1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klima: Schwärzer als Kohle

Naja schlechter wie Kohle ist es aber auf keinen Fall!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Naja schlechter wie Kohle ist es aber auf keinen Fall!!

Autor: Pferdesalami 27.04.20 - 15:50

Da bei Kohle wirklich noch CO2 hinzukommt und bis das wieder eingelagert wird, dauert es noch viel länger. Irgendwie erschließt sich mir nicht, wie Kohle besser sein soll als Holz. Bei Holz wird ja auch wieder aufgeforstet und alte Bäume lagern definitiv langsamer CO2 ein als wachsende Bäume. Es ist ja nicht so, dass Kahlschlag betrieben wird und dort dann nicht wieder aufgeforstet wird. Feinstaub ist bei einem Kraftwerk auch kein Problem, da dieser herausgefiltert wird. Das einzige Problem ist, dass es einfach nicht genug Holz gibt, um alle Kraftwerke mit Holz betreiben zu können. Aber Kohle ist immer schlechter als Holz, Auch Kohle hat einen CO2 Rucksack und ich möchte behaupten keinen kleineren als Holz. Den meisten Artikeln kann ich mich auf Golem anschließen. Dies ist definitiv einer, dem ich vehement widersprechen muss.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Project Manager (m/w/d) IT
    SCHOTT AG, Mainz
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Frontend / Backend / Fullstack
    AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte
  3. Ingenieur (m/w/d) Vernetzung Automotive
    STAR ELECTRONICS GmbH, Sindelfingen (Home-Office möglich)
  4. IT-Inhouse Consultant (m/w/d)
    Elkamet Kunststofftechnik GmbH, Biedenkopf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 16,49€
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de