1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Ninm Its OK - Test

"Weitaus bessere Geräte gibt es auf dem Gebrauchtmarkt" ... naja:

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. "Weitaus bessere Geräte gibt es auf dem Gebrauchtmarkt" ... naja:

Autor: stoney0815 01.01.20 - 15:18

Meine Nachbarin, eine Ü80 Rentnerin, hat mich gebeten einen neuen tragbaren Kassettenspieler für sie zu finden, der nicht viel kosten sollte. Meine Erfahrungen:
    - Die Neuware, die bei Amazon oder ebay angeboten wird, ist durch die bank der hinterletzte Müll. Eine Firma, die sowas in den 80er rausgebracht hätte, wäre völlig zu recht pleite gegangen. Offensichtlich ist die Kompetenz, vernünftige tragbare Kassettenspieler zu bauen, verlorengegangen oder ausgestorben. Schade eigentlich.
    - Günstige gebrauchte Geräte in einem guten zustand zu finden (wohlgemerkt keine Nobelware oder noch orginalverpackte eingeschweißte Geräte) ist unheimlich schwierig. Entweder die Leute verkaufen ungetesteten (halb)schrott oder die gebrauchten Geräte bewegen sich bei 100¤+x, was wiederum ein gesponnen hoher Preis ist (zumal für eine arme Rentnerin).

Ich habe ihr dann innerhalb eines halben Jahres 2 gebrauchte Geräte (1x Philips 1x Aiwa) besorgt. Leider hat man den Geräten ihr alter angemerkt und sie haben auch nicht besonders lange durchgehalten. Auch Elektronik altert nun mal und viele der gebrauchten Geräte haben schon bald 30 Jahre auf dem Buckel.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Servicetechniker (w/m/d)
    Bechtle ISD GmbH & Co.KG, Schloß Holte-Stukenbrock, Neckarsulm, Ulm
  2. Java Entwickler MESTA (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte
  3. Informatiker, Mathematiker, Physiker oder Beamter (w/m/d)
    Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Stuttgart
  4. SAP-Anwendungsexperte (w/m/d) BPO Geräteverwaltung
    endica GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Lenovo Tab M10 HD (2. Gen.) für 99€ statt 149€, LG Nanocell 55 Zoll für 499€ statt...
  2. (u. a. Tower-Gehäuse, Big Tower)
  3. 15€ (UVP 39€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de