee). Katzen sind doch so süß.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kopi_Luwak

  10. Re: Kein Kaffee

    Autor: DASPRiD 10.12.19 - 17:12

    Was ist mit Instant-Kaffee? :D

  11. Re: Kein Kaffee

    Autor: Oktavian 10.12.19 - 19:38

    > Was ist mit Instant-Kaffee? :D

    Jetzt wird es unanständig.

  12. Re: Kein Kaffee

    Autor: Umaru 10.12.19 - 21:06

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Was ist mit Instant-Kaffee? :D
    >
    > Jetzt wird es unanständig.

    Mit einer Ausnahme: Starbucks hat mit VIA tatsächlich halbwegs echten Kaffeegeschmack hinbekommen, aber das lassen die sich teuer bezahlen.

  13. Re: Kein Kaffee

    Autor: twothe 10.12.19 - 21:26

    Man muss fairer Weise dazu sagen: in Berlin gibt es alle 3 Meter nen Starbucks. Also wer Kaffee nicht als Grundnahrungsmittel statt Wasser zu sich nimmt, der sollte mit der Versorgung keine Probleme haben.

    Ich denke aber trotzdem das der Hinweis "Kaffee is vorhanden" bei einer IT-Stelle nicht fehlen sollte.

  14. Re: Kein Kaffee

    Autor: Oktavian 10.12.19 - 21:57

    > Ich denke aber trotzdem das der Hinweis "Kaffee is vorhanden" bei einer
    > IT-Stelle nicht fehlen sollte.

    Na, das ist bei einer IT-Stelle aber ungefähr so als schrübe man "Luft ist vorhanden", "Wir haben auch Computer" oder "es gibt auch Strom".

    Man sollte eher darauf hinweisen, wenn es keinen Kaffee gibt.

  15. Re: Kein Kaffee

    Autor: Umaru 10.12.19 - 22:09

    Oktavian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man sollte eher darauf hinweisen, wenn es keinen Kaffee gibt.

    Was nur zu tolerieren wäre, wenn sie im Gegenzug Alkohol ausschenken.

  16. Re: Kein Kaffee

    Autor: twiro 11.12.19 - 03:50

    Nicht zu viel Kritik! Das fließt alles in die Bewertung deiner Bewerbung ein. ;)

  17. Re: Kein Kaffee

    Autor: twothe 11.12.19 - 13:26

    Wenn bei einer Bewerbung bei Golem erst mal alle Kommentare die du hier jemals abgegeben hast auf dem Tisch liegen... XD

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf
  3. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Ein Besuch im tschechischen Grünheide
Elektromobilität
Ein Besuch im tschechischen Grünheide

Der Autohersteller Hyundai fertigt einen Teil seiner Kona Elektros jetzt in der EU. Im tschechischen Nošovice rollen pro Jahr bis zu 35.000 Elektroautos vom Band - sollte es keine Corona-bedingten Unterbrechungen geben. Ein Werksbesuch.
Von Dirk Kunde

  1. Crossover-Elektroauto Model Y fährt effizienter als Model 3
  2. Wohnungseigentumsgesetz Regierung beschließt Anspruch auf private Ladestelle
  3. Plugin-Hybride BMW setzt Anreize für höhere Stromerquote

Autorennen: Rennsportler fahren im Homeoffice
Autorennen
Rennsportler fahren im Homeoffice

Formel 1? Gestrichen. DTM? Gestrichen. Formel E? Gestrichen. Jetzt treten die Rennprofis gegen die besten Onlinefahrer der Welt an.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. E-Sport Die Formel 1 geht online weiter
  2. Lvl Von der Donnerkuppel bis zum perfekten Burger
  3. E-Sport Gran-Turismo-Champion gewinnt auch echte Rennserie

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus