1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Homeoffice wegen Corona: Von der IT…

Nicht jeder daddelt nur ein bisschen am pc

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nicht jeder daddelt nur ein bisschen am pc

Autor: Kaliumpermanganat 31.03.20 - 01:08

Und bekommt dafür geld.
    Gibt auch richtige Arbeit, die Messgeräte braucht die mehr wert als euer Auto sind und Prüfstände, die nicht in meine Wohnung passen

2. Re: Nicht jeder daddelt nur ein bisschen am pc

Autor: alphanerd 31.03.20 - 07:45

Moin,

im internet gibt es Portale, um Mietenspiegel vergleichen zu können. Mit viel Glück gibt es im eigenen Umkreis die Chance auf eine Wohnung akzeptabler Größe zu denselben Kosten. Dann kann man den Prüfstand in die Küche setzen. Wenn man dann ein paar Jahre später 'ne dicke Karre fährt, ist für beide Punkte eine Lösung gefunden ( sizeHome > sizeMachine && prizeCar > prizeMachine).
    ...nicht die Mutter aller Lösungen, aber ein Anfang...

3. Re: Nicht jeder daddelt nur ein bisschen am pc

Autor: alextst 31.03.20 - 08:13

Mein Auto ist 800¤ wert. Ein gutes Oszilloskop kann schon einmal 1000¤ kosten.

4. Re: Nicht jeder daddelt nur ein bisschen am pc

Autor: buttermilk 31.03.20 - 08:57

Die Aussage klingt doch sehr abgehoben, nicht jeder der am PC arbeitet "daddelt" dort und selbst wenn ich mit "teuren" Geräten arbeite heißt das nicht das meine Arbeit übermäßig anspruchsvoll sein muss.

5. Re: Nicht jeder daddelt nur ein bisschen am pc

Autor: rizzorat 03.04.20 - 11:28

Das ist das schöne an dieser "richtigen" Arbeit. Hört sichan wie nen Prüfingenieur oder Messtechniker.....

Ich mach dieses Daddeln von zu Hause aus, und weißte was, ich bekomme dafür wahrscheinlich auch noch scheisse viel mehr Geld als du.

Genauso wie Krankenschwestern, Supermarktkassierer oder Müllabfuhr weniger verdienen als ich.

Das Gehalt richtet sich in unsrer Gesellschaft nunmal nicht nach "ist wichtig" sondern nach wieviele Leute kann ich dazu ausbilden diesen Job zu machen, und wieviele beißen sich dann durch die Ausbildung durch. Bei E-Ingenieuren ist die Ausfallrate nunmal immer noch 80% in Relation zu den Studienanfängern.

Wenn es nach "richtiger " Arbeit geht müssten Bauarbeiter und Bauern die Top verdiener unserer Gesellschaft sein.....merkste was?

6. Re: Nicht jeder daddelt nur ein bisschen am pc

Autor: Enter the Nexus 06.04.20 - 08:45

Kaliumpermanganat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und bekommt dafür geld.
    > Gibt auch richtige Arbeit, die Messgeräte braucht die mehr wert als euer
    > Auto sind und Prüfstände, die nicht in meine Wohnung passen

Wenn ich am Prüfstand und mit teurer Messgeräten arbeite, muss ich trotzdem auch noch am PC daddeln, damit Messgeräte und Prüfstand automatisiert zusammenarbeiten. Da daddel ich dann halt in der Firma, im Home Office geht das nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  2. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  3. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München
  4. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 77,97€ (Release 19.11.)
  2. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...
  3. 67,89€ (Release: 19.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Galaxy Buds Live im Test: So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
Galaxy Buds Live im Test
So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance

Bluetooth-Hörstöpsel in Bohnenform klingen innovativ und wir waren auf die Galaxy Buds Live gespannt. Die Enttäuschung im Test war jedoch groß.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro
  2. Airpods Studio Patentanträge bestätigen Apples Arbeit an ANC-Kopfhörer
  3. Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC JBL tritt doppelt gegen Airpods Pro an

Prozessor: Wie arm ARM mit Nvidia dran ist
Prozessor
Wie arm ARM mit Nvidia dran ist

Von positiv bis hin zum Desaster reichen die Stimmen zum Deal: Was der Kauf von ARM durch Nvidia bedeuten könnte.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Prozessoren Nvidia kauft ARM für 40 Milliarden US-Dollar
  2. Chipdesigner Nvidia bietet mehr als 40 Milliarden Dollar für ARM
  3. Softbank-Tochter Nvidia hat Interesse an ARM

Immortals Fenyx Rising angespielt: Göttliches Gaga-Gegenstück zu Assassin's Creed
Immortals Fenyx Rising angespielt
Göttliches Gaga-Gegenstück zu Assassin's Creed

Abenteuer im antiken Griechenland mal anders! Golem.de hat das für Dezember 2020 geplante Immortals ausprobiert und zeigt Gameplay im Video.
Von Peter Steinlechner