1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Support-Ende: Neben Windows 7…

windows server 2012 r2

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. windows server 2012 r2

Autor: qq1 14.01.20 - 14:25

Normalerweise kommt nur gutes von redmond...

Nein im ernst, alles gut aber mit windows server 2012 r2 kann ich nicht zufrieden werden. Ich will dass es seine updates von alleine installiert. Bei automatischen defragmentieren musste ich viele batchdateien schreiben und einträge in den scheduler hinzufügen.

Ich würde sogar zahlen, wenn mir jemand über teamviewer hilft.

Das ist wie damals mit postfix und ubuntu, ich wollte viel geld zahlen aber im endeffekt habe ich mir selbst geholfen, es musste nur eine zeile geändert werden. Ich war sehr stolz auf mich, aber auch sehr erschöpft, pcs baue ich nicht mehr zusammen, dass können die anderen machen. Ich kaufe das produkt.

Das finde ich auch schade, dass es so wenig helfer im WWW gibt. Wenn ihr wüsstet, wievielen familien, arztpraxen, großunternehmen, universitäten allein über teamviewer geholfen habe. Anscheinend sind 100 doktor nicht genug um simple pc-einstellungen zu ändern.

Die sache mit postfix ist locker 15 jahre her.

"Trotzdem bleibt: Um von Server 2008 auf die aktuelle Version Windows Server 2019 zu patchen, müssen zunächst zwei weitere Instanzen installiert werden: beispielsweise Windows Server 2012, dann Server 2016 und schließlich Server 2019. "

darf man dazu die testversionen nutzen ? Windows server 2019 ist teuer genug

2. Re: windows server 2012 r2

Autor: elgooG 14.01.20 - 16:14

Von Windows 2008 R2 musst du auf Windows 2012 R2 und kannst dann auf Windows 2019 upgraden. Der Zwischenschritt mit Windows 2016 ist Unsinn und nicht nötig bzw. nur eine weitere Fehlerquelle. Windows wird dich schon mit genug Problemen beschäftigen.

Testversionen würde ich auf keinen Fall empfehlen. Die unterscheiden sich in der Installationsbasis von der Release-Version. Den Wunsch nach einem Product Key kann man dem Setup mit einem KMS-Key erfüllen.

Bei Windows funktioniert aber nie was nach Plan, also unbedingt ein Backup oder VM-Snapshot machen. ;-)

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.20 16:15 durch elgooG.

3. Re: windows server 2012 r2

Autor: bombinho 16.01.20 - 13:26

qq1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das finde ich auch schade, dass es so wenig helfer im WWW gibt. Wenn ihr
    > wüsstet, wievielen familien, arztpraxen, großunternehmen, universitäten
    > allein über teamviewer geholfen habe. Anscheinend sind 100 doktor nicht
    > genug um simple pc-einstellungen zu ändern.

Teamviewer fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an. Geholfen habe ich auch schon oft genug. Ich denke mal, dass ich in Zukunft auch sicherlich wieder helfen werde, aber vermutlich nicht mehr beim Umzug auf Windows.

Fuer mich war nun entgueltig der Abschied von Windows gekommen. Da werde ich mich auch langsam einarbeiten muessen. Gerade die Administration ist ja dank der unterschiedlichen Konzepte nicht so einfach uebertragbar. Dank gelegentlicher Beschaeftigung mit OSS seit einiger Zeit ist zumindestens der initiale Umstieg fuer mich recht einfach geworden.

4. Re: windows server 2012 r2

Autor: qq1 30.01.20 - 15:21

unfassbar, wie keiner mir bei der update-problematik helfen will. ich zahle viel geld, aber nein. von informatikern und elektrotechnikern/-ingenieuren verlange ich das einfachste und selbst das können sie nicht.

immerhin kann ich es.

5. Re: windows server 2012 r2

Autor: qq1 01.02.20 - 00:00

das video hat mir sehr geholfen https://youtu.be/5ewpNCbXLss?t=188

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Continental AG, Schwalbach, Regensburg
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. Birkenstock GmbH & Co. KG Services, Neustadt (Wied), Köln
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 299,00€
  2. 399€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Battlefleet Gothic: Armada 2 für 11,99€, Star Trek Bridge Crew für 6,66€, Rage 2 für...
  4. 89,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektroautos: Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands
Elektroautos
Die elektrischste Tiefgarage Deutschlands

Was muss passieren, damit in zehn Jahren fast jeder in der Tiefgarage sein Elektroauto laden kann? Ein Pilotprojekt bei Stuttgart soll herausfinden, welcher Aufwand auf Netzbetreiber und Eigentümer und Mieter zukommen könnte.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  2. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  3. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

1. Dispatch Open-Source-Krisenmanagement à la Netflix
  2. Videostreaming Netflix integriert Top-10-Listen für Filme und TV-Serien
  3. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

1. Open RAN: Deutsche Telekom entwirft O-RAN-Antenne mit Intel und VMware
      Open RAN
      Deutsche Telekom entwirft O-RAN-Antenne mit Intel und VMware

Mit Software wird die Effizienz eines LTE-Funknetzes verdoppelt. Das Modell funktioniert bisher nur in Labortests, Partner der Deutschen Telekom sind die US-Konzerne VMware und Intel.

2. Behördenwebseiten: Corona-Informationen laden nur langsam
      Behördenwebseiten
      Corona-Informationen laden nur langsam

Viele Bürger wollen sich zur Zeit bei Behörden über die aktuellen Coronavirus-Erkrankungen informieren. Doch wer sich beim Gesundheitsministerium, beim Robert-Koch-Institut oder bei anderen Verantwortlichen erkundigen will, stellt fest: Deren Webseiten laden nur langsam und teilweise gar nicht.

3. Project G.G.: Epische Action mit Hund und Held
      Project G.G.
      Epische Action mit Hund und Held

Das Entwicklerstudio Platinum Games hat nach The Wonderful 101 die zweite von vier geplanten Neuheiten vorgestellt. Das Spiel trägt den Arbeitstitel Project G.G. und setzt offenbar auf epische Action - und einen Vierbeiner.

1. 18:47

2. 17:27

3. 17:11

4. 16:48

5. 16:25

6. 16:03

7. 15:31

8. 15:10