Re: "der ... Mitglied im Sportschützen-Club Holzminden ist."
Autor: graf porno 25.09.06 - 14:50
> Das ist eine Unterstellung die überhaupt nicht
> halbar ist.
Das ist keine Unterstellung, sondern Fakt. Mach' dich mal schlau!
> Schon mal was von Jägern und Waffensammlern
> gehört, die auch legal Waffen besitzen können?
Und? Wo ist der Unterschied? Ob Jagdwaffe, Sportwaffe oder historische Waffe... Nur mit einer Schusswaffe kann man jemanden erschiessen. Punkt! Und letztlich kann man eine ungeladene, funktionsunfähige Flinte aus dem 18. Jhdt. nicht mit Sportwaffen eines Schützenvereins vergleichen. Sammelt aber jemand MGs und Sturmgewehre, sieht die Sache schon ganz anders aus.
> Aber die Pauschalisierung "der böse
> Schützenverein" ist ja sooo einfach!
Hast du überhaupt mein Posting gelesen? Ich hab gerade mehrfach betont, dass es viel vielschichtiger ist, als einfach nur "böse Schützenvereine".
> By the way: Jedes Jahr werden mehr Menschen durch
> Kraftfahrzeugen ermordet als von legalen
> Schusswaffen!
Na und? Es sterben auch viel mehr Menschen eines natürlichen Todes. Heißt das im Umkehrschluß, dass wir einfach Leute töten dürfen? Fakt ist aber auch, dass weltweit mehr Menschen durch Schusswaffen sterben, als durch Massenvernichtungswaffen.
> 75% der Schusswaffenopfer wurden durch illegale
> Schusswaffen getötet oder verletzt
Wie gesagt, ich hab nie behauptet, dass die Mitglieder in den Schützenvereinen ihre Waffen missbrauchen, aber andere Leute/Kinder besorgen sich Zugang zu diesen Waffen. Und das ist das gefährliche daran. Dass irgendjemand an deine Waffe rankommt, kannst du einfach nicht 100%ig ausschließen. Und jetzt ist meine Meinung, dass es keine logische und rationale Erklärung gibt, warum man unbedingt, auf Teufel komm' raus, eine Schusswaffe zu Hause haben muss. Sicherlich... Freiheit und so. Aber deine Freiheit hört da auf, wo es meine Freiheit einschränkt. Und wenn dein Sohnemann deine Waffe klaut und beim spielen meinem Sohn in den Kopf schiesst, haben wir ein Problem. Nicht dass die Jungs auch auf jeden beliebige andere Art sterben könnten, aber ich sehe keine Notwendigkeit in der Freiheit, Schusswaffen zu besitzen - Polizei, Berufsjäger und Militär mal ausgenommen. Btw: Ich bin auch ein Gegner der allgemeinen Wehrpflicht, weil ich nicht möchte, dass jeder Depp an der Waffe ausgebildet wird.
> Woher weißt Du das?
Weils im Text und in der Quelle steht.
> kennst Du Ihn persönlich?
Ich möchte keine populistischen CDU-Politiker und seine dümmlichen Waffenbrüder kennen lernen. Ich hab da meine Vorurteile.
> Ist er Mitglied in Deinem Verein?
Ich bin in keinem Penis-Vergrößerungs-Verein.
> Ich verstehe nicht,
> wie ein Deppen-Graf ohne fundiertes Wissen, so
> einen Schwachsinn verbreiten kann!
Tja, manchmal ist das Leben hart. Zum Glück kannst du niemanden mehr erschiessen, wenn dir freie Meinungsäußerungen nicht passen. :-P
> Parteilose aber bewaffnete Grüße aus Holzminden
"Bewaffnete Grüße"... jaja, du Spinner! Texte nicht lesen können, auf populistische Phrasen anspringen, demokratische Grundsätze in Frage stellen, aber ne Waffe zu Hause haben. Super!