1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns…

Habe ich vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lange gespielt. ;)

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Lomaxx 19.02.20 - 12:32

Ich hatte mit dem Spiel angefangen als es noch relativ neu und die Welt klein war.
Damals gab es noch nicht Fibula (die Anfängerinsel) und die Hauptinsel Tibia war auch noch nicht wirklich groß. Außerdem nur einen Server.

Ich erinnere mich noch an Opa Wetterwachs, ein Paladin, der lange die Exp-Highscoreliste anführte. Irgendwann ging der in "Rente" und kurzzeitig war ich mal der levelhöchste Spieler. Nicht weil ich gut war, sondern einfach weil ich zu viel Zeit hatte und dem monotonen Grinden meditative Entspannung abgewinnen konnte. ;)

Das interessante an Tibia waren aber vor allem die sagenumwobenen Quests, wo nach Wochen und Monaten die Spieler noch irgendwas rausgefunden hatten und dann auf einen nicht bekannten DungeonTeil oder Schatzraum stießen. Man konnte sich aber irgendwie nie sicher sein, ob sich die Hinweise wirklich auf einen bereits eingebauten Kartenbereich oder eine Belohnung abzielten, oder ob sie unvollendeten Quests zuzordnen waren, die vielleicht irgendwann mal eingebaut werden sollten (Knight Watch Tower).
Manche Schatzräume wurden auch nur durch Cheaten erreicht und die einzigartigen Items anschliessend ebenfalls durch Cheaten (Dupen im Depot) vervielfältigt und (ingame)teuer an Spieler weiterverkauft.

Für mich nahm das Interesse irgendwann mal ab, als die Exp-Jagd überhand nahm und mit Bots gelevelt wurde. Auch die "Aimbots" nervten, mit denen Griefer hochlevelige Spieler jagten, sie schneller abschlachteten als man überhaupt reagieren konnte und dann ihre Leiche plünderten.
Es gab dann zwar irgendwann viele verschiedene Server (was ich auch irgendwo blöd fand, als nur einen - aus spieltechnischer Sicht aber verständlich) - unter anderem auch PVE-Server, wo man andere Spieler nicht angreifen konnte, aber wie das dann immer so ist, fanden die Griefer dann Mittel und Wege z.B: durch das Blockieren von Wegen beim Kampf mit schweren Gegnern, Spieler das Spiel zu versauen und ihnen das Zeug zu klauen.
Man kennt es ja zu genüge von anderen Spielen. ;)

Ehrlich gesagt würde es mich nochmal reizen, aber ich glaub ich laß' es lieber. xD

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Lomaxx | 19.02.20 - 12:32

Re: Habe ich vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu...

GenesisSE | 19.02.20 - 19:43

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java-Entwickler*in
    Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main
  2. Systemadministrator*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Administrator Security-Operations (m/w/d)
    Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg
  4. Produktmanager Machine Vision Software (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 32,99€ und Fallout 4 - Game of the Year Edition für 9...
  2. 29,99€ + 2,95€ oder versandkostenfrei mit OTTO UP (Vergleichspreis über 40€)
  3. 549,99€ (Vergleichspreis ca. 650€)
  4. 278,98€ + 30€ Cashback bei Kauf bis 31.07. (Vergleichspreis 309€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de