1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bezahlen per Handschlag: Amazon will…

Einfach vernüntige Terminals

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfach vernüntige Terminals

Autor: ZeldaFreak 20.01.20 - 09:23

Ich bezahle oft mit meiner Uhr und merke da oft einige Unterschiede. Beim Bäcker ist das Terminal sehr langsam und meine Uhr hat da letztens auch versagt. Bei anderen Terminals dauert das Einscannen selber ähnlich lange, aber das Terminal selber hat die Zahlung viel schneller durch.

Dass das Einscannen so lange dauert, ist auf der einen Seite praktisch, da Sicherer, aber beim Zahlen doch eher störend. Wenn das Terminal auch so scheiße Positioniert ist, muss man sich da richtig verrenken. Klar nicht jeder möchte sich eine Smartwatch holen, aber die könnten ja eine weniger Smarte Watch rausbringen, die halt nur die Zeit anzeigt und zum bezahlen gedacht ist.
    Das würde aber auch vorraussetzen dass die Händler nicht nur "EC-Karte" (Girocard) akzeptieren, sondern auch Mastercard und Visa.

2. Re: Einfach vernüntige Terminals

Autor: M.P. 20.01.20 - 10:25

Die am wenigsten smarte Smart-Watch wäre ein Armband, an dem man seine NFC-fähige-Kredtkarte befestigen kann ;-)

Würde nicht einmal die Zeit anzeigen ...

3. Re: Einfach vernüntige Terminals

Autor: niemandhier 20.01.20 - 13:47

Noch weniger wäre einen programmierbaren NFC Chip unter die Haut einzubasteln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck
  4. Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de