1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Citizen: Cloud Imperium…

Crytek wusste seit Monaten dass Ihr Fall tot ist ..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Crytek wusste seit Monaten dass Ihr Fall tot ist ..

Autor: Mavy 21.01.20 - 09:34

und haben die Scharade weitergeführt - scheinbar nur um weiter maximalen schaden anzurichten.
    Nachdem der Bond auf "nur" 500.000$ gesetzt wurde haben die lustig weiter Prozesskosten verursacht .. in dem relativen wissen dass Sie nicht mehr bezahlen werden (können).
    Jetzt will sich Crytek noch dazu aus dem Prozess winden um CiG mit dem schaden dumm stehen zu lassen.
    Ich war Jahrelang stolz darauf das wir hier in Deutschland auch einen ernst zu nehmenden Spieleentwickler haben .. ich finde es einfach schade, dass das alles so enden muss. :-(

2. Re: Crytek wusste seit Monaten dass Ihr Fall tot ist ..

Autor: Prypjat 21.01.20 - 10:36

Schade ist, dass man aus dem Studio Crytek und der Engine nicht mehr gemacht hat.
    An den Mitarbeitern kann es nicht gelegen haben, denn die wurden ja so nach und nach von anderen Studios abgeworben. Die Engine selbst ist auch nicht schlecht und war damals State of the Art. Also kann es nur am schlechten Management gelegen haben.

3. Re: Crytek wusste seit Monaten dass Ihr Fall tot ist ..

Autor: Mavy 21.01.20 - 12:20

ja, da ist massiv potential auf der Straße liegen geblieben :-/
    Wobei Crytek sich das selbst zuzuschreiben hat ..
    viel angefangen haben die mit Ihrer Engine leider nicht.
    Deren Spiele haben eher auf nischen abgezielt und forderten teilweise noch eine Hardware die es bis heute nicht gibt (die sind damals von 6-7GHz single Core CPUs ausgegangen statt von Multicore CPUs mit rund 3GHz).

4. Re: Crytek wusste seit Monaten dass Ihr Fall tot ist ..

Autor: Prypjat 21.01.20 - 12:30

Aber schön zu sehen, dass Amazon mit der Lumberyard da einen guten Fork aufgestellt hat und CIG aus der Engine dank der pfiffigen Entwickler jede Menge heraus holt.

5. Re: Crytek wusste seit Monaten dass Ihr Fall tot ist ..

Autor: waterwalker 21.01.20 - 13:14

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber schön zu sehen, dass Amazon mit der Lumberyard da einen guten Fork
    > aufgestellt hat und CIG aus der Engine dank der pfiffigen Entwickler jede
    > Menge heraus holt.

Ein großteil des Frankfurter Studios von CIG sind ehemalige Entwickler von Crytek. Die kennen sich also bestens aus und konnten schon einige Innovationen in die StarEngine fließen lassen (von 32 auf 64 Bit genauigkeit, die ganzen Prozeduralen Engine Tools für Planeten, Raumstationen etc. oder die Object Container Streaming Sachen) - ich bin gespannt, was da noch so kommt

Von Lumberyard kommt eine Menge im Netcode dem Game zugute, sowie das Zusammenspiel mit den AWS basierten Gameservern. Vor dem Wechsel der Engine liefen die ganzen Gameserver noch bei "CIG im Haus" (bzw. auf angemieteten Servern)

6. Re: Crytek wusste seit Monaten dass Ihr Fall tot ist ..

Autor: Hotohori 22.01.20 - 01:01

Vor allem ging es vor ein paar Jahre bei Crytek drunter und drüber und Niemand wusste so recht wie lange der Laden überhaupt noch leben wird. Ich denke auch das wird ein entscheidender Punkt gewesen sein zu Lumberyard zu wechseln, Amazon wird nicht so schnell pleite sein. Und das man natürlich auch AWS nutzen kann, hat das Ganze sicherlich noch attraktiver gemacht.

Im Grunde hat sich Crytek alles also selbst eingebrockt. Hätten diese sich damals nicht mit viel zu vielen Filialen auf der ganzen Welt völlig übernommen und wären daher auf stabileren Beinen gestanden, könnte ich mir gut vorstellen, dass RSI noch immer mit Crytek zusammen arbeiten würde. Aber wer will schon einen Partner, der Morgen pleite sein könnte?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Duravit AG, Hornberg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  3. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  4. SCHOTT AG, Mainz, Müllheim, Lukácsháza (Ungarn)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Noblechairs Hero Limited Gaming-Stuhl für 299€, Intel Core i9-9900K 3,6 GHz für...
  2. (Gaming-PCs & Notebooks, Gaming-Zubehör, Virtual Reality, Spielkonsolen und vieles mehr)
  3. 39,99€ statt 47,51€ im Vergleich
  4. (aktuell u. a. Seagate Firecuda Hybrid 2TB für 74,90€, Transcend 220S 512GB PCIe-SSD für 87...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de