1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroautos: Die elektrischste…

ich sehe das gleiche Problem wie beim Internetanschluss

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich sehe das gleiche Problem wie beim Internetanschluss

    Autor: emdotjay 21.02.20 - 11:49

    Erstmal schön das BW so einen Feldtest durchführt, sonst wird in Deutschland nur gelabert um am Ende des Tages passiert wiedermal nichts außer das heiße Luft produziert wurde.

    Ich sehe das Problem wie bei meinem Internetanschluss.
    Mir ist es egal ob ich mit 45 47 oder 50MBit meine angeforderten Daten runterladen kann.
    Aber es nervt wenn ich zb nur am Abend eine 10MBit Leitung habe, weil das Netz überfordert ist.

    Mir wäre es lieber ich bekomme eine garantierte Mindestbandbreite, als eine hypothetische Maximalbandbreite.

    Genau das gleiche beim e-Auto aufladen, ich will zb. 20kW fix haben, wenn mehr kommt ist es ok, aber ich will mit etwas fixem rechnen können!

    Es bringt mir nicht wenn ich mit 50kW Anschlußleistung rechne, das Netz aber so überlastet ist, das ich im Schnitt nur 5kW hatte Ladeleistung hatte.

    Stellt euch vor, beim Haushaltstrom, gehen am Abend manche Haushaltsgeräte nicht, weil der Intelligente Stromzähler die Möglichkeit hätte die el. Leistung die in Haus übertragen wird zu begrenzen...

    Bis jetzt haben wir nur noch beim Strom die Möglichkeit das zu bekommen was man vereinbart hat, sogar beim Wasserdruck kommt je nach Region vor, das unter ungünstigen Bedingungen der Durchfluss einbricht.

  2. Re: ich sehe das gleiche Problem wie beim Internetanschluss

    Autor: robinx999 21.02.20 - 15:33

    Wobei ein E-Auto auch mit 2kW noch laden kann, dürfte dann in Etwa Strom für 10km pro Stunde sein. Bei 5kW ist man schon bei ca. 25km pro Stunde Ladeleistung so schlecht ist dies nicht vor allem für eine Tiefgarage wo der Wagen länger Steht, am Rastplatz da ist Leistung nicht verkehrt, da will man nicht so lange stehen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf
  2. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  3. dmTech GmbH, Karlsruhe
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Plattling

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de