1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aldi-Nord wieder mit 500-Euro…

nie wieder medion

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. nie wieder medion

    Autor: gell 24.09.06 - 01:12

    mal ein kleiner Bericht von mir:


    habe mir vor fast 2 Jahren ein Notebook bei ALDI gekauft:

    nach 5 Monaten - dvd-brenner defekt -> hingeschickt und nach 4 wochen zurück bekommen mit neuem brenner

    vor 4 monaten: mainboard defekt -> hingeschickt - nach 5 wochen austauschgerät bekommen *grml*

    vor 3 Tagen: pcmcia-slot defekt. nun warte ich noch bis ein weiterer Fehler auftritt und schicke den schrott wieder weg.

    -

    die 3 Jahre Garantie und der Support sind nicht übel aber die hardware selbst ist der letzte müll - medion will ich nie wieder.

  2. Re: nie wieder medion

    Autor: musetti 24.09.06 - 01:48

    gell schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mal ein kleiner Bericht von mir:
    >
    > habe mir vor fast 2 Jahren ein Notebook bei ALDI
    > gekauft:
    >
    > nach 5 Monaten - dvd-brenner defekt ->
    > hingeschickt und nach 4 wochen zurück bekommen mit
    > neuem brenner
    >
    > vor 4 monaten: mainboard defekt -> hingeschickt
    > - nach 5 wochen austauschgerät bekommen *grml*
    >
    > vor 3 Tagen: pcmcia-slot defekt. nun warte ich
    > noch bis ein weiterer Fehler auftritt und schicke
    > den schrott wieder weg.
    >
    > -
    >
    > die 3 Jahre Garantie und der Support sind nicht
    > übel aber die hardware selbst ist der letzte müll
    > - medion will ich nie wieder.

    So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Mein Medion Laptop läuft nun schon rund 4 Jahre ohne Defekt. Würde mir heutzutage aber auch keinen Aldi Laptop mehr kaufen, da ich andere Anforderungen an das Gerät hätte. Bräuchte keine eierlegende Wollmilchsau als Desktopersatz, sondern eher einen leisen, robusten, mit langer Aukkulufzeit, ohne allzu viel Schnickschnack und fetten Ghz.

  3. durchwachsen

    Autor: XP55T2P4 25.09.06 - 09:48

    musetti schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Mein
    > Medion Laptop läuft nun schon rund 4 Jahre ohne
    > Defekt. Würde mir heutzutage aber auch keinen Aldi
    > Laptop mehr kaufen, da ich andere Anforderungen an
    > das Gerät hätte. Bräuchte keine eierlegende
    > Wollmilchsau als Desktopersatz, sondern eher einen
    > leisen, robusten, mit langer Aukkulufzeit, ohne
    > allzu viel Schnickschnack und fetten Ghz.
    >
    Kann Dir nur zustimmen: der Laptop meiner erwachsenen Tochter lebt nun auch schon über 5 Jahre. Das ist allerdings ein abgewandeltes ASUS-Gerät: MD9580A, mit iPIII 1000 Mobile. Wer die F-Version bekam, der hatte allerdings Pech, zumal die F-Dinger gern mal abfackelten.

    Auch bei einer Verwandten läuft nun ein Medion-PC mit iPII 400 schon satte 7,5 Jahre ! Und die Kiste zeigt nach wie vor keine Macken.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AZH-Abrechnungszentrale für Hebammen GmbH, Lauingen (Donau)
  2. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  3. ivv GmbH, Hannover
  4. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

  1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

  1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

  1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

  1. Messenger: Wire verlegt Hauptsitz in die USA
    Messenger
    Wire verlegt Hauptsitz in die USA

    Die Holding hinter dem Messenger Wire sitzt seit Juli in den USA - der Wechsel führte zu hitzigen Diskussionen in den sozialen Medien. Nun meldet sich Wire zu Wort und gibt Entwarnung: Es gehe um Geld, nicht um die Nutzerdaten.

  2. Darsteller: Paypal stellt Dienste für Pornhub ein
    Darsteller
    Paypal stellt Dienste für Pornhub ein

    Paypal wickelt keine Zahlungen mehr für Darsteller auf Pornhub ab. Die Begründung dafür klingt undurchsichtig.

  3. Mobile Payment: Apple soll NFC-Chip für kontaktloses Zahlen öffnen
    Mobile Payment
    Apple soll NFC-Chip für kontaktloses Zahlen öffnen

    Bisher können iPhone-Besitzer den in ihren Smartphones verbauten NFC-Chip nur für Zahlungen per Apple Pay verwenden. Die Bundesregierung hat ein Gesetz entworfen, das den Chip auch für andere Anbieter öffnen soll.


  1. 17:34

  2. 17:10

  3. 15:58

  4. 15:31

  5. 15:05

  6. 14:46

  7. 13:11

  8. 12:59