1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Die offiziellen…

April April?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. April April?

Autor: aydie 17.02.20 - 09:33

Ich mein, es ist ja Karneval, und der 1. April ist auch nicht mehr weit, aber meint ihr die Preise ernst? Also die anderen hab ich mir ja noch gar nicht angeschaut, aber der Allround um 2k¤ riecht schon mal nach Rohrkrepierer...

Um das Geld bekommt man bei zB. Dubaro schon die übernächste Leistungsklasse. Sorry, aber die Zusammenstellung ist in dem Segment nicht das Gelbe vom Ei, und dadurch kommt in Verbindung mit dem Irrsinnsaufschlag ein völlig überzogener Preis zustande.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.20 09:42 durch aydie.

2. Re: April April?

Autor: TrollNo1 17.02.20 - 09:43

Mal abgesehen davon, dass ich keinen Link zu den jeweiligen PCs im Artikel gefunden habe (bin vielleicht einfach auch blind), aber die Preise sind ja jenseits von gut und böse. Also die Hälfte und dafür den teuren Schnickschnack weg, dann wäre das ne Überlegung wert. Aber wenn ich 2000 Euro hinlege erwarte ich ja schon fast ne Top Gaming Schüssel. Bei Golem bin ich da erst im Einsteigerbereich.

Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

3. Februar?

Autor: yumiko 17.02.20 - 09:44

aydie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich mein, es ist ja Karneval, und der 1. April ist auch nicht mehr weit,
    > aber meint ihr die Preise ernst? Also die anderen hab ich mir ja noch gar
    > nicht angeschaut, aber der Allround um 2k¤ riecht schon mal nach
    > Rohrkrepierer...
    >
    > Um das Geld bekommt man bei zB. Dubaro schon die übernächste
    > Leistungsklasse. Sorry, aber die Zusammenstellung ist in dem Segment nicht
    > das Gelbe vom Ei, und dadurch kommt ein völlig überzogener Preis zustande.

Wenn ich das richtig verstehe, ist bis auf CPU/GPU alles gleich.
    Und zwar sind das Komponenten, welche Golem.de als sehr gut getestet hat.
    Bei Dubaro werden diese Komponenten bestimmt NICHT drinnen sein, sondern eher billig Kram.
    Wen man aber nur auf CPU/GPU schaut... naja.

4. Re: April April?

Autor: aydie 17.02.20 - 09:45

Ist dieser grüne "Golem-PCs bestellen" Button

httpblabla://pc.golem.de/

5. Re: Februar?

Autor: aydie 17.02.20 - 09:50

> Wenn ich das richtig verstehe, ist bis auf CPU/GPU alles gleich.
    > Und zwar sind das Komponenten, welche Golem.de als sehr gut getestet hat.
    > Bei Dubaro werden diese Komponenten bestimmt NICHT drinnen sein, sondern
    > eher billig Kram.
    > Wen man aber nur auf CPU/GPU schaut... naja.

Keiner redet von nur auf CPU/GPU schauen. Aber stell dir bitte mal die Teileliste von dem PC in eine Geizhals Wunschliste, und dann schau dir den Endkundenpreis an. Der Aufschlag für die "Golem Zusammenstellung" ist jenseits von gut und böse! Und auch bei Dubaro (war ja nur als Händlerbeispiel genannt) kann ich mir Teile reinkonfigurieren.

Und die Konfiguration unterscheidet sich nebenbei auch bei RAM sowie den SSD/HD, dem Netzteil,...
    Das 250¤ Board zB. ist in dem Allround PC völlig überzogen. Ich find's lustig in diversen Tests immer wieder darauf hinzuweisen dass der Vorteil von PCIe 4 derzeit quasi nicht existent ist, und dann sowas in einem Allrounder PC zu konfigurieren.

6. Re: Februar?

Autor: Prypjat 17.02.20 - 09:52

Na komm schon!
    Golem möchte auch noch was verdienen.

7. Re: April April?

Autor: TrollNo1 17.02.20 - 09:52

Ah ok danke. Der Button ist nicht sehr präsent. Hab den direkt überlesen, weil so meist Werbung aussieht. Da wäre ein stinknormaler Link im Fließtext besser zu finden ;)

8. Re: Februar?

Autor: TrollNo1 17.02.20 - 09:53

Können ja ihr exklusives Wallpaper verkaufen :D

9. Re: Februar?

Autor: yumiko 17.02.20 - 09:54

aydie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich find's
    > lustig in diversen Tests immer wieder darauf hinzuweisen dass der Vorteil
    > von PCIe 4 derzeit quasi nicht existent ist, und dann sowas in einem
    > Allrounder PC zu konfigurieren.
    Richtig ist, dass man das nur bei entsprechenden M2 SSDs und AMD Grafikkarten merkt (die haben halt PCIe 4).

Wenn man den PC mal aufrüsten will, ist das aber eine sinnvolle Investition 2020 ^^

10. Re: Februar?

Autor: Prypjat 17.02.20 - 09:57

Ich schau mal heute bei Wallpaper Engine, ob es da schon was von Golem gibt. :D

11. Re: Februar?

Autor: aydie 17.02.20 - 10:00

> Wenn man den PC mal aufrüsten will, ist das aber eine sinnvolle Investition 2020 ^^

nicht wirklich, da wäre es sinnvoller investiert jetzt ein normales Board um 120 zu kaufen, und dann in ein paar Jahren beim Aufrüsten das Selbe wieder zu machen. Ökologisch vielleicht nicht der Bringer, von der Investition her aber wesentlich sinnvoller.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.20 10:01 durch aydie.

12. Re: Februar?

Autor: Anonymer Nutzer 17.02.20 - 10:03

yumiko schrieb:
    > Wenn man den PC mal aufrüsten will, ist das aber eine sinnvolle Investition
    > 2020 ^^
    Da AM4 nurnoch bis 2020 unterstützt wird und dann ein neuer Sockel kommt, muss man beim nächsten Aufrüsten eh ein neues MB holen. Daher macht das Ding hier kaum Sinn.

13. Re: Februar?

Autor: mibbio 17.02.20 - 10:03

Zumal die kommende Ryzen-Generation voraussichtlich die letzte für AM4 sein wird. Danach braucht man durch einen neuen Sockel (und wohl auch DDR5) ohnehin ein neues Board beim "Upgrade".

14. Re: Februar?

Autor: Prypjat 17.02.20 - 10:38

Irgendwie versteht es hier keiner so richtig.
    Es sind keine Systeme für den PC Bastler, sondern Systeme für Kunden, die sich keinen Kopf machen müssen. Diese Kunden werden das System dann so lange nutzen, bis es nicht mehr genügend Leistung hat und sich dann einen neuen Komplett Rechner kaufen.

15. Re: Februar?

Autor: px 17.02.20 - 10:41

Natürlich versteht das jeder - aber ein PC für 2000¤? Da bekommt man CAD-taugliche Notebooks für :D Und bei golem dann einen Einstiegs-Gaming-PC... ähm ja. Sorry, aber wenn man das auf dieser Site IT-Leuten präsentiert mit den Preisen, kann das nur Kontra geben in den Kommentaren. Was hat golem erwartet??

16. Re: Februar?

Autor: Prypjat 17.02.20 - 10:47

px schrieb:
    > Was hat golem erwartet??

Keine engstirnigen Kommentare?
    Und liest auf Golem wirklich nur die IT Elite? Das bezweifle ich doch stark.

Wir sind bestimmt nicht der Kundenstamm den Golem erwartet hat.

17. Re: Februar?

Autor: gadthrawn 17.02.20 - 12:31

Prypjat schrieb:
    > Irgendwie versteht es hier keiner so richtig.
    > Es sind keine Systeme für den PC Bastler, sondern Systeme für Kunden, die
    > sich keinen Kopf machen müssen. Diese Kunden werden das System dann so
    > lange nutzen, bis es nicht mehr genügend Leistung hat und sich dann einen
    > neuen Komplett Rechner kaufen.

Hm.. wenn ich jetzt kein Bastler bin schaue ich ja einfach so nach nem Rechner.
    Ryzen 5 3600, NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER, 16 GB -> 1099¤. Hm. Also als Nichtbastler 1099 irgendein Rechner oder 1979 der Golem Einsteiger?
    Dann eine unbenannte NVME und SDD 500GB+1TB... Rechen ich so um 80 + 110 ¤ -> 190 ¤.
    Warum nicht die für Anfänger geeignete Lösung: 2TB nvme für 210? nen 20er mehr für 500GB + Speed und der Kunde macht sich keinen Kopf wo was warum liegen muss.

18. Re: April April?

Autor: Truster 17.02.20 - 12:39

der Link funktioniert nicht...

... :D *SCNR*

19. Re: Februar?

Autor: Truster 17.02.20 - 12:42

gibt's doch schon -> www.apple.com :D

20. Re: April April?

Autor: mikavolucer 17.02.20 - 12:43

Witzig, auf der Seite, wo Golem seine PCs bewirbt, kommt die Werbung einer großen Gaming-Seite für ihren PC.
    Ist wohl das neue große Ding.
    Wer dieser Anzeige folgt, der sieht allerdings, dass Golem leider Mondpreise fordert.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY, Hamburg
  2. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  3. LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG, Burgwedel, Lauda-Königshofen
  4. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Corona: Der Staat muss uns vor der Tracing-App schützen
Corona
Der Staat muss uns vor der Tracing-App schützen

Politiker wie Axel Voss fordern "Anreize" für die Nutzung der Corona-App. Doch das schafft nicht das notwendige Vertrauen in die staatliche Technik.
Ein Gastbeitrag von Stefan Brink und Clarissa Henning

1. Schnittstelle installiert Android-Handys sind bereit für die Corona-Apps
  2. Corona-App Google und Apple stellen Bluetooth-API bereit
  3. Coronapandemie Quarantäne-App soll Gesundheitsämter entlasten

Energieversorgung: Wasserstoff-Fabrik auf hoher See
Energieversorgung
Wasserstoff-Fabrik auf hoher See

Um überschüssigen Strom sinnvoll zu nutzen, sollen in der Nähe von Offshore-Windparks sogenannte Elektrolyseure installiert werden. Der dort produzierte Wasserstoff wird in bestehende Erdgaspipelines eingespeist.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. Industriestrategie EU plant Allianz für sauberen Wasserstoff
  2. Energie Dieses Blatt soll es wenden
  3. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze

Maneater im Test: Bissiger Blödsinn
Maneater im Test
Bissiger Blödsinn

Wer schon immer als Bullenhai auf Menschenjagd gehen wollte - hier entlang schwimmen bitte. Maneater legt aber auch die Flosse in die Wunde.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord
  2. Arkade Blaster 3D-Shooter mit der Plastikkanone spielen
  3. Wolcen im Test Düster, lootig, wuchtig!