1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Server: AMD bringt Epyc-CPUs für pro…

2 Wochen zu spät

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 2 Wochen zu spät

Autor: Hans-Schmidt 15.04.20 - 08:33

Na klasse, hätte AMD da nicht wenige Wochen schneller sein können.
    Vor kurzem erst mehrere Server mit Xeon Gold 6248R bestellt, wollte eigentlich AMD haben, aber die haben nicht das nötige Takt/Kern Verhältnis gehabt. Deswegen musste ich auf Intel gehen, und jetzt kommen genau die Prozessoren von AMD die ich gebraucht hätte...

2. Re: 2 Wochen zu spät

Autor: zonk 15.04.20 - 09:08

Hans-Schmidt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na klasse, hätte AMD da nicht wenige Wochen schneller sein können.
    > Vor kurzem erst mehrere Server mit Xeon Gold 6248R bestellt, wollte
    > eigentlich AMD haben, aber die haben nicht das nötige Takt/Kern Verhältnis
    > gehabt. Deswegen musste ich auf Intel gehen, und jetzt kommen genau die
    > Prozessoren von AMD die ich gebraucht hätte...

Wenn du sie jetzt gekauft hast, dann würde diese Ankündigung mit entsprechend verzögerten Verfügbarkeit wohl jetzt auch nichts mehr bringen. Außer Du hast gekauft, obwohl du sie noch nicht brauchtest.

3. Re: 2 Wochen zu spät

Autor: Hans-Schmidt 15.04.20 - 12:49

Kommt drauf an, vergleiche bitte Intel, z.b. den von mir genannten Xeon Gold 6248R, angekündigt von Intel am 24.02. Lieferbar von Intel, auch am 24.02. Ich weiß nicht ab wann die dann bestellbar waren, aber 3 Wochen später als ich Angebote gebraucht hat war das gar kein Problem. Wenn AMD natürlich um ein vielfaches langsamer ist als Intel magst du recht haben. Falls AMD das hier ähnlich macht wie Intel dann wäre es kein Problem 2 Wochen zu warten und dann zu bestellen.

4. Re: 2 Wochen zu spät

Autor: Hans-Schmidt 15.04.20 - 13:16

Hans-Schmidt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiß nicht ab wann die dann bestellbar waren,

damit meine ich natürlich bestellbar für den Endkunden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf
  2. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  3. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  4. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WISO Steuer-Software für PC und Mac für je 19,99€)
  2. (u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 960 GB für 84,90€ + 6,99€ Versand und Thermaltake V200 TG RGB...
  3. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)
  4. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de