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Künstliche Bremsen (Achtung: enthält Spoiler)

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  1. Künstliche Bremsen (Achtung: enthält Spoiler)

    Autor: dancle 22.03.20 - 20:56

    Was mich wirklich an AC stört (auch schon an den Vorgänger), das man sehr schnell merkt wie das Spiel versucht irgendwie künstliche Bremsen einzubauen. In dem wirklich alles, was einen irgendwie weiter bringen würde, erst am nächsten Tag verfügbar ist, teilweise sogar erst Tage später.

    Mein ärgerlichstes Beispiel ist dabei das Museum, auf das man zwei Tage zum Bau warten muss, was dazu führt, das während der Wartezeit gefange neue Insekten oder Fisch das Inventar des Spielers oder Hauses zumüllen. Richtig ärgerlich ist dann der Tag, wo man auf Fertigbau des Museums warten muss, in der Zeit steht nicht einmal die Anaylse der Fossilen zur Verfügung.

    Außerdem wäre es schön zu sehen wann ein Gegenstand denn nun genau kaputt geht, um besser das Inventar handhaben zu können. Denn es gibt nichts ärgerliches als über das Meilenprogramm zu einer Bambus Insel zu fliegen und dort keine Materialen zu haben, um defekte Werkzeuge zu reparieren, weil dort nur Bambus Bäume stehen und keine normalen Fruchtbäume.

    Dazu finde ich nach wievor nervig, das man bei jeder routinierten Aufgabe, immer wieder den kilometerlangen Standard-Text vorgeblabbert bekommt, egal ob Warenverkauf, Fliegen oder Insel für andere Öffnen.

    Ich frage mich auch ob die Entwickler die ungenaue Steuerung als Feature anbieten, oder es einfach nicht anders können. Alleine das Handling der Schaufel ist ja sowas von nervig, wie oft ich einfach an der falschen Stelle ein Loch gegraben habe, obwohl ich eigentlich ganz woanders hin wollte. Klar sone klotzige Steuerung kann man sicher noch auf dem Gamecube verzeihen, aber muss sowas wirklich noch auf der Switch sein.

    Gut genug gemeckert, ansich ist es wirklich ein schönes Spielchen,mit dem ich jetzt wirklich mein komplettes Wochenende verbracht habe. Insgesamt wunderschön, allerdings muss man sich wirklich darauf einlassen und auch damit leben können, das man im Spiel eben mal nicht weiter kommt, weil man auf einen neuen Tag warten muss.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.20 20:57 durch dancle.

  2. Re: Künstliche Bremsen (Achtung: enthält Spoiler)

    Autor: NaTopp 23.03.20 - 06:44

    dancle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was mich wirklich an AC stört (auch schon an den Vorgänger), das man sehr
    > schnell merkt wie das Spiel versucht irgendwie künstliche Bremsen
    > einzubauen. In dem wirklich alles, was einen irgendwie weiter bringen
    > würde, erst am nächsten Tag verfügbar ist, teilweise sogar erst Tage
    > später.

    Vorab: Ich habe bisher nie Animal Crossing gespielt.
    Vielleicht geht es dem Entwickler ja auch ein bisschen darum. Die Welt zu entschleunigen, ein bisschen mehr Realismus ins Spiel zu bringen. In unserer realen Welt (und auch modernen Spielewelt) geht es oft nur noch hektisch und schnell zu. Spiele belohnen den Spieler an jeder Ecke. Und ohne geht es scheinbar gar nicht mehr, denn sofort verlieren viele die Motivation.

    Ich stelle mir das durchaus entspannend vor. Nicht unterbewusst den Zeitaufwand aufgewzungen zu bekommen, um x uny y zu erreichen. Stattdessen schiebt einem das Spiel einen Riegel vor und sagt "Ok morgen geht's weiter - ruhe dich einfach mal aus!". Klingt für mich ganz angenehm nach dem Arbeitsalltag zum Abschalten.
    Wäre die Switch nicht so teuer und preisstabil, hätte ich hier wohl auch schon zugeschlagen.

  3. Re: Künstliche Bremsen (Achtung: enthält Spoiler)

    Autor: Dai 23.03.20 - 07:38

    Das ist gerade das Spielprinzip von Animal Crossing, das man auch mal gebremst wird und alles etwas langsamer angehen muss. Bei Animal Crossing kann man nicht am ersten Tag per Speedrun 100% erreichen, hier läuft alles gemütlich und langsam.

    Das ganze dient der Entschleunigung und Entspannung, man soll mit Ruhe und ohne Stress oder Hektik die Insel erkunden, dekorieren und sich mit den Bewohner beschäftigen.

    Natürlich muss man dieses Spielprinzip auch mögen, es hilft aber auch sich darauf mal einzulassen und das wirklich als Entspannung zu sehen und nicht als Arbeit das man schnell schnell durchkommt.
    Normalerweise spielt man Animal Crossing so 30 Minuten bis 1 Stunde am Tag zum runter kommen und ein bisschen was machen und warten dann darauf was der nächste Tag bringt.

    Es ist schön das es in der heutigen Zeit noch solche Spiele gibt.

  4. Re: Künstliche Bremsen (Achtung: enthält Spoiler)

    Autor: Anonymer Nutzer 23.03.20 - 08:48

    Bei New Leaf ist mir aber speziell anfangs aufgefallen, dass es dann schlicht wirklich nichts mehr zu tun gibt.

    Aber an sich ein schönes Spiel, ist ein Spielplatz um das erstbeste zu tun, was einem einfällt.

  5. Re: Künstliche Bremsen (Achtung: enthält Spoiler)

    Autor: Speedy302 23.03.20 - 11:49

    Also ich persönlich finde es auch sehr entspannend zu spielen, ist auch das erste Animal Crossing das ich spiele.

    Auch das es an einem Tag einfach nichts mehr zu tun gibt empfinde ich als angenehm. Ich war in der Zeit dann Unkraut sammeln und hab mir noch ein paar Sternis verdient, meine Umzugsgebühr von 5.000 Nook Meilen hab ich auch schon abbezahlt und heute morgen ist Eugen eingezogen, dem ich die bis dahin gehorteten Fische gebracht hab (endlich wieder etwas Platz im Inventar)

    Später dann weitere Proben und Fossilien sammeln und Eugen bringen und dann denk ich mal über ein Häuschen für mich nach :D

  6. Re: Künstliche Bremsen (Achtung: enthält Spoiler)

    Autor: ElMario 23.03.20 - 22:40

    Speedy302 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich persönlich finde es auch sehr entspannend zu spielen, ist auch das
    > erste Animal Crossing das ich spiele.
    >
    > Auch das es an einem Tag einfach nichts mehr zu tun gibt empfinde ich als
    > angenehm. Ich war in der Zeit dann Unkraut sammeln und hab mir noch ein
    > paar Sternis verdient, meine Umzugsgebühr von 5.000 Nook Meilen hab ich
    > auch schon abbezahlt und heute morgen ist Eugen eingezogen, dem ich die bis
    > dahin gehorteten Fische gebracht hab (endlich wieder etwas Platz im
    > Inventar)
    >
    > Später dann weitere Proben und Fossilien sammeln und Eugen bringen und dann
    > denk ich mal über ein Häuschen für mich nach :D

    Ich finds auch irgendwie nett. :)

    Und allemal besser als ein Handyspiel, in dem man mit Euros die "Bremsen" einfach umgehen kann. DAS ist voll krank...

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