1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streamcam: Logitech bringt Webcam mit USB…

Warum USB-C?

1. Beitrag
  1. Thema

Warum USB-C?

Autor: Anonymer Nutzer 12.02.20 - 09:17

Für den mobilen Einsatz mit Smartphone wurde es nicht beworben. Ein Laptop der nur USB-C hat ist jetzt nicht der typische Streaming PC. Die Mainboards die ich ständig so sehe, haben 1-2 USB-C Anschlüsse am Mainboard. Ich glaube nicht jeder will sich solche Ports zuklatschen. USB-A wird es genau so tun.

Ich frage mich auch was die ganze Streaming Hardware soll. Man bewirbt es ja als ob dass ein so großer Markt ist. Unterm Strich will man den Kiddys das Geld aus der Tasche ziehen, damit die auch mal etwas Streamen können.
Ich denke mal für Streamer wäre zb. ein Cam Link von Elgato durchaus praktischer. Wenn man mal Profikameras anguckt, die haben nicht das Format einer Gopro, sondern sind etwas größer.

Wichtig ist dass man eine vernünftige Webcam hat, die auch mit schlechterem Licht noch gut arbeiten kann. Alternativ Nachtsicht. Hatte da eine Webcam die für die Zeit gut Funktioniert hat. Klar war dann Nachts das Bild grau, aber man hatte ein vernünftiges Bild, ohne Licht an zu machen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Warum USB-C?

Anonymer Nutzer | 12.02.20 - 09:17

Die mögliche Stromstärke

M.P. | 12.02.20 - 09:36

Re: Warum USB-C?

most | 12.02.20 - 10:27

M.P. | 12.02.20 - 11:36

most | 12.02.20 - 11:52

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainee Data Science / Analytics (m/w/d)
    BARMER, Wuppertal
  2. Sales Consultant (m/w/d)
    M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg
  3. Gruppenleitung (m/w/d) Sales Systems (eCommerce)
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, München
  4. Experte Transformation - Wissensmanagement (w/m/d)
    Pro Projekte-GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 599€
  3. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de