1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Besuch bei Justwatch: Größte…

Finanzierung

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finanzierung

Autor: Bourbon 26.02.20 - 13:01

Wie kann man mit derartigen Apps genug Umsatz für ein 55 köpfiges Team erwirtschaften?

2. Re: Finanzierung

Autor: Sinbad 26.02.20 - 13:05

Die Frage verwundert mich. Genau das wird doch sehr genau im Artikel erklärt....

3. Re: Finanzierung

Autor: BiGfReAk 26.02.20 - 13:39

Das stimmt zwar, es ist aber dennoch erstaunlich das man so viel einnimmt, um 55 Personen bezahlen zu können. Und das nur mit Trailern und ein bisschen Werbeklicks.

4. Re: Finanzierung

Autor: LH 26.02.20 - 15:12

BiGfReAk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das stimmt zwar, es ist aber dennoch erstaunlich das man so viel einnimmt,
    > um 55 Personen bezahlen zu können. Und das nur mit Trailern und ein
    > bisschen Werbeklicks.

Werbung ist durchaus ein einträgliches Geschäft, wenn die Zielgruppe genau zum Anbieter passt. Zudem sind es sicher keine 55 hochbezahlten Spezialisten, es fallen sicher viele einfache Datenpflegeaufgaben an, die dann mit Teilzeitkräften erledigt werden, die dennoch gerne voll mit einberechnet werden...
    So kenne ich es jedenfalls von vielen anderen Firmen.

5. Re: Finanzierung

Autor: Insomnia88 26.02.20 - 16:36

Das selbe habe ich mich auch gefragt. Ohne Mist, selbst ich könnte doch sowas mit simplen PHP, JS und HTML selber basteln, ach, gleich NodeJS, dann hat man auch gleich Notifications drin usw. Die einzige Herausforderung ist ja der Bezug der Daten. Manuelle Einpflege, Scraping oder direktes abzapfen via API? Die machen halt ne Mischung aus allem.

6. Re: Finanzierung

Autor: LH 26.02.20 - 17:24

Insomnia88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das selbe habe ich mich auch gefragt. Ohne Mist, selbst ich könnte doch
    > sowas mit simplen PHP, JS und HTML selber basteln, ach, gleich NodeJS, dann
    > hat man auch gleich Notifications drin usw.

Das gilt aber für jede Webseite, ginge es danach, würde auch jeder in seiner Freizeit ein 2. Facebook bauen. Tatsächlich hatte Facebook PHP lange als Basis, und hat heute noch einen Dialekt davon im Einsatz. Die technischen Anforderungen sind doch nur selten das Problem, aber der Rest ist es. Die "einzige Herausforderung" ist eine sehr große, die am Ende den Unterschied von Erfolg und Misserfolg maßgeblich mit trägt.

7. Re: Finanzierung

Autor: altuser 29.02.20 - 23:55

Nutzer und ihre Aktivitäten genau tracken, kostenfreie Community-Inhalte abgreifen und zielgerichtet Werbung verkaufen - das Ganze unter Ausnutzung des Umstandes, dass die Usability der einzelnen Anbieter nicht den Wünschen und Gewohnheiten (aka Faulheit) der Nutzer entspricht bzw. zu entsprechen scheint und die Rechteinhaber und -einkäufer zu Exklusivverträgen neigen. Das ganze System ist eigentlich völlig verrückt und würde es nicht um Streaming von AV-Inhalten gehen, hätte hier sicher schon längst jemand "DSGVO" o.ä. gerufen. Man stelle sich mal vor, Facebook oder Google würden einen solchen Dienst betreiben...

8. Re: Finanzierung

Autor: gaym0r 04.03.20 - 09:39

Insomnia88 schrieb:
    > Das selbe habe ich mich auch gefragt. Ohne Mist, selbst ich könnte doch
    > sowas mit simplen PHP, JS und HTML selber basteln

Hahaha :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CipSoft GmbH, Regensburg
  2. Diamant Software GmbH, Bielefeld
  3. ADAC e.V., München
  4. Handtmann Service GmbH & Co. KG, Biberach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.656,19€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. WD Blue SN550 NVMe 1 TB für 112,10€, Crucial MX500 1TB SSD für 98,45€, Seagate...
  3. (u. a. Deal des Tages: Honor MagicBook 15 15,6 Zoll Full-HD-IPS Ryzen 5 für 548,53€, Asus ROG...
  4. (u. a. be quiet! Dark Rock Pro TR4 CPU-Kühler für 62,90€, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de